die spinnen doch bei N-TV

AW: die spinnen doch bei N-TV

Hallo,
ähnlich in der ADAC Motorwelt vom April. Da ist ein längerer Artikel über "Cabrios", und in zwei Kästen eine Diskussion über pro und contra Stoff-/Blechdach.
Für Blechdach argumentiert ein Vertreter von BMW, für Stoffdach einer von Daimler, Beispiel E-Klasse Cabrio. Sein Argument: über einem 4-sitzer geht kein Blechdach.

Für mich ist das verkehrte Welt:w:w :X

MfG gerhard

also ich hätte mir den neuen Z4 mit stoffdach nicht gekauft... das hardtop war mein hauptargument für den kauf dieses sportwagens....

http://www.n-tv.de/auto/kolumnen/Endlich-Fruehling-article810266.html

Zitat:Ach, waren das noch Zeiten, als der Z 4 ein Stoffdach hatte. Doch auch BMW-Fahrer sind offensichtlich Weicheier geworden, denn den aktuellen Z 4 gibt es nur noch mit blechernem Brotdosen-Deckel. Locker 75 kg schwerer als das alte Verdeck und kein bisschen hübscher. Und ganz zu schweigen von Z1 und Z3.

Die größte Frechheit:
Dabei machen es die Japaner vor wie es geht: der Daihatsu Copen hat das Zeug zum Kult-Roadster....

Der hat auch ein Blechdach, da stört es aber nicht, der ist super... &:

Da merkt man, daß der Schreiberling sich nicht wirklich was gedacht hat, sondern nur probiert hat, sich dem Thema 'Deutsche roadster = BÄH' zu widmen. Amateurjournalist. Ich kriege schon wieder Anfälle.

Ausserdem, was hat der für ein Deutsch - was soll denn bitte
Locker 75 kg schwerer als das alte Verdeck und kein bisschen hübscher. Und ganz zu schweigen von Z1 und Z3.
eigentlich bedeuten ?
Wer läßt denn den bitte schreiben ? Meine Anfälle wachsen.

...das hardtop war mein hauptargument für den kauf dieses sportwagens....
sportwagen %: :X Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Egal. Ich wollte eigentlich darauf hinaus das dieser Artikel mit einem :w gelesen werden muss. Wer den Daihatsu Copen mit Blechdach und 68PS als Roadster - Vorbild hinstellt, kann das nicht erst meinen. Zudem mit der Euro 3 - Einstufung bestimmt alles richtig gemacht wurde. :d Um wenn ich den Verbrauch beim Gewicht von 830kg sehe... da sind einige deutsche Autos sparsamer.

Ich denke sie wollten eher darauf hinaus, dass deutsche Hersteller nichts im unteren Preissegment anbieten. Nun kann man sich natürlich trefflich darüber streiten ob man einen Roadster der den Namen auch verdient, zum Preis eines Copen bauen kann.

im vergleich zu meinem alten A3 ist das ein sportwagen oder darf man nur roadster sagen ;-) ?

Juhui .. das mutiert sicher in den x-ten "E85 vs E89" thread.

im vergleich zu meinem alten A3 ist das ein sportwagen oder darf man nur roadster sagen ;-) ?
Im Vergleich zum Auto meiner Eltern ist der Cayenne meiner Frau auch ein Sportwagen. :b War nur Spaß. :)

@voon
Wieso ? Hier geht es doch nur um einen lustigen, nicht ganz ernst zu nehmenden Artikel über Roadster im Allgemeinen.

@karatekid

Das Blechdach wird angegriffen, aeltere Modelle hochgelobt usw ... das kenn ich einfach von irgendwoher :-)

möglicherweise ist er tatsächlich näher am sportwagen, als am roadster.

zumindest im vergleich zum A3... :D

mfg

Das Blechdach wird angegriffen, aeltere Modelle hochgelobt usw ... das kenn ich einfach von irgendwoher :-)
Na ja. Irgendwas mussten die halt auch zum Z4 schreiben. Ich meine, Recht haben sie ja. Geh mal los und kaufe für 25k einen netten, kleinen, neuen Roadster. Da gibt es halt nix auf dem Markt. Der 370Z ist da mit ca. 35k das Einsteigermodell. Ich zähle jetzt mal das Mini Cabrio & Co nicht mit. Also nur das was man unter Roadster versteht... Z4, 370Z, Boxster, C6, TT und Kollegen.

Die Frage die bleibt, kann man so ein Modell überhaupt so preiswert anbieten ?

Eigentlich war's doch aber eher so, dass BMW mit dem Absatz des E85 unzufrieden war, weil sich deutlich mehr Kunden für den SLK entschieden haben. Und aus diesem Grund wurde dann beim E89 auf ein Metalldach umgestellt. Da geht es um kaufmännische Gründe.

Da es also demzufolge offenbar mehr Weicheier als harte Hunde unter den potentiellen Kunden gibt, hat sich BMW eben so entschieden.

Vielleicht wollte aber auch N-TV zu einer Betrachtung wie: "Der BMW Fahrer im Wandel der Zeiten"
anregen? Wer weiß? :d

Dem Redakteur gefällt das Blechdach nicht. Andere finden das Erscheinungsbild des neuen Z4 gut. Manche verleihen ihm sogar einen Red Dot Design Award.
Geschmäcker sind verschieden. Das würde ich nicht überbewerten.

Gruß
Toralf Z.

sportwagen %: :X Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. .

Langsam bekomme ich Bedauern mit Dir.
Wie oft willst du deinen Porsche denn noch über den Z4 loben?

Soll ich auch jedes Mal einen Lachkrampf bekommen wenn ich die Panzerspähwagen (Audi) und aufgemotzten Käfer (Porsche) sehe.?
%: :X Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

@ karatekid:

Der aktuelle MX-5 sollte je nach Ausstattung um ca. 20k € über den Tisch gehen.

Langsam bekomme ich Bedauern mit Dir.
Wie oft willst du deinen Porsche denn noch über den Z4 loben?
Ich glaube du solltest dein Bedauern für dich aufsparen. Du scheinst es sehr dringend zu benötigen. Ach ja, gegen (Lach-)krämpfe gibt es bestimmt was von Ratiofarm :d

Kleiner Tipp. Bevor du noch mal so einen Quark schreibst, von wegen ich lobe den Porsche über den Z4, empfehle ich dir meine Statements in diversen Threads noch einmal oder überhaupt erst einmal zu lesen. ;)

Eigentlich war's doch aber eher so, dass BMW mit dem Absatz des E85 unzufrieden war, weil sich deutlich mehr Kunden für den SLK entschieden haben. Und aus diesem Grund wurde dann beim E89 auf ein Metalldach umgestellt. Da geht es um kaufmännische Gründe.
Da es also demzufolge offenbar mehr Weicheier als harte Hunde unter den potentiellen Kunden gibt, hat sich BMW eben so entschieden.

gibt es eigentlich mittlerweile handfeste zahlen, die belegen, dass sich diese entscheidung,
bzw wende, bzw anbiederung an die SLK-klappdach-fraktion, auch tatsächlich als richtig im
unternehmerischen sinne darstellt? interessiert mich übrigens ernsthaft.

mfg

Ich glaube du solltest dein Bedauern für dich aufsparen. Du scheinst es sehr dringend zu benötigen. Ach ja, gegen (Lach-)krämpfe gibt es bestimmt was von Ratiofarm :d

Kleiner Tipp. Bevor du noch mal so einen Quark schreibst, von wegen ich lobe den Porsche über den Z4, empfehle ich dir meine Statements in diversen Threads noch einmal oder überhaupt erst einmal zu lesen. ;)

Gegen meine Lachkrämpfe hilft kein Medikament, nur ein ordentliches Design wie es z.B. der Z4 vermittelt. :9
Sorry wenn ich dein Statement falsch verstanden habe, ich war der Meinung es in fast jedem Kommentar unterschwellig mithören zu können.

gibt es eigentlich mittlerweile handfeste zahlen, die belegen, dass sich diese entscheidung,
bzw wende, bzw anbiederung an die SLK-klappdach-fraktion, auch tatsächlich als richtig im
unternehmerischen sinne darstellt? interessiert mich übrigens ernsthaft.

mfg

Ich glaube nicht, daß man das nach der erst relativ kurzen Laufzeit des Modells schon heute beantworten lässt. Hier oben sind sie noch sehr selten, hier im Dorf fährt nur einer und das ist ein Coupe. Oder Dach kaputt. :b

Zurück
Oben Unten