C70_flash
Fahrer
Hallo liebe Z4-Gemeinde,
ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum mit und habe endlich meinen Z4 am Dienstag bestellt.
Es hat eine Weile gedauert, da ich erst mein