Die spinnen die Schweizer-(Polizei)!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FRI-Z4

macht Rennlizenz
Die spinnt nicht, die Schweizer-Polizei!!!!

Hi Zäme...:M

Vorhin habe ich Post aus der Schweiz bekommen, von der
Kantonspolizei Basel-Stadt!:a

Ich bin beim Treffen letztes Jahr auf der Stadtautobahn
Basel mit 6 km/h zu schnell gefahren. Dafür soll
ich 39,47 EURO bezahlen.....:j:j:j:j:j

Geht´s noch??!!!&:

Jetzt die Frage:

1. Nach einem Jahr ist sowas bei uns verjährt?! Bei euch auch....
2. Kann das wirklich sein, bei 6kmh 39,47 EURO......

Gruss Jens

AW: Die spinnen die Schweizer-(Polizei)!!!!

:d:d:d:d:d:d!
Wer hat´s erfunden???? Die Schweiz :d:d:d:d:d!

Warte doch mal ab Jens. Vielleicht brauchen sie ja wieder ein Jahr für die 1. Mahnung! Ob es ne Verjährungsfrist in der Schweiz gibt weiß ich nicht. Bin nur Hauptschullehrer :b:b:b:b!

Ja, sie spinnen die Schweizer-Polizei!! Bin ich gleicher Meinung!!!&:

Sie haben die Radar-Wut!! Fast an jeder Ecke so eine doofe Kiste!! Man kann sich gar nix mehr erlauben!

Und Ja, die Bussen sind hier im Vergleich zu euch in D wirklich um ein vielfaches Höher!!! Bei euch sind es ja richtige Geiz-ist Geil-Preise!!:d

Und ja, ich würde die Busse bezahlen! Die Schweiz hat neu ein Rechtshilfe-Abkommen mit D und die werden die Busse garantiert auch eintreiben! Daher empfehle ich zu bezahlen, um weiteren hohen Kosten auszuweichen.. könnte sonst nachher ganz schön teuer kommen...

Die zweite Möglichkeit wäre, wenn du das nächste Mal in die CH einreist und sie dich kontrollieren, du am Zoll mächtig Aerger kriegen könntest!!!! Säumige Bussenzahler sind dort registriert!! Dann müsstest du vor der Einreise die Busse mit allen Gebühren cash bezahlen.. wäre ja auch nicht gerade angenehm...

Also, alles hilft nichts... man zieht leider immer den kürzeren.... und glaubt mir, spreche da aus Erfahrung... habe schon Unsummen bezahlt!&:

Die Frage ist, was passiert wenn ich nicht zahle.......!
Laut Foren gibt es ein Abkommen zwischen D und Schweiz ab
40,- Euro..!
Die habe ich nicht erreicht, ergo dürfte dann nichts passieren.&:

Also darauf würde ich mich nicht verlassen!!

Hatte mal bei den lieben Ossis eine Parkbusse über damals umgerechnet rund CHF 20.--. Hab den Zettel gleich weggeschmissen und gedacht, die können mich mal!b:

Prompt kriegte ich nach 2 Monate Post von der CH-Polizei mit der Zahlungsaufforderung und Rechtsmittelbelehrung bei Nichtbezahlung!!! Die haben das Bickelhart eingefordert!!!:g

Also darauf würde ich mich nicht verlassen!!

Hatte mal bei den lieben Ossis eine Parkbusse über damals umgerechnet rund CHF 20.--. Hab den Zettel gleich weggeschmissen und gedacht, die können mich mal!b:

Prompt kriegte ich nach 2 Monate Post von der CH-Polizei mit der Zahlungsaufforderung und Rechtsmittelbelehrung bei Nichtbezahlung!!! Die haben das Bickelhart eingefordert!!!:g

Merde..:X

Danke für den Rat!

Gruss Jens

Merde..:X

Danke für den Rat!

Gruss Jens

Servus Jens,

also auch wenn ich die ~40 € für 6 km/h deutlich zu heftig finde, würde ich mir wegen einem solchen Betrag keinen Kopf machen und einfach zahlen...

Der ganze Ärger der da folgen kann (entweder weil die Schweiz tatsächlich solch einen kleinen Betrag eintreibt oder wenn Du jemals wieder in die CH fahren willst) wäre mir das Ganze nicht wert...

Servus Jens,

also auch wenn ich die ~40 € für 6 km/h deutlich zu heftig finde, würde ich mir wegen einem solchen Betrag keinen Kopf machen und einfach zahlen...

Der ganze Ärger der da folgen kann (entweder weil die Schweiz tatsächlich solch einen kleinen Betrag eintreibt oder wenn Du jemals wieder in die CH fahren willst) wäre mir das Ganze nicht wert...

Mir geht es ja auch mehr um´s Prinzip.....!:B

Mir geht es ja auch mehr um´s Prinzip.....!:B

...war mir schon klar - aber auch wenn es ums Prinzip geht steht fest, dass Du geblitzt worden bist und somit rein rechtlich betrachtet die Strafe auch fällig ist. Andere Länder, andere Sitten (und Strafen).

Diese extremen Bußgelder in der CH "verbieten" das Land aus meiner Sicht (zumindestens für mich) als Reiseland - auch wenn die Schweiz sicherlich eine Reise wert wäre.

Ich habe nämlich keine Lust, immer panisch auf den Tacho zu schauen oder wenn man mal tatsächlich ein bisschen drüberlag und erwischt wurde, ein kleines Vermögen investieren zu müssen...

Ja leider, ist extrem mühsam bei uns... da hilft wirklich nur strikte Selbstkontrolle und auf der AB den Tempomat einschalten!

Und wie schon geschrieben, innerorts extrem aufpassen!! Das wird extrem teuer!!!

Ab 20km/h zuviel heisst es für uns Lappen einen Monat abgeben!!!:g Da verträgt es gar nix!! Ausländer müssen übrigens wenn möglich sofort bezahlen oder grosses Depot leisten.. da kennen sie nichts! Auch wenn ihr viel zu schnell fährt, gibts Fahrverbot für die Schweiz!!! Und eben, der Zoll ist mit dem Register verhängt! Die können da alle Daten und offenen Bussen abfragen! Bei Nichtbezahlen gibts dann spätestens dort richtig Ärger!!

Pah,

heult mal alle nicht rum :d:dund fahrt mal nach Holland :O:O:O:O:O:O

da ist ja die schweiz noch human gegen - die beschlagenahmen direkt das fahrzeug wenn du nicht cash bezahlen kannst und haben neuerdings mini cams in die leitplanken eingebaut.. da sieht man mal gar nichts mehr von wegen radarkasten :j

auf der letzten fahrt hat es mich 2 x erwischt und war teuer , sehr teuer! kommt direkt ein brief mit der zahlungsaufforderung incl. der summe bei der 2. mahnung und bei der 3. mahnung - die sollen ihren käse selber essen und ich bleibe in deutschland (meinte aber jetzt die holländer :b)

für die schweiz würde ich auch empfehlen zu zahlen, es sei denn so wie bei mir du hast jedesmal ein anderes fahrzeug bei dir-dann wird mal gar nichts gelöhnt :b:b:b die autos sind mittlerweile alle wieder verkauft und fuhren auf firmenzulassung

winke winke :frech::frech::frech::frech::frech::frech::frech:

Pah,

heult mal alle nicht rum :d:dund fahrt mal nach Holland :O:O:O:O:O:O

da ist ja die schweiz noch human gegen - die beschlagenahmen direkt das fahrzeug wenn du nicht cash bezahlen kannst und haben neuerdings mini cams in die leitplanken eingebaut.. da sieht man mal gar nichts mehr von wegen radarkasten :j

... wenn das mit Mini-Cams in den Leitplanken nicht mal ein I-Netz Hoax war. Ich fahre regelmäßig durch Käserollerland und habe schon häufiger auf den entsprechenden Strecken auf diese Cams geachtet - NIX!

Ganz so teuer wie die Schwiezer sind die Niederländer auch nicht - 7 km/h in Heerlen und 5 km/h auf der A67 vor Venlo haben mich je 30 € gekostet.

Hier in Belgien siehts innerorts anders aus.
  • bis 10 km/h 50 € + 10€/km/h
  • 11 - 30 km/h 100 € +10€/km/h
  • ab 31 km/h Gerichtsentscheid

Hy Jens, tut mir leid für dich!! Kann deinen Ärger verstehen, aber eben zahlen würd ich auch trotzdem ;)

Jedoch wenn ich hier Aussagen lese wie "wegen den hohen Bussgeldern verbietet sich die Schweiz als Reiseland" dann muss ich mich schon fragen... &: das kanns nicht sein, seid mal ehrlich ;)

Wenn es wirklich sooooooo krasssssss schlimm wäre dann hätten all die Schweizer Autofahrer die jedes jahr tausende kilometer hier abspulen ja garkein Geld mehr für das Benzin zum rumfahren... Also, haltet den Ball mal bisschen flach.

Hy Jens, tut mir leid für dich!! Kann deinen Ärger verstehen, aber eben zahlen würd ich auch trotzdem ;)

Jedoch wenn ich hier Aussagen lese wie "wegen den hohen Bussgeldern verbietet sich die Schweiz als Reiseland" dann muss ich mich schon fragen... &: das kanns nicht sein, seid mal ehrlich ;)

Wenn es wirklich sooooooo krasssssss schlimm wäre dann hätten all die Schweizer Autofahrer die jedes jahr tausende kilometer hier abspulen ja garkein Geld mehr für das Benzin zum rumfahren... Also, haltet den Ball mal bisschen flach.

Hi Kev!!!:M:t

Meint doch keiner, man kennt halt nur nicht die hohen Bussgeldsummen!
Da muss man den Unmut einfach runterschlucken!:M:w
Übrigends sind eure Hotelpreise eh schlimmer als die Bussgeldzahlungen....!!!:d:d:d:d:X:w

Sorry, aber ich finde , man muss das sportlich sehen. Wer zu schnell war zahlt. Und auch wenn ich dieses Jahr schon eine ganze Menge CHF irgendwohin überwiesen habe, weil ich irgendwo zu schnell war, kann ich mich nicht darüber beschweren - ICH habe schliesslich gegen die Regeln verstossen...

Und nur weil in Deutschland die Bussen viel zu gering sind - selbst im Ort wird ganz selbstverständlich bis 20 km/h zu schnell gefahren, lass mal ein Kind vor ein Auto rennen - sollte man nicht die Schweizwegen der hohen Bussen verteufeln. Hier schaut man einfach, dass die Regeln eingehalten werden. Und wenn ich das nicht will, kann ich sie ja brechen - mich dann allerdings nicht über die Folgen beschweren...

Auch ich als in der Schweiz lebender Deutscher bin am Anfang etwas erschrocken, aber der Verkehr läuft hier im Vergleich zu Deutschland doch recht geordnet ab - vor allem innerorts! Daher finde ich das schon gut, so wie es ist. Und es gibt Länder mit höheren Bussen!

Davon abgesehen, wenn Du mit 6km/h zu schnell abgerechnet wirst, hattest Du doch bestimmt knapp 15 km/h zuviel auf dem Tacho, oder? Wer wird denn da meckern ;););)

Sorry, aber ich finde , man muss das sportlich sehen. Wer zu schnell war zahlt. Und auch wenn ich dieses Jahr schon eine ganze Menge CHF irgendwohin überwiesen habe, weil ich irgendwo zu schnell war, kann ich mich nicht darüber beschweren - ICH habe schliesslich gegen die Regeln verstossen...

Und nur weil in Deutschland die Bussen viel zu gering sind - selbst im Ort wird ganz selbstverständlich bis 20 km/h zu schnell gefahren, lass mal ein Kind vor ein Auto rennen - sollte man nicht die Schweizwegen der hohen Bussen verteufeln. Hier schaut man einfach, dass die Regeln eingehalten werden. Und wenn ich das nicht will, kann ich sie ja brechen - mich dann allerdings nicht über die Folgen beschweren...

Auch ich als in der Schweiz lebender Deutscher bin am Anfang etwas erschrocken, aber der Verkehr läuft hier im Vergleich zu Deutschland doch recht geordnet ab - vor allem innerorts! Daher finde ich das schon gut, so wie es ist. Und es gibt Länder mit höheren Bussen!

