Die spinnen die Schweizer-(Polizei)!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die spinnen die Schweizer-(Polizei)!!!!

Habe vor ein paar Jahren (so um 2001/2002 herum) mal die Geschwindigkeit auf der Autobahn bei Basel (Nähe Pratteln) um ca. 20 km/h überschritten.

Habe, nachdem die Amtshilfe meine Daten herausgefundenund in die Schweiz weitergeleitet hat, den Bußgeldbescheid ignoriert. Folge, die Mahnung hatte bereits zusätzliche Verwaltungskosten addiert.

Wieder ignoriert, Noch ne Mahnung, noch mehr Verwaltungskosten.

Wieder ignoriert.

Dann kam ein nettes Anschreiben, welches mich darüber in Kenntnis setzte, dass wenn der letzte Bescheid wieder ignoriert würde, ich zur "persona non grata" erklärt würde (bin häufiger geschäftlich in der Schweiz) und dass, wenn ich bei einer erneuten Einreise "erkannt" würde, die Strafe in Haftstrafe bei sofortigem Vollzug umgewandelt würde.

Dann habe ich dann doch bezahlt und ca. 50% mehr, als es im ersten Schreiben gekostet hatte.:g

Fazit: Fahre seitdem immer den Vorschriften entsprechend in der Schweiz. Das geht auch, habe ich feststellen müssen, und man kommt trotzdem ans Ziel ;);)

Also, wer zu schnell fährt und erwischt wird, sollte das einfach akzeptieren, dass das richtig Geld kostet. Wer das nicht akzeptieren kann, der fährt halt nicht in der Schweiz, ganz einfach. Oder eben den Vorschriften entsprechend.

Nicht dass das missverstanden wird. Ich fahre auch gerne schnell........ und öfter auch zu schnell. Nur ich jammer dann einfach nicht. War ja schließlich niemand anders dafür verantwortlich.

Gruß in die Schweiz aus OWL
Thorsten
 
AW: Die spinnt nicht, die Schweizer-(Polizei)!!!!

Bevor jetzt noch falsch gedacht wird.....ja ich böser
Sünder bin 6 km zu schnell gefahren und werde natürlich
die Strafe zahlen. Es ging mir auch nur um die Höhe, nicht
um die Strafe meines verbrecherischen Handelns!

Das hat der eine oder andere anscheinend nicht aus
meinen Posts lesen können!
Deshalb schliesse ich auch den Thread!:M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten