Die Suche nach einem Z4 Coupe hat ein Ende gefunden

Denooo27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen,

nachdem meine Suche nach einem Z4 Coupe endlich ein Ende gefunden hat, möchte ich mich auch endlich (kurz) vorstellen.

Ich heiße Denis, bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Bereits als Kleinkind hat mich mein Dad durch seinen Z3, 2,8er mit dem Z-Virus infiziert. Den Z3 hat er mittlerweile auch schon fast 20 Jahre. Zwischenzeitlich hatte er auch noch das Z3 Coupe (unten ein Bild aus alten Erinnerungen).

Das Z4 Coupe fand ich schon immer cool. Die letzten 8 Jahre bin ich noch mein erstes Auto, einen E46 320d, gefahren und war mit dem Coupe auf der Suche nach einem Zweitwagen. Die Suche hat dann im März 2020 begonnen und wurde ab Juli 2020 immer intensiver.

Nach der ersten Probefahrt habe ich jeden Tag mehrfach sämtliche Portale durchforstet, auf Facebook und Instagram in Gruppen gestöbert und mich in diesem coolen Forum angemeldet. Hier habe ich letztlich ca. 150 Leute angeschrieben, ob sie ihren Z verkaufen (vielen Dank für die zahlreichen und immer lieben Rückmeldungen und Ratschläge!).

Während meiner Suche konnte ich mich derweil im Forum zu vielen Themen einlesen.

Letztlich bin ich, nachdem ich mir einige Fahrzeuge angesehen habe, zu meinem gekommen. Am 1. Mai wurde dann der passende inseriert. Das Inserat war noch keine Minute Online und ich habe direkt angerufen.

Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, welcher sogar neben mehreren Oldtimern noch einen Isetta in der Garage stehen hatte. Nach einem ausgiebigen Gespräch, Probefahrt und Kaffee habe ich mich direkt entschlossen ihn zu kaufen.

Anfang Mai habe ich ihn dann abgeholt. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Fahrzeug.

Ich freue mich auf weitere coole Erfahrungen, Eindrücke und Diskussionen hier im Forum.

Wer bis hierhin gelesen hat, vielen Dank!

anbei ein paar Bilder, mittlerweile auch mit den neuen Felgen.

Liebe Grüzzze Denis2D4D8BB5-8FF5-4DCF-A2DC-03C387990F54.jpegC5F356F6-5EC3-4CE1-8C83-D1B6B7CF4E2A.jpegF9831047-4A8E-4E82-8A8A-563C4958E31C.jpeg3439DBA0-9BFF-4072-8C8C-A96E99562FCD.jpeg

Schönes Coupe - jede Suche findet irgendwann ein (hoffentlich) gutes Ende!

Kennzeichen passt auch :thumbsup:

Allzeit gute Fahrt.

Moin

Na dann noch viel Freude mit dem Z4
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Wenn das Wetter besser wird, würde ich mich gerne mal über eine gemeinsame Ausfahrt mit paar Leuten freuen. :) :-)

Wenn das Wetter besser wird, würde ich mich gerne mal über eine gemeinsame Ausfahrt mit paar Leuten freuen. :) :-)
Glückwunsch zum neuen Glanzstück :thumbsup:. Fehlt nur noch gutes Wetter für eines schöne Ausfahrt …

Dein Profil (anderer Wagen) musst auch noch anpassen :D;).

//Madcon

Das sieht wirklich danach aus, als hättest du eine Ringeltaube geschossen. Glückwunsch zu diesem optischen Highlight!
Kannst du ein paar Daten nennen? Baujahr, gefahrene Kilometer, Anzahl Vorbesitzer, unfallfrei, etc? Die Fotos sehen sehr überzeugend aus. Da der E86 nur in recht wenigen Stückzahlen gebaut wurde, ist es nicht so leicht einen zu finden, wo alles passt. Du scheinst dein Ziel erreicht zu haben. Viel Spaß damit.

Das sieht wirklich danach aus, als hättest du eine Ringeltaube geschossen. Glückwunsch zu diesem optischen Highlight!
Kannst du ein paar Daten nennen? Baujahr, gefahrene Kilometer, Anzahl Vorbesitzer, unfallfrei, etc? Die Fotos sehen sehr überzeugend aus. Da der E86 nur in recht wenigen Stückzahlen gebaut wurde, ist es nicht so leicht einen zu finden, wo alles passt. Du scheinst dein Ziel erreicht zu haben. Viel Spaß damit.
Danke dir! Der erste Z4, den ich mir letztes Jahr angeschaut habe, war sogar auch Carbonschwarz. Da habe ich noch gedacht, die Farbe gefällt mir nicht. Letztlich wollte ich dann die Farbe am Liebsten :) :-)
105.000 km, 2 Vorbesitzer plus BMW Autohaus und EZ 03/2007.
Gab natürlich beim Kauf eine komplette Mappe mit sämtlichen Rechnungen etc dazu, welche schön weitergeführt wird. :) :-)

Schöne Geschichte. Ich habe auch von einem Herrn gekauft, der zumindest älter als ich ist. Der hatte aber einen alten Alfa Spider in der Garage.
Dein Coupé sieht bombig aus, scheint top gepflegt zu sein👍.

Viel Spaß damit und allzeit Schrott-Bund gebührenfreie Fahrt !

Grüße aus dem Saarland!
Patrick

Schöne Geschichte. Ich habe auch von einem Herrn gekauft, der zumindest älter als ich ist. Der hatte aber einen alten Alfa Spider in der Garage.
Dein Coupé sieht bombig aus, scheint top gepflegt zu sein👍.

Viel Spaß damit und allzeit Schrott-Bund gebührenfreie Fahrt !

Grüße aus dem Saarland!
Patrick
Danke Patrick :) :-) Nur der Anblick zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht!8-)

Grüße ins Umfeld von Mainz Stadt ;) :thumbsup:
Viel Spaß mit dem tollen Coupé :thumbsup:

Die Tage vor dem kommenden """" nochmal gewaschen und abgedeckt, bevor es kommende Tage in den Urlaub geht. Das Fahren macht nach wie vor super Spaß, aber auch der Anblick ist immer wieder schön. :) :-)
312D0FCA-2EF3-447A-8D62-4748DA90E3DF.jpeg
Allen eine schöne Woche!

Nach langem melde ich mich mal wieder in diesem Thread zurück.
Bei dem schönen Wetter das Auto gewaschen, Sitze und Lenkrad mit Lederpflege gereinigt und gepflegt und anschließend eine Runde gedreht und einfach Freude am Fahren gehabt!

F72C9C0D-CAE4-4866-9144-1E0CAC26E4A7.jpeg

Auf dem Weg zurück in Gau-Odernheim einen E89 gesehen. Der Herr hat über die Windschutzscheibe gegrüßt. Ich weiß nicht, ob das wegen meinem Coupe eine Provokation war und habe aus dem Fenster zurückgewunken
:p :P

Allen Frohe Ostern und schöne Fahrten bei dem Wetter!

Anhänge

• BFD3576A-574F-4656-9350-C29104989211.jpeg
    BFD3576A-574F-4656-9350-C29104989211.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten