Die Qual der Wahl

Alphaflight

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute ich bin im begriff "Upzugraden" von einem Z3 M Roadster auf ein Z4 M (ob Roadster oder Coupé weis sich noch net)

Und genau deswegen schreibe ich hier, ich tendiere eigentlich zu einem Coupé bin aber heute nen Roadster gefahren (mein Händler hatte keinen anderen da) und das ding is einfach nur GEIL GEIL GEIL GEIL ^^.
Das Coupé is halt das eindeutig schönere Auto...

Könnt ihr mir vielleicht so ein wenig aufzähle das Pro und Kontra?

Coupé oder Roadster bin ein wenig hin und her gerissen und weiss nicht wirklich was ich jetzt Kaufen soll...

Aufjedenfall müssen beide Saphirschwarz (oder Carbonschwarz) mit den tollen schwarzen Felgen sein:9 einfach nur lecker!! :D :9:9:9.

Soo Leute helft mir :( bin grad ein wenig am Ende ....

Grüssle
Silvano

AW: Die Qual der Wahl

Tja, ich würde das QP nehmen! Es sieht einfach viiiiieeeel schön aus...Und offen fahren ab 140 macht eh kein fun mehr...Also ich fahre auch mein Z3 QP lieber als Daddy`s ollen Z4 3.0 Roadster....nimm das QP!!!

Tja, ich würde das QP nehmen! Es sieht einfach viiiiieeeel schön aus...Und offen fahren ab 140 macht eh kein fun mehr...Also ich fahre auch mein Z3 QP lieber als Daddy`s ollen Z4 3.0 Roadster....nimm das QP!!!

so nen spökes!!!:d:d

Jetzt mal ehrlich...offenfahren vermittelt ein gefühl von freiheit und das hat man im coupe NICHT!!!:X :s :M

Was die Optik betrifft, scheiden sich wahrscheinlich die Geister - da muss jeder selbst entscheiden, was IHM besser gefällt...

- Offen fahren geht mit nem QP leider nicht - das spräche also schon für den R...

- Dagegen ist das QP minimal "alltagstauglicher" (sommers wie winters)...

Viel mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein... O.k., das Coupé ist im Geschäftswagen-Leasing monentan unschlagbar - aber davon gibt's nicht mehr allzu viele...

Ergo: überleg, was dir wichtig ist und was du "brauchst" - und dann nimmst du den, der am besten passt...

Pro Roadster: du kannst ihn offen und geschlossen fahren.

Contra QP: Zum öffnen brauchst du einen Dosenöffner. Verschluss nicht mehr möglich.

:+

Hallo Silvano :t
das mußt du schon selbst entscheiden q:

Aber vor zwei jahren hätte ich dir definitiv zum qp geraten.
Zu diesem zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen welch ein super erlebnis so eine roadster fahrt ist.
Wenn du nicht wind- und sonnen-empfindlich bist könnte der roadster für dich passen.
Ideal wäre, wenn du beide bei schönem wetter probefahren könntest.

Pro Rodster:
- Gefühl der freiheit (fast wie motorrad fahren) :B
- Der auspuff-sound kommt besser zur geltung B;
- Schöne gesunde bräune (ohne solarium :b)

Pro QP:
- Das schönere design
- Klimaanlage verhindert schweiß

Wir haben das enorme Glück, beide Formen (#M) in der Familie zu haben, daher vielleicht mal mein Eindruck :
Das Coupè hat in der Tat die schönere Form und sofern das eine Rolle spielt, den etwas größeren Kofferraum (bedenke die Zusatzbatterie beim M, egal zu welcher Form du tendierst)...leider war es das auch schon mit der Glückseligkeit beim Coupè, zumindest meiner Meinung nach.

Der Roadster ist hingegen noch eine Spur mehr "Fun"..gerade in der jetzt beginnenden Zeit mit wolkenlosem Himmel, Sonne etc. gibts nichts besseres als ein Auto ohne Mütze. Man nimmt die Umgebung völlig anders wahr, z.B. Gerüche etc. (nicht immer von Vorteil :X) und vergisst die Alltagssorgen, sobald man vom Fahrersitz in den blauen Himmel starren kann (Vorsicht - nur bei stehendem Fahrzeug :w ) Die Soundkulisse ist noch spektakulärer..sofern man es als Störung ansieht, fällt der Windzug bei >140km/h auf AB-Fahrten eher negativ auf...ich bleib dabei

Nimm den Roadster !

...es gibt Sorgen von denen manche ja nichts ahnen:lipsrseal
aber meine Meinung ist, dass M passt besser zum QP, obwohl ich auch gern offen fahre...
ist glaub wirklich nicht ganz einfach, würd mich auch schwer tun, aber wie gesagt:g

Gruss
Thomas

:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ohje.. und ich kann mich immer noch nicht entscheiden!

Jetzt fahre ich ersta den Coupé probe und dann .... daaaaaaannn entscheide ich mich ;)

Contra: in einem Z4 sitzt man, wenn man Z3 gewohnt ist, wie in einer Großraum Limosine, was bestimmt einiges an Umstellung ist, vorallem mal das Fahrverhalten ;I
und...natürlich QP ;)
MfG

Ich glaube, ich bräuchte mindestens die Sitze aus Dieters Z4 :d
Sonst purzelt alles so durch die Gegend.

kann mir denn jemand noch erklären was dieses coole "Knöpfchen" mit der aufschrift Sport so alles anstellt??
Das der Motor spontaner reagiert hab ich gemerkt und was sonst noch?

Grüssle
Silv

das ist schonmal die halbe Miete..hinzu kommt die direktere Lenkung

Zurück
Oben Unten