Die Spinnen doch in Bern.....

AW: Die Spinnen doch in Bern.....

Ist ja Klar: Vom Feinstaub redet keiner mehr, Pitbull's laufen immer noch frei rum, ohne dass es jemanden interessiert, die Vogelgrippe scheint trotz allen Bemühungen auch niemanden wirklich zu berühren....als ab auf die Tuning-Buben...:j :j

Ich hab mir kürzlich gedanken darüber gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich froh bin vor 16 Jahren meinen Führerschein gemacht zu haben, somit konnte ich es wenigstens ein paar Jahre krachen lassen...

Heute wird man nur noch bevormundet und zurechtgewiesen. Das wird nur der erste Schritt sein. In 50 Jahren wird man wohl mit vorgeschriebenen 1l Fahrzeugen mit max. 50 Km/h "unterwegs" sein..:T

Alles Sässelforzer z'Bärn!

Die technische Grundlage für diese neue Gangart erklärt Bernhard Gerster von der Dynamic Test Center AG (DTC), der in der Fachgruppe Fahrzeug an diesem Massnahmenkatalog mitgewirkt hat: «Heute werden immer breitere Reifen angeboten. Sind sie breiter als vom Hersteller empfohlen, können sie sich negativ auf das Lenkverhalten auswirken. In Extremsituationen kann es vorkommen, dass das Fahrzeug in einer Kurve trotz Lenkbewegung geradeaus fährt. Richtig breite Reifen auf älteren Fahrzeugen ohne ABS bergen ein weiteres Risiko: Beim Nassbremsen blockiert das Rad und die breiten Pneus können das Wasser nicht mehr über die Profilstruktur verdrängen.»

He..He.. Ohne Worte :d :d :d

:O Gehts noch? Das würde ja einen extremen Einschnitt in das Konsum verhalten der Leute werden.

Kam nicht letztens ein Bericht im Tv, dass Felgen und zubehör Teile so riesen Umsatz machen?&:

Ich denke der Wirtschaftsnachteil wäre zu extrem, dass das so durchgehen würde!

Die ham doch nen Vogel! :j

CH Z4 schrieb:
... die Vogelgrippe scheint trotz allen Bemühungen auch niemanden wirklich zu berühren...

Doch, einige sind besorgt!

kueken.jpg

.
.

So furchtbar schnell sind die in Bern wohl nicht:

Mit dem Thema "Sicherheit" lässt sich bald jeden Mist begründen. Wo soll da der Unterschied in der Sicherheit liegen, wenn Ferrari sagt "285er sind OK" oder wenn ich an einem Zetti 285er montiere und mir das Strassenverkehrsamt das Ganze amtlich beglaubigt?

Das Problem ist ganz einfach zu erklären: Mit dieser bescheuerten Vision Zero hat sich der Bundesrat selbst ganz mächtig unter Druck gesetzt. Unter diesem Zugszwang müssen beim Volk Fakten her. Da nun mal nicht wegdiskutiert werden kann dass nur eine automobile Minderheit am eigenen Auto etwas abändern lässt, ist natürlich abzusehen dass eine entsprechende Restriktion beim Volk Anklang finden wird.

Sollen Sie zuerst mal diese Irren die ohne Helm mit einem Quad durch die Gegend düsen aus dem Verkehr ziehen...:j

Eines ist sicher: die Industrie wird sich nicht klein kriegen lassen. Als vor ein paar Jahren die Tieferlegungslimite 40mm ausgesprochen wurde, war auch das grosse Trübsal blasen angesagt...bis das DTC Zertifikat das Licht der Welt erblickte...;)

Häääh wie jetzt, bin ich etwa der einzige der das gut findet ? &:

Bis das Gesetz soweit ist hab ich eh einen Porsche :d und die haben ja schon standartmässig genug breite reifen :t und dann kommen auch keine doofe getunte Zettis mit ihren Breitreifen daher die mir die Show stehlen möchten, und die ganzen Punto, Astra usw. gehen mir eh auf den Sack mit diesen möchtegern breitreifen :j

:b :b :b

inquerior schrieb:
und die ganzen Punto, Astra usw. gehen mir eh auf den Sack mit diesen möchtegern breitreifen :j

:b :b :b

dünnes Eis...gaaaanz dünnes Eis....:b

Und ich dachte immer das gibt es nur bei uns......

bürokratische Vollidioten!!!!

Deshalb.....
rote-karte.jpg

CH Z4 schrieb:
dünnes Eis...gaaaanz dünnes Eis....:b

Mist !!!! habe extra nicht "Golf" dazugeschrieben, und jetzt bin ich trotzdem noch in die schusslinie geraten ;( hab wiedermal zu wenig studiert aiaiaiaiai

Also ich dachte immer unsere Politiker sind BALLA BALLA... :j
Aber die Schweizer schießen ja wohl den Vogel ab... und treffen dann auch noch einen der die Grippe hat:X :d
Das iss ja MEGA blöd... Was issn eigentlich mit der Volksabstimmung! Geht das den da net... kenn mich nicht aus damit.

inquerior schrieb:
Mist !!!! habe extra nicht "Golf" dazugeschrieben, und jetzt bin ich trotzdem noch in die schusslinie geraten ;( hab wiedermal zu wenig studiert aiaiaiaiai

Naja...drücken wir mal ein Auge zu...obwohl: ob meine 1994 noch als unvorstellbar fett geltende Bereifung (205/40 17) am Astra überhaupt noch als "Breitreifen" durchgehen würde...:b &:

Reti schrieb:
Habe vorhin gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.blick.ch/auto/artikel33341

Was meint Ihr dazu?

ich fände das Ganze nicht so übel, wenn es wirklich nur auf ältere (wo ist die Grenze?) Autos beschränkt wird ...

was da bei uns an den alten Kisten (ohne jetzt besonders VW oder Opel zu erwähnen :w ) herumgetunt und aufgemotzt wird, ist wirklich unter jeder Kritik ... :j

unsere Autos und die sportlichen Modelle anderer Hersteller bleiben von solchen Maßnahmen ja ohnehin verschont, da hier doch alles "eingetragen" ist ... :M

CYBERCAT schrieb:
ich fände das Ganze nicht so übel, wenn es wirklich nur auf ältere (wo ist die Grenze?) Autos beschränkt wird ...

was da bei uns an den alten Kisten (ohne jetzt besonders VW oder Opel zu erwähnen :w ) herumgetunt und aufgemotzt wird, ist wirklich unter jeder Kritik ... :j

unsere Autos und die sportlichen Modelle anderer Hersteller bleiben von solchen Maßnahmen ja ohnehin verschont, da hier doch alles "eingetragen" ist ... :M
... halt mal lieber ein wenig die luft an ... was ist denn beim coupé eingetragen ... 245'er auf einer 8 1/2" felge ... nix 10" mit einem 265'er :w

von diesen tuningmaßnahmen leben ganze industriezweige ... in meinen augen ein schritt in die vergangenheit :M

@ Cybercat:

Ich gebe Dir Recht, nur wo fängt für einen Bürokraten das Gebastel an? Vermutlich empfindet er es bereits als Tuning V-Power statt 95 Oktan zu tanken....:s

Ich sehe es schon an mir selbst: Für Umbauten die ich vor gut 15 Jahren an meinem damaligen Citroen AX cool fand, würde ich mich heute in Grund und Boden schämen...:B

Die Grenze zwischen geschmackvollem Tuning und Gebastel ist immer individuell und nie zweifelsohne definierbar...

Ich denke dass bis 2012 noch eine Menge Wasser den Rhein hinunterfliessen wird... und die Hersteller von Felgen und Breitreifen sicher auch noch ein Wort in dieser Diskussion mitreden werden. Ich finde etwas breitere Reifen auch völlig in Ordnung und denke, dass dies auch in Zukunft nicht das Problem sein wird. Was allerdings manchmal auf 20-jährigen Polos montiert ist gehört wirklich verboten...

Zudem ist die Quelle des Artikels der «Blick»... da wird aus einem Taschenmesser schnell mal ein Waffenarsenal...

pat_z3

Sagt mal, wie hoch liegt die Schweiz eigentlich?

CRO schrieb:
Wie ist das denn gemeint? &:

Na ganz einfach. Irgendwie kann ich mir die Intentionen der Politiker, Gutachter... in der Schweiß nicht mehr "gutreden".

Mein Verdacht: Zu wenig Sauerstoff in der Luft (je höher - je weniger). :b
(Trifft aber nur sequentiell zu, die Schweizer die ich bisher kennen gelernt habe (keine Politiker...), waren alle sehr nett und gebildet...

Reine Ursachenforschung also! :d

Nein, die Schweiz hat einfach keine Probleme!
Ich bin seit 3 Jahren Gastarbeiter in der Schweiz und es ist sehr schön hier (Ich sag nur Passstrassen!).
Also in Ermangelung echter Probleme müssen die Politiker welche erfinden, die sie dann heldenhaft lösen können! Dementsprechend sind es eben Probleme, die eigentlich keine sind. Das das oftmals mit Autos zutun hat (siehe Feinstaub - 80) kann ich mir nur aus einer heimliche Abneigung gegenüber Autos erklären und aus der verbreiteten "Wohlstands-Öko-Religion" (Ich habe noch nie so fanatische Mülltrenner erlebt wie hier).
Also alle meine Kollegen haben ein schlechtes Gewissen beim Autofahren und glauben wirklich das 120km/h Geschwindigkeitslimit auf der AB hätte einen Sicherheitsgrund (von den 80 auf Landstrassen ganz zu schweigen...)

Also was die Schweiz bräuchte um autofreundlicher zu werden, ist eine Finanzkräftige Autoindustrie die, wie in Deutschland, die Politiker schmiert!

Bob -Z3

Was jetzt unsere Passstrassen mit unseren Problemen zu tun haben, verstehe ich nicht ganz, aber die Schweiz hat sehr wohl Probleme, die unsere Toppolitiker einfach nicht in den Griff bekommen. Somit muss man kleinere Troubles heldenhaft "lösen" um zweischendurch wieder in der Gunst des Volkes zu stehen....:X

Hey, ich wollte sagen, das man in der Schweiz schon schön fahren kann und dass es mir hier gut gefällt. Allerdings ist das Auto eben nicht so heilig wie in Deutschland, und daran muss man sich als Deutscher erst gewöhnen.
aber die Schweiz hat sehr wohl Probleme, die unsere Toppolitiker einfach nicht in den Griff bekommen. Somit muss man kleinere Troubles heldenhaft "lösen" um zweischendurch wieder in der Gunst des Volkes zu stehen....
Genau das wollte ich damit sagen...

Bob-Z3

Ich kann die Zeilen von Massimo so unterschreiben. :t
Du sprichst da einen Aspekt an, der mir bisher eigentlich entgangen ist. Hab mir das so im Bezug auf diese kleinen Problemchen nie wirklich überlegt. Top von dir! :t

Zurück
Oben Unten