Davon abgesehen, wenn Du mit 6km/h zu schnell abgerechnet wirst, hattest Du doch bestimmt knapp 15 km/h zuviel auf dem Tacho, oder? Wer wird denn da meckern ;););)

Nein es waren laut Polizei 10km/h...und auf der Autobahn!
Habe keine Probleme damit das ich zahlen muss, trotzdem ist die
Höhe halt schon happig.
Das hat hier auch nichts mit Verkehrserziehung zu tun, sondern
um die akzetable Höhe.:M:s

Zahlen, unbedingt.

Die Preise sind wohl schon hoch in der CH. Aber in D sind sie lächerlich niedrig. Schon klar werde ich dort Innerorts bei 50ig immer bedrängt.

Beim Autofahren ist es einfach so wie in der Fahrschule gelernt:
ist 50km/h vorgeschrieben wird 50km/h gefahren,
ist 80km/h vorgeschrieben wird 80km/h gefahren,
etc.

Fährt man absichtlich zu schnell zahlt man halt, fährt man aus Versehen zu schnell das selbe.

Ich zahle einfach und manchmal gebe ich sogar den Ausweis ab. Weil auch ich Fehler mache. Doch nehme mir immer wieder vor, mich zu bessern. Und langsam funktionierts.

Ich zahle einfach und manchmal gebe ich sogar den Ausweis ab. Weil auch ich Fehler mache. Doch nehme mir immer wieder vor, mich zu bessern. Und langsam funktionierts.

:t:t Das könnte ich geschrieben haben.. früher zahlte ich ca. so 2000 - 3000 CHF jedes Jahr!!:g:g Dann wars mir langsam wirklich zu teuer und jetzt achte ich extrem auf die Geschwindigkeit und siehe da.. seit einem Jahr Bussenfrei!!!!

Glück hatte ich aber trotzdem, musste nun in 26 Jahren Autofahren mit weit über 1 Mio Km noch nie den Lappen abgeben....

:t:t Das könnte ich geschrieben haben.. früher zahlte ich ca. so 2000 - 3000 CHF jedes Jahr!!:g:g Dann wars mir langsam wirklich zu teuer und jetzt achte ich extrem auf die Geschwindigkeit und siehe da.. seit einem Jahr Bussenfrei!!!!

und das Thema wurde eröffnet weils um 40 Euro ging. Und von jemandem der "noch kein Auto" hat!:X duckundrenn .....

Nein, jetzt im Ernst. Ich versteh den Aerger. Reg mich auch jedes mal auf wegen diesen "Lappalien". Früher konnte man wenigstens gleich bezahlen, da gings irgendwie schneller mit dem Vergessen.

und das Thema wurde eröffnet weils um 40 Euro ging. Und von jemandem der "noch kein Auto" hat!:X duckundrenn .....

Hey hey hey... nichts gegen unseren liebsten Nordfriesen ... oder woher bist du schon wieder Jens :+ verwechsle das dauernd :y

Er ist bei uns die Party-Tour-06 mitgefahren :t :t :t :t

Stellt euch vor er kommt von der Nordsee extra quer durch ganz Deutschland (also ca. durch die hälfte Europas ;)) nur zum mit uns 2 Tage Pässefahren und Spass haben - HUT AB !!!!! :7 :w

Hey hey hey... nichts gegen unseren liebsten Nordfriesen ... oder woher bist du schon wieder Jens :+ verwechsle das dauernd :y

Stellt euch vor er kommt von der Nordsee extra quer durch ganz Deutschland (also ca. durch die hälfte Europas ;)) nur zum mit uns 2 Tage Pässefahren und Spass haben - HUT AB !!!!! :7 :w

das ist natürlich SCHAPPO und schreit nach rotem Teppich:d......

Danke...Danke!!!!:M

Was tut man nicht alles für die Lieblings-Eidgenossen!
Zumal ich ja ne gewisse Affinität habe....:M
Und dann sowas, da muss man halt mal meckern dürfen.
Zumal als freiheitsliebender Friese!:b

Gruss Jens...immer noch Altforumsmitglied und Fahrer eines
Z4 2,5 aus 2003!:P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten