Die Schweizer haben wieder abgestimmt.....

AW: Die Schweizer haben wieder abgestimmt.....

Naja, ich frage mich halt, was passiert, wenn ein Ausländer in die Schweiz zieht und dort zum Straftäter wird, weil ihm dort beispielsweise schweres Leid durch einen Schweizer Bürger wiederfahren ist.

Möchtest Du mit Deinem Beispiel bedauern, dass Ausländer nicht zur Selbstjustiz greifen dürfen?

Möchtest Du mit Deinem Beispiel bedauern, dass Ausländer nicht zur Selbstjustiz greifen dürfen?

Was hat es mit Selbstjustiz zu tun, wenn ein deutsches Kind in der Schweiz misshandelt wird und durch dieses Erlebnis später selbst zum Straftäter wird.

Aber du hast recht, genau das ist die Definition von Selbstjustiz! ;)

Probleme abschieben ist relativ einfach, Probleme lösen ist wiederum schwer.

PS: Man kann dieses Gesetz nicht nach Deutschland 1:1 umsetzen, da wir über uns noch die EU haben.

Was hat es mit Selbstjustiz zu tun, wenn ein deutsches Kind in der Schweiz misshandelt wird und durch dieses Erlebnis später selbst zum Straftäter wird.

&: Ich kann nicht folgen. Sprichst Du von einem Fall, den du selbst erlebt hast oder den Medien entnommen hast?
Kritisierst Du, dass Menschen durch ihre Sozialisation zu Straftätern werden könnten und dafür bestraft werden?

Ein mehrheitliches Votum der schweizer Bevölkerung (wer nicht wählt zählt für mich nicht), und insofern erst einmal
zu respektieren.

Ich hoffe nicht, daß sich nun wieder diese unsägliche Arroganz der europäischen Nachbarstaaten wiederholt als
über das Minarettverbot abgestimmt wurde und in Folge die ganze schweizer Nation durch den Kakao gezogen wurde.

Ich finde die Angelegenheit insgesamt - mit einem sinnvollen Modus und guter Trennschärfe ausgestattet- durchaus
in Ordnung. Hierzulande sicher undenkbar!

ich bin eindeutig für die abschiebung krimineller ausländer aus der schweiz....jedoch unter zwei bedingungen:

1. ausländisches kapital muss ebenfalls aus der schweiz verschoben werden, sobald es "unsauber" ist. (also der großteil) :7

2. da wir ja alle in blitzsauberen demokratien leben (:j) und diese regel am besten auch in anderen westlichen ländern anwendung finden MUSS, bin ich gleichzeitig dafür, dass sich die ausländer (USA, GB, D usw.) bei jeglichen verstößen aus den ländern abziehen, in denen sie morden, unterdrücken, ihren lebensstil den dortigen menschen aufzwingen und die länder ausbeuten.:s

nun ist das leider nicht soo einfach mit punkt nr.2...drum bleibt die westliche gang weiter als besatzer in den allseits bekannten ländern, weil:

wo kein recht, dort keine anwendung dieser tollen regelung nach schweizer vorbild. :b rechtsfreie räume, wie das camp delta auf kubanischem boden oder einfach alles was sich im umkreis von 10m um einen in bagdad fahrenden humvee beifindet, sind doch was absolut feines....

ihr seht, die doppelmoral einiger leute, länder und gesellschaften stinkt bis zum himmel. b:

(ich gebe zu, meine ausführung bezieht eher den tellerrand mit ein, doch gehört auch dieser makrokosmos zu unserem lebensraum oder sind wir vielleicht nicht doch die, um die sich die sonne dreht??? :j)

...

1. ausländisches kapital muss ebenfalls aus der schweiz verschoben werden, sobald es "unsauber" ist. (also der großteil) :7

2. da wir ja alle in blitzsauberen demokratien leben (:j) und diese regel am besten auch in anderen westlichen ländern anwendung finden MUSS, bin ich gleichzeitig dafür, dass sich die ausländer (USA, GB, D usw.) bei jeglichen verstößen aus den ländern abziehen, in denen sie morden, unterdrücken, ihren lebensstil den dortigen menschen aufzwingen und die länder ausbeuten.:s

...

Zwei Formen der Abschiebung, die ich befürworten würde! :t

Gruß

Kai

ich bin eindeutig für die abschiebung krimineller ausländer aus der schweiz....jedoch unter zwei bedingungen:

nun ist das leider nicht soo einfach mit punkt nr.2...drum bleibt die westliche gang weiter als besatzer in den allseits bekannten ländern, weil:

wo kein recht, dort keine anwendung dieser tollen regelung nach schweizer vorbild. :b rechtsfreie räume, wie das camp delta auf kubanischem boden oder einfach alles was sich im umkreis von 10m um einen in bagdad fahrenden humvee beifindet, sind doch was absolut feines....

ihr seht, die doppelmoral einiger leute, länder und gesellschaften stinkt bis zum himmel. b:

(ich gebe zu, meine ausführung bezieht eher den tellerrand mit ein, doch gehört auch dieser makrokosmos zu unserem lebensraum oder sind wir vielleicht nicht doch die, um die sich die sonne dreht??? :j)

:t....und es hat Boom gemacht....

In deutschland wäre das doch gar nicht möglich, da uns gleich wieder unser vergangenheit vorgehalten wird.
aber es gibt auch wichtige dinge über die ich abstimmen durfte zb. ob man im bierzelt rauchen darf oder nicht.
mfg firemad

Ich hoffe nicht, daß sich nun wieder diese unsägliche Arroganz der europäischen Nachbarstaaten wiederholt als
über das Minarettverbot abgestimmt wurde und in Folge die ganze schweizer Nation durch den Kakao gezogen wurde.

Das hoffe ich sehr wohl und zwar mit vollster Härte und allen Konsequenzen. Sonst zieht sich die EU nämlich selbst durch den Kakao und zeigt sich inkonsequent.

Man darf von einer Partei wie der SVP doch erwarten, dass sie eine verfassungsgerechte Initiative vorlegen können. Das ist eindeutig nicht geschehen. Er verstößt einwandfrei gegen Verfassung, Menschenfreizügigkeitabkommen und Völkerrecht. Gebot der Verhältnismäßigkeit und Willkürverbot sind somit nicht ansatzweise gesichert.

Und dahinter ist wohl ein gewisses Kalkül zu erkennen - darauf zielt die Blocher-Show ab. Blocher, mit eigenem Fernsehsender, eigener Zeitung, Beratungsmandat bei BaZ, Weltwoche und Kopf der SVP - also wer den Braten nicht riecht...
In erster Linie geht es doch garnicht um kriminelle Ausländer. Es geht um Wählerfang, denn in schlechten Zeiten poltert es sich für den Pöbel bekanntlich am besten. Und darum geht es der SVP: Sich als erfolgreicher Pöbel installieren.

Und wenn die Schweizer der Meinung sind, sie könnten auf die mit der EU abgeschlossenen bilateralen Verträge pfeifen, dann soll die EU bitteschön die extra für solche Fälle eingerichtete Guillotine-Klausel anwenden und alle bilateralen Abkommen mit der Schweiz aufkündigen. Wer will auch schon einen Partner, der sich nicht an Verträge hält? Das hätte natürlich verheerende Folgen für die schweizer Wirtschaft, aber der Pöbel will es anscheinend so und die Eidgenossen spielen mit... dann bitte...

dass sich die ausländer (USA, GB, D usw.) bei jeglichen verstößen aus den ländern abziehen,... ihren lebensstil den dortigen menschen aufzwingen ...

Gehört dazu auch, dass sie mit herunter gelassenen Fenstern, an der Ampel wartend uns ihre Liebe zum Ethno-Pop ihres Heimatlandes aus einer 500 Watt darbieten?

Gehört dazu auch, dass sie mit herunter gelassenen Fenstern, an der Ampel wartend uns ihre Liebe zum Ethno-Pop ihres Heimatlandes aus einer 500 Watt darbieten?

Auja, mir gehen diese "Stereotypen" auch voll auf's Säckle :rolleyes5

Das hoffe ich sehr wohl und zwar mit vollster Härte und allen Konsequenzen. Sonst zieht sich die EU nämlich selbst durch den Kakao und zeigt sich inkonsequent.

