Die spinnen die Schweizer-(Polizei)!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FRI-Z4

macht Rennlizenz
Die spinnt nicht, die Schweizer-Polizei!!!!

Hi Zäme...:M

Vorhin habe ich Post aus der Schweiz bekommen, von der
Kantonspolizei Basel-Stadt!:a

Ich bin beim Treffen letztes Jahr auf der Stadtautobahn
Basel mit 6 km/h zu schnell gefahren. Dafür soll
ich 39,47 EURO bezahlen.....:j:j:j:j:j

Geht´s noch??!!!&:

Jetzt die Frage:

1. Nach einem Jahr ist sowas bei uns verjährt?! Bei euch auch....
2. Kann das wirklich sein, bei 6kmh 39,47 EURO......

Gruss Jens

AW: Die spinnen die Schweizer-(Polizei)!!!!

:d:d:d:d:d:d!
Wer hat´s erfunden???? Die Schweiz :d:d:d:d:d!

Warte doch mal ab Jens. Vielleicht brauchen sie ja wieder ein Jahr für die 1. Mahnung! Ob es ne Verjährungsfrist in der Schweiz gibt weiß ich nicht. Bin nur Hauptschullehrer :b:b:b:b!

Ja, sie spinnen die Schweizer-Polizei!! Bin ich gleicher Meinung!!!&:

Sie haben die Radar-Wut!! Fast an jeder Ecke so eine doofe Kiste!! Man kann sich gar nix mehr erlauben!

Und Ja, die Bussen sind hier im Vergleich zu euch in D wirklich um ein vielfaches Höher!!! Bei euch sind es ja richtige Geiz-ist Geil-Preise!!:d

Und ja, ich würde die Busse bezahlen! Die Schweiz hat neu ein Rechtshilfe-Abkommen mit D und die werden die Busse garantiert auch eintreiben! Daher empfehle ich zu bezahlen, um weiteren hohen Kosten auszuweichen.. könnte sonst nachher ganz schön teuer kommen...

Die zweite Möglichkeit wäre, wenn du das nächste Mal in die CH einreist und sie dich kontrollieren, du am Zoll mächtig Aerger kriegen könntest!!!! Säumige Bussenzahler sind dort registriert!! Dann müsstest du vor der Einreise die Busse mit allen Gebühren cash bezahlen.. wäre ja auch nicht gerade angenehm...

Also, alles hilft nichts... man zieht leider immer den kürzeren.... und glaubt mir, spreche da aus Erfahrung... habe schon Unsummen bezahlt!&:

Die Frage ist, was passiert wenn ich nicht zahle.......!