Die österreichische EuroPlus von Bmw ist anders als die in Deutschland?

cclement

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2005
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Habe vor ca 7 Monaten meinen Z4 bei Bmw Frey in Villach mit 39000km gekauft! Das Auto gehörte zur Premium Selektion und hatte somit auch die EuroPlus dabei! Habe auch den EuroPlus Zettel mit Unterschrift und allem drum und dran! Außerdem bot mir Bmw Frey eine Non-Stop Garantie gratis an! Diese ist eigentlich ganz gleich wie die Europlus, nur eben 3 Jahre gültig, kilometer- und werkstattgebunden! Habe letztens nachgefragt wo der Sinn dieser Garantie eigentlich für mich liegt, so muss ich immer nach Villach fahren um den Service machen zu lassen! Außerdem muss ich bei Problemen immer bei Bmw Frey vorbeischauen! Bei Reperaturen außerhalb deren Werkstatt ist ein Selbstbehalt vorhanden... Bei der Europlus ja nicht!?
Doch laut Mitarbeitern von Bmw Frey habe ich keine Europlus bzw würde diese nicht so wie in Deutschland sein... Die Frau sprach so verwirrend, dass ich nicht alles verstanden habe! Conclusio war jedenfalls: Ich habe angeblich keine Europlus, nur die Nonstop Garantie und aus! Sie bieten sowas wie die Europlus nicht an, zumindest nicht so wie in Deutschland (hä?)

Vorteil der Nonstop Garantie: 3 Jahre gültig, kostenlos
Nachteil der Nonstop: werkstattgebunden (sowohl Reparatur als auch Service)

Vorteil Europlus: ich kann zu jedem Bmwhändler gehen und meine Beanstandungen reparieren lassen...

Mir geht's jetzt garnicht darum, den Service nicht mehr dort machen zu lassen! Doch bei einem Defekt wäre mir die Reperatur zb in Graz weit lieber...

Was meint ihr?

MFG
Cc
 
AW: Die österreichische EuroPlus von Bmw ist anders als die in Deutschland?

Zusätzlich muss man erwähnen, dass der Händler auf seiner eigenen, offiziellen homepage mit der "Europlus" wirbt.. :j
Sehr eigenartig..
 
AW: Die österreichische EuroPlus von Bmw ist anders als die in Deutschland?

Also der Sache würde ich auch mal nachgehen. Vor allem mit Deinem Euro-Plus-Zettel.
Diese Non-Stop kennt mein BMW-Spezi in D nicht.
 
AW: Die österreichische EuroPlus von Bmw ist anders als die in Deutschland?

Das ist sicher eine Erfindung vom Händler.
Würde der Sache auf den Grund gehen, also so, daß Du a) alles verstanden hast, wenn Du rausgehst, und b) zufrieden mit dem Ergebnis bist.

Diese Garantien - und das ist mE das Problem damit - sind oft nicht viel Wert. Beim Denzel hast Du zB diese 5-Jahres-Garantie, wenn Du den Service in ihren überlaufenen, unpersönlichen und teuren Werkstätten machst. Auch kostenlos (offiziell), wird dann eh beim Verkaufspreis eingerechnet bzw bei den Werkstattpreisen. Sobald dann der Motorschaden nahe lag, war es plötzlich unsere Schuld, weil ich auf Grund des extremen Ölverlusts an einer Tankstelle ein Öl mit einer höheren Viskosität eingefüllt hatte, womit dann die Garantie erloschen ist. Habe die Erfahrung gemacht, daß diese ganzen Garantien (auch die E+, je nachdem, wer Garantiegeber ist - Hände weg von Meneks zB) super funktionieren, solange alles rund läuft. Sobald dann plötzlich ein SMG kaputt ist, war es nie Deckungsumfang, weil es weder als Schalter, noch Automatik definiert ist laut den Bedingungen. Die sind da kreativ. Würde mir deshalb nie einen Servicvepartner vorschreiben lassen (der ja auch weiß, daß deshalb die Kunden wiederkommen, weil sie ihre Garantie haben wollen).

Alles Gute,
Marius
 
Zurück
Oben Unten