Man darf von einer Partei wie der SVP doch erwarten, dass sie eine verfassungsgerechte Initiative vorlegen können. Das ist eindeutig nicht geschehen. Er verstößt einwandfrei gegen Verfassung, Menschenfreizügigkeitabkommen und Völkerrecht. Gebot der Verhältnismäßigkeit und Willkürverbot sind somit nicht ansatzweise gesichert.

Und dahinter ist wohl ein gewisses Kalkül zu erkennen - darauf zielt die Blocher-Show ab. Blocher, mit eigenem Fernsehsender, eigener Zeitung, Beratungsmandat bei BaZ, Weltwoche und Kopf der SVP - also wer den Braten nicht riecht...
In erster Linie geht es doch garnicht um kriminelle Ausländer. Es geht um Wählerfang, denn in schlechten Zeiten poltert es sich für den Pöbel bekanntlich am besten. Und darum geht es der SVP: Sich als erfolgreicher Pöbel installieren.

Und wenn die Schweizer der Meinung sind, sie könnten auf die mit der EU abgeschlossenen bilateralen Verträge pfeifen, dann soll die EU bitteschön die extra für solche Fälle eingerichtete Guillotine-Klausel anwenden und alle bilateralen Abkommen mit der Schweiz aufkündigen. Wer will auch schon einen Partner, der sich nicht an Verträge hält? Das hätte natürlich verheerende Folgen für die schweizer Wirtschaft, aber der Pöbel will es anscheinend so und die Eidgenossen spielen mit... dann bitte...

Du kannst argumentieren wie Du möchtest, wegen mir auch die linkslastige Moralkeule auspacken, alles OK.

Trotzdem ist es unanständig und keinesfalls statthaft, wie sich das schweizer Umfeld erdreistet über den Willen einer ganzen Nation
zu urteilen. Nein, noch schlimmer, zu richten. Die Schweizer wollen es scheinbar so haben, Punkt. Über handwerkliche
Fehler bei der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen wird freilich noch zu reden sein.

Du kannst argumentieren wie Du möchtest, wegen mir auch die linkslastige Moralkeule auspacken, alles OK.

Trotzdem ist es unanständig und keinesfalls statthaft, wie sich das schweizer Umfeld erdreistet über den Willen einer ganzen Nation
zu urteilen.

Ja, und du kannst gerne die ach so demokratische Mehrheitskeule auspacken. Der Wille der Mehrheit muss kritiklos akzeptiert werden, andernfalls bin ich wahrscheinlich kein Demokrat...
Ist das dann noch Demokratie oder wäre der Begriff Mehrheitsdiktatur vielleicht passender? :s
Aber das ist ein anderes Thema..

:j

meinst du den italiener, der an der ampel albano & romina power sich reinzieht oder den neudeutschen, der seine neue pacha-cd testet?

geht garnicht...bin ich deiner meinung. ;(

wie schon angedeutet: den durchschnittsdeutschen stört das kopftuch, die türkische sprache in einer dönerbude oder halt die 500W beschallung....kann man drüber diskutieren. legitim. nur, warum bestellen wir beim chinesen in der mittagspause die "nummer 13 bitte" statt "choep soey" zu sagen und verlangen gleichzeitig, dass hier jeder perfekt deutsch spricht. (auch mal provokativ gefragt)...?

wenn in europa rechtsradikale parteien über die islamisierung europas sprechen (in D wandern derzeit übrigens mehr türken aus als ein), dann würde ich gerne wissen was der afghanische bauer oder der irakische bürger über die militärpräsenz, die dauerhafter natur sein wird (alles andere ist ne illusion) denkt? :d

denkt der sich: schön, dass ihr hier seid...euch haben wir gebraucht, die ihr unsere kultur nicht versteht, unsere probleme und wünsche nicht versteht...wenn schon bombenteppiche, dann bitte die umweltfreundlichen ohne uran.

the smart ones, please....größe: supersize, denn wir sind hungrig danach.

ich finde, wir alle sind in D höchstprivilegiert was das aushalten von "schmerzen" angeht, wenn du verstehst...:w

die richtigen schmerzen machen uns nicht die ausländer, die machen wir uns selbst bzw. unsere gewähltEN regierungEN.:T

Man muss überhaupt nicht darüber diskutieren, dieses Gesetz auch in anderen Ländern durchzuboxen. Wenn beispielsweise Dänemark das gleiche Gesetz verabschieden würde, hätten sie ein Problem, da das Gesetz nicht mit der EG Richtlinie konform ist. Sie bräuchten eine Ermächtigung, welche jedoch nur auf Zeit gelten würde.

