Die "Zigarre" ist bestellt

C70_flash

Fahrer
Hallo liebe Z4-Gemeinde,

ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum mit und habe endlich meinen Z4 am Dienstag bestellt. :t

Es hat eine Weile gedauert, da ich erst mein bisheriges Fahrzeug (einen 2 1/2 Jahren alten Volvo C70) privat verkaufen mußte. Aber ich hab´s geschafft und freue mich nun in ca. 3 Wochen meinen neuen Zetti in Empfang nehmen zu können :d. Ich hatte Glück, dass der Händler einen im Vorlauf hatte, den ich nach meinen Wünschen konfigurieren konnte.

Am schwierigsten war die Farb- und Felgenwahl. &: Das hat mich echt einige schlaflose Nächte gekostet. Klar war, dass ich einen beigen Innenraum haben wollte (wie bisher bei meinem Volvo), aber schwarz von aussen sollte er nicht wieder werden. So war ich schon mal happy, als bei Havanna die freie Farbwahl beim Leder gekommen ist. Das elfenbeinfarbene Leder (Design Pure White)hätte ich zwar auch sehr schön gefunden, aber ist bei mir aufgrund des Alcantara rausgefallen (Ich bevorzuge komplett Glattleder).

Schön finde ich auch Tiefseeblau-Metallic, aber zum beigen Leder gefällt mir dann das Havanna doch noch einen Tick besser. Gäbe es braunes Leder (wurde hier ja schon öfters diskutiert), wäre meine Wahl wahrscheinlich auf einen weissen Zetti gefallen, der sieht auch richtig schick aus.

Als ich mir endlich über die Farbwahl einigermassen eins war, war es echt noch ein Kampf mit den Felgen (Vielspeiche 18"" oder V-Speiche 19""). Ich habe mich dann letztlich doch für die V-Speiche entschieden!

Zur Motorwahl: Da war mir ziemlich schnell klar, dass für meine Ansprüche der 2,5 völlig ausreichend ist. Ich bin eher ein gemütlicher Cruiser, als ein kleiner Ralleyfahrer und da mein Volvo nur 140 PS hatte bei einem höheren Gewicht bin ich im Vergleich dazu von den Fahrleistungen des kleinen Zettis wirklich angetan (Ich konnte den Zetti in meiner Wunschkonfiguration vorher auch mal Probefahren!).

Es wird ja auch häufig diskutiert, ob nun ein Stoffdach oder ein Klappverdeck die bessere Wahl ist. Für mich war das mit ein kaufentscheidender Punkt, da ich das Auto als Erstfahrzeug benutze und dort nur ein Metallverdeck in Frage kommt (wie bei meinem vorherigen C70). Vor dem C70 hatte ich übrigens einen Audi TT Roadster, den ich allerdings als Zweitwagen hatte und da gegen ein Stoffverdeck nichts einzuwenden war.

So jetzt habe ich aber erst einmal genug geschrieben und hoffe, dass die drei Wochen (Liefertermin ca. Mitte September) schnell vorbeigehen. Bilder gibt es dann selbstverständlich nach.

Liebe Grüße

Gordon

Anbei meine genaue Konfiguration:

Z4 sDrive23i

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Lackierung, Interieur und Felgen
Havanna metallic
Leder Kansas Canberrabeige
Edelholzausführung Esche Maser
Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung

Sonderausstattungen
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio BMW Professional
HiFi-Lautsprechersystem
Außenspiegelpaket
Raucherpaket
Ablagenpaket
Lichtpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Lenkradheizung
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Modellschriftzug Entfall
Windschutz

AW: Die "Zigarre" ist bestellt

Oh, wir haben viele Gemeinsamkeiten...

vor dem Z4 einen TT-R.

Allerdings hab ich noch meinen Volvo und meinen Z4...allerdings um Generationen (Volvo) bzw. um eine Generation (beim Z4) älter... :y

Sehr schicke Farbwahl - Havanna wäre auch mein Favorit.

Dann wünsche ich schon mal freudiges Erwarten und bitte schon jetzt um kontrastreiche Fotos, wenn er eintrifft.

Hi Gordon,

sobald endlich bestellt ist zieht sich die Zeit wie Kaugummi, das kennen wir wohl alle :#

Dein S23i ist sicherlich nicht langsam, auch wenn das häufig so rüber kommt. Im direkten Vergleich zum C70 2.4 ist Dein 23i auch objektiv betrachtet schon eine Rakete (0-100km/h: 11,8s vs 7,3s), wenn Dir der subjektive Fahreindruck darüber hinaus ebenfalls gefallen hat, dann kann es doch besser gar nicht sein! :t

Dann warten wir nun mal gemeinsam, Du auf Dein Auto und wir auf Deine Fotos...

Grüße
Chris

Hi Gorden,

Glückwunsch.... viele haben es schon hinter sich...warten ist schwer :g aber dann :t:t:t

Du hast lange überlegt welche Farbe, Ausstattung usw.
Hast Du auch schon eine Sonnenbrille.... hier eine Auswahl :d:w:d

Anhänge

• brille_0010.gif
    brille_0010.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 610

Glückwunsch zur Bestellung!!!
Bist Du sicher, dass Du keine Sportsitze ordern willst???
Woher kommst Du???
Viele Grüße aus dem Münsterland,
guense

Jetzt gehen die schlaflosen Nächte los :d
Havanna/beige war auch meine Top-Farbkombi, die gabs leider noch nicht als ich bestellt hatte.

Havanna (tolle Farbe) wollte ich auch, hats damals leider nur mit den weißen Sitzen gegeben. Nun, jetzt ist er halt Spacegrau mit roten Sitzen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.
Leider vorher die Wartezeit (geht auch vorbei):g

Gruß Wolfgang

Hallo ,
auch ich bin neu hier.

Zunächst möchte ich Gordon zu seiner Entscheidung gratulieren, du hast sicherlich ein sehr schönes Fahrzeug gekauft und ich denke auch eine sehr gelungene Farbkombination gewählt.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken einen Zetti zu ordern, aber erst Ende des Jahres.
Nach über 20 Jahren BMW Limousine möchte ich nun mal ein etwas anderes Fahrzeug fahren. Auf Grund der Optik gefiel mir der neue Z 4 sofort. Als mir der Verkäufer sagte, dass man dieses Teil auch mit eingeklapptem Stahldach fahren kann und dies auch gleich vorführte, war es um mich geschehen.
Mein erster Roadster soll her.
Um mir die Entscheidung über die Farbkombinationen aussen / innen zu erleichtern, fuhr ich am letzten Dienstag sagar nach München. Das Wetter war super. Was ich draussen feststellen mußte, dauernd fuhren irgendwelche neuen Z 4 um die BMW-Welt, äußerst interessant, so dass ich schon in Versuchung geriet mir einen Klappstuhl zu nehmen und auf der Brücke zwischen Ausstellung und Museum Platz zu nehmen.:d
Seit meine :K die 7 BMW Z4 in der BMW Welt gesehen hat, schwärmt sie nur noch von diesem hellen Leder und ich habe die Qual der Wahl:
Außen schwarz/ innen mit weißem Leder,
Außen blau/ innen mit weißem Leder oder soll´s dann doch
Außen havanna /innen mit weißem Leder sein.

Ich denke bis Dezember habe ich noch etwas Zeit und kriege die Sache auf die Rolle.

@ Guense: Könntest du mir per pm die Adresse des Händlers mitteilen, bei dem jetzt doch schon einige hier bestellt haben. - Danke :t.

Gruss

Michael

von der Saar

Gordon, ich wünsch dir eine kurze Wartezeit und dann viiiiieeel Spaß!

Mikado, die Farbwahl ist wirklich eine Qual.
Schwarz und weißes Leder hat einen sehr hohen Kontrast, fast zu viel für meinen Geschmack.
Blau und weiß finde ich sehr gelungen (hab ich ja selbst :D)
Havanna und weiß kann ich nicht beurteilen, habs noch nie in natura gesehen und manche Bilder verfälschen die Farbe sehr.

Hier findest du jedenfalls schon mal eine schöne Sammlung der verschiedenen Farbkombis:
http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=260167

Gruß
npng

PS: Ganz egal, wie du dich entscheidest: Schön sind sie alle :t

Herzlich willkommen :t

........ wen Du jeden Tag im Forum stöberst und dir Bilder anschaust , vergeht die Zeit wie im Flug :d

Viel Spaß mit Deinem Zukünftigen ob so oder so :t:t

Hallo Gordon,

willkommen in Forum! :)

Wir werden fast "Zwillings-Zettis" fahren! :t Ich bekomme meinen in 4 Wochen und habe ebenfalls

-> 23i mit Automatik
-> Havanna
-> Leder beige
-> V-Speiche 19 Zoll

gewählt. Ist einfach eine traumhaft schöne Kombi. :9 Die Farb-Entscheidung war bei mir auch der Horror. Wie bei dir, war meine Rettung dann die "Entkopplung" der Havanna Außenfarbe von pureWhite. :t

Hast Du mal gerechnet, ob nicht das Comfort-Plus-Paket günstiger für dich wäre? Lohnt sich; bei mir war es so, dass ich gegenüber den Einzelpositionen für gerade mal 90,- "Aufpreis" eine ganze Menge nice-to-have-Ausstattungen bekomme, die ich nicht bestellt hätte, aber im Paket gerne "mitnehme". :7

Viele Grüße
Tommy

Hallo,

danke für den Link mit den Farbkombinationen.

Bin mir schon bei einem sicher: V-Speiche 296.

Ist doch schon was!

Gruss

Michael

Ich möchte mich erst einmal für die vielen lieben Glückwünsche bedanken!:t

Da ich ja nur ca. 3 Wochen warten muss, hoffe ich, dass es nicht eine allzu große Quälerei werden wird.

@Z4wuermli:

Na klar habe ich schon eine :B, bin doch jahrelang erprobter Cabriofahrer!:D

@guense:

Sportsitze habe ich erst überlegt zu nehmen, da ich aber nicht so sportlich unterwegs bin und auch beruflich oft Anzug tragen muss, habe ich mich für die Seriensitze entschieden.:wm

Ich komme aus Porta Westfalica in NRW, dass liegt direkt an der A2 zwischen Hannover und Bielefeld.

@tommy:

Na, da haben wir ja wirklich fast "Zwillinge"! Spricht für Deinen guten Geschmack!:t Der einzige Unterschied ist wohl, dass Du kein Holz im Innenraum hast, sondern das Alu. Das ist natürlich Geschmackssache!

Das Comfort Paket Plus habe ich auch genommen! Hat sich einfach gerechnet. Das einzige was ich davon nicht unbedingt gewählt hätte, wäre die Lenkradheizung. Na so freut´s einen vielleicht im Winter!:15xmasz:

Euch allen noch einen schönen Abend!

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

herzlichen Glückwunsch zu der Fahrzeugauswahl :t . Ich liege selbst in den letzten konfigurationstechnischen Zügen und habe momentan Havanna+Pure White auf der Liste. Allerdings gefällt mir beige auch sehr gut und es ist sicher nicht ganz so empfindlich (wegen der Farbe an sich und weil weil es keine Alcantara-Einsätze beinhaltet).

Hast du vielleicht ein Photo von Havanna+Canberra beige+Eschenmaserung, das du hier einstellen könntest ?

GruzzzZ aus der Schaumburger Nachbarschaft - vielleicht sieht man sich mal, wenn ich wieder in D bin !

Hallo Zhavanna,

Bilder kann ich leider nicht liefern (Ich vermute mal, dass auch noch kein Zetti in der Kombination zu sehen ist, da diese Kombi ja erst seit kurzer Zeit bestellbar ist!). Aber bis zur Auslieferung ist es zum Glück nicht mehr so lange hin.:)

Ich muss auch gestehen, dass ich den Wagen blind bestellt habe, sprich, ich habe die Farbe leider noch nicht in "echt" sehen können. Ich war letztes Wochenende in Stuttgart und habe dort extra die BMW Niederlassung besucht in der Hoffnung, vershiedene Zettis sehen zu können. Einen Neuwagen hatten die leider erst gar nicht da :(, sondern nur einen gebrauchten tiefseeblauen mit Pure White. Keine Frage, sehr schickes Auto, aber habe mich dann doch für Havanna entschieden.

Wann bist Du denn wieder in Deutschland! SHG liegt ja nebenan! :D

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

so ging es mir auch, habe mangels direkter Vergleichsmöglichkeiten nur Prospektansichten heranziehen können. Immerhin ist dort ein Z4 in Orionsilber mit Canberrabeige und Eschenmaserung abgebildet - was mir gut gefällt.

Aber nun ist es ohnehin zu spät, ich habe eben bestellt, hatte bis heute ein Ultimatum in dem International Sales Programm von BMW und habe mein Schätzchen nun in Havanna+Pure White bestellt, Produktion erfolgt in der 43. Woche (ist dann ein 2010-er Modell).

Ich bin voraussichtlich mit dem Z4 erst im nächsten Frühjahr/Sommer wieder in Bückeburg, aber lass uns mal ein Treffen in's Auge fassen, dann können wir die Ausstattungen live vergleichen.

Hallo NPNG,

soweit ich das überblicke - nein ! Zwar sind ab morgen Pakete verfügbar (dadurch ergeben sich Preisvergünstigungen) und neue Lack-Lederkombinationen :9 möglich (das erhöht die Vielfalt), aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Nur die neueste Navi-Software-Version soll noch aufgespielt werden (2009-2 oder sogar 2009-3) ?!

Hallo Zhavanna,

na, dann herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Wir sehen uns bestimmt, wenn Du wieder in Deutschland bist. Bückeburg ist ja quasi eine Nachbarstadt. Und wenn wir (Meine Partnerin und ich!;))ins Kino gehen, dann nur in Bückeburg! :)

Auf eine kurze Wartzeit!

Gruß Gordon

Gibts da Änderungen zum aktuellen Modell?

Gruß
npng

Wahrscheinlich nicht, nach den "Werksferien" beginnt bei BMW eben das neue "Modeljahr".

Manchmal ändert sich da was, die meisten Änderung dürften aber im Rahmen eines "Kontinuierlichen Verbesserungsprozess" dauernd in die Laufende Serie einfliessen.

Danke, Gordon,
ich melde mich, wenn ich in der Heimat bin und dann reserviere ich zwei Parkplätze Nähe Fußgängerzone/Kino an der Szenekneipe in Bückeburg für uns. Brauchen wir auch einen Tisch oder lassen wir uns das Clausthaler af gleich im Fahrzeug servieren :wm ?

@Toxx,
Ich habe von BMW-München gehört, dass für das Modelljahr nur der Produktionszeitpunkt ausschlaggebend sei. Unabhängig vom Bestellzeitpunkt wird nach Aussage von BMW ab Stichtag 1. Oktober 2009 das Modell 2010 produziert. (Eben mal in den Kalender schau...) D.h. Produkte ab 2. Hälfte 40.KW sind Modell 2010. Meiner ist für die 43. KW geplant :t .

@Toxx,
Ich habe von BMW-München gehört, dass für das Modelljahr nur der Produktionszeitpunkt ausschlaggebend sei. Unabhängig vom Bestellzeitpunkt wird nach Aussage von BMW ab Stichtag 1. Oktober 2009 das Modell 2010 produziert. (Eben mal in den Kalender schau...) D.h. Produkte ab 2. Hälfte 40.KW sind Modell 2010. Meiner ist für die 43. KW geplant :t .

Das meinte ich ja, ist genau das gleiche Auto wie vor dem Stichtag, aber wenn man unbedingt "Modeljahr 2010" haben will.... :s

Wir hatten dafür schon eine menge Spaß. :B

Das meinte ich ja, ist genau das gleiche Auto wie vor dem Stichtag, aber wenn man unbedingt "Modeljahr 2010" haben will.... :s

Wir hatten dafür schon eine menge Spaß. :B

Ja, so herum, wie bei dir, wäre es mir auch lieber gewesen, aber das ging leider planungstechnisch nicht. Ich habe den Wagen erst im August anfassen und probefahren können und eine "Blindbestellung" kam für mich trotz all der positiven Reaktionen hier im Forum nicht in Frage.

Zurück
Oben Unten