DIE SOUND"entjungferung" ---tut das den weh??

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

der ein oder andere von Hier kennt mich bereits die anderen werde mich noch kennenlernen.;)

Nach langem HIN und HER (3.0L behalten vs. ///MQP) habe mich entschieden den 3.oL zu behalten und parallel auf ein MODELL aud Zuffenhausen zu Sparen (um Gerüchte zu vermeiden 993 Turbo)

Da ich grosse Freude an meinem QP habe möchte ich da noch einiges tun. Auch im Bereich HIFI.
Im Bereich HIFI bin ich wie gesagt JUNGFRAU und kenne mich NULL aus. Ich kann euch nur sagen was ich mir Wünsche:

Also ich versuch das mal zu beschreiben:

Ich möchte eine "Anlage" die mich sicher und präzise ans Ziel bringt (NAVI). Ich höre gerne Musik wobei es nicht "scheppern muss aus alles Ecken sonder einfach einen vernüftigen Sound. CD-Wechsler muss nicht sein. Eher ein MP3-fähiges Radio oder sowas wie einen Ipod den ich mir nachrüsten kann.
Ich möchte im Sichtbereich nicht gross was ändern. Also keine DOORPANELS oder wie das heisst. Der Kofferraum soll auch nicht kleiner werden.

So das war es eigentlich.... oder??

Ich habe derzeit das BMW Buisness Radio mit 6fach Wechsler und der HK Anlage drin. Ist ja nicht schlecht aber ein paar Dinge Stören mich:

-bei einem NAVI - Becker funktioniert der 6fach Wechsler eh nicht.
-der HK Subwoofer ist nicht der burner vom Sound

Also muss ich mir da was überlegen...

Was schlagt ihr mir da so vor und was kostet der Spass an Material!

Bin mal gespannt was Ihr so für Idden habt bzw bereits HIFI-technisch getunt habt.

Danke schon mal im Voraus...

Sonnige Grüsse

C.

PS: Was ist den eine fast neue HK ANLAGE (Sub, Verstärker) zusammen mit dem BMW Buisness Radio inkl. Wechler wert?

AW: DIE SOUND"entjungferung" ---tut das den weh??

Moin :)

Ich bin mit meinem Pioneer AVIC-X1R sehr zufrieden. Navi funktioniert prächtig und wenn die Route im Speicher ist kannst CDs reinmachen und hören.
Der Klang mit dem HK-System ist weit besser als vorher mit nem Becker-Navi (okay, der Subwoofer is nich optimal...). Evtl. würd sogar der Wechsler funktionieren, das weiß ich aber nicht weil der bei mir nich drin is :)
Nen HK-System is grad bei ebay drin wenn mich nich alles täuscht - da kannst den Marktpreis mal checken...
Bilder vom eingebauten Radio gibt's hier: http://www.zroadster.com/forum/z3-hifi-studio/20880-erfahrungen-mit-navi-pioneer-avic-x1r.html

LG, Sascha

SaschaGy schrieb:
Moin :)

Ich bin mit meinem Pioneer AVIC-X1R sehr zufrieden. Navi funktioniert prächtig und wenn die Route im Speicher ist kannst CDs reinmachen und hören.
Der Klang mit dem HK-System ist weit besser als vorher mit nem Becker-Navi (okay, der Subwoofer is nich optimal...). Evtl. würd sogar der Wechsler funktionieren, das weiß ich aber nicht weil der bei mir nich drin is :)
Nen HK-System is grad bei ebay drin wenn mich nich alles täuscht - da kannst den Marktpreis mal checken...
Bilder vom eingebauten Radio gibt's hier: http://www.zroadster.com/forum/z3-hifi-studio/20880-erfahrungen-mit-navi-pioneer-avic-x1r.html

LG, Sascha

Hi Sasche,

finde den LINK bei ebay nicht! kannst mir da mal helfen?

Gruß
C.

Circoloco schrieb:
Hi Sasche,

finde den LINK bei ebay nicht! kannst mir da mal helfen?

Gruß
C.

Ich kann heut nachmittag mal suchen wenn ich wieder daheim...ebay is im Büro gesperrt :2bigcryz:

Gewusst wie... Artikelnummer 4646294302 :M

Danke,

aber ich wollte eigentlich die BOXEN nicht verkaufen. Oder ist es sinnvoll auch diese zu wechseln?

Ich dachte immer das der SUBWOOFER nur nicht so dolle ist!

Gruß

C.

Achsoo..hab ich wohl nicht genau genug gelesen...
Aber kannst ja schauen was bei der Auktion rumkommt. Ohne Boxen wird's noch ein bissl weniger sein...
Ich hab die Original-Boxen noch verbaut, neuer Sub und Endstufe kommen wenn mal wieder Geld übrig is :w
Die restlichen Boxen werd ich so lassen, mir reicht das was an Musik rauskommt und vom Motor und Auspuff will ich ja auch noch was hören :d

da gibt es von exact ein neues 18er system das genau auf den mini abgestimmt ist :t

zur navigation ...na ja da scheiden sich die geister :T

eigentlich gibt es keine gut klingende navi die bezahlbar ist...
aber schau mal bei alpine oder clarion auf die homepage

ja wie geil is das denn :g

sorry
da wird eins von diesen besser passen :M

Zurück
Oben Unten