Die EU müsste demnach die entsprechende EG Richtlinie umschreiben und die Staaten dazu bewegen, diese in nationales Recht umzusetzen.

Die Schweizer können sowieso machen, was sie wollen und werden sich immer nur die feinen Sachen rauspicken. Die schlechten möchten sie nicht haben. Damit belasten sie lieber die Haushalte ander Länder. Sie nehmen lediglich unser Geld, die qualifizierten und hier ausgebildeten Fachkräfte usw. gerne und dankend an.

Die Schweizer können sowieso machen, was sie wollen und werden sich immer nur die feinen Sachen rauspicken. Die schlechten möchten sie nicht haben. Damit belasten sie lieber die Haushalte ander Länder. Sie nehmen lediglich unser Geld,

Hm. Du hast zwar meine Frage weiter oben/unten nicht beantwortet, aber mir scheint, Du hast ein ganz persönliches Trauma im Zusammenhang mit unserem Nachbarstaat erlebt. Das geht ja weit über eine nüchterne, sachliche Einschätzung des Sonderwegs der Schweiz hinaus, was Du über dieses Land denkst. So ein Grundverständnis kann man ja nicht einmal aus fragwürdiger Literatur beziehen.

Muss ich dann überhaupt noch argumentieren, dass keines der EU-Länder wohl gerne die Haushalte anderer saniert oder dass es vor allem wirtschaftliche (Eigen-) Interessen waren, die die EU zusammenbrachte?

Ich habe ganz bestimmt kein persönliches Drame im Zusammenhang mit der Schweiz erlebt. Ich finde lediglich, dass dieser Staat seine Sonderstellung in der EU langsam zu sehr ausreizt. Ich persönlich hatte noch nie irgendein Problem mit einem Schweizer.

Ich habe auch jedoch auch keine Lust, meine persönliche Meinung in mundgerechte Happen zu zerlegen, damit du sie verstehst. Ich nutze dieses Forum in diesem Fall lediglich als Kotztüte. Wenn du einer anderen Meinung bist, darfst du sie gerne für dich behalten.

Die Sach bei BoomBoy, der Rechtsfreie Raum, hmmm. :) ja die Humvees in Bagdad :)

Also, ich finde auch, man sollte als Deutsche darüber abstimmen, was die Politik verabschiedet. Jedoch darf sich ja leider jeder Deutscher schimpfen, der einen Deutschen Pass hat (ich bervorzuge die Def. vom Anfange einer deutschen Nation. Der, der Deutsch spricht, ist Deutsch. Das ist bei einigen Leuten in Deutschland nicht der Fall).
Die Parteien würden Volksabstimmungen auch spüren. Den wenn einer Partei seine Vorhaben durchsetzten kann, wie jetzt die z.B. in der Schweiz. Dann ist das ein Zeichen für die anderen, dass dieses Partei im Sinne des Volkes handelt.
Meine Meinung von der EU, ja, schön und gut EU. Folgender Satz meines EK Lehrer: " Wisst ihr, mit den Grenzen, da konnte wir die Armutsflüchtlinge aus Afrika und aus dem Osten, kontrolieren. Jetzt haben wir das Schengener Abkommen, die EU heißt in Afrika jetzt Schengen (Symbol der Freiheit). Die Grenzen sind weg, das heißt wir können jetzt nicht mehr die Ströme kontrolieren. Was dann passiert, das seht ihr ja in Italien und Frankreich"
Die EU soll sich nicht in die Rechtsangelegenheiten des Deutschen Staates einmischen, wir sind doch souverän, oder? ;) Außerdem ist die EU zu Bürokratisch, Zitat: "Die zehn Gebote 150 Wörter, Unabhängigkeitserklärung 1040 Wörter, EU-Norm für Banan 12.400 Wörter" :) Ihr wisst schon was ich meine.

Zurück
Oben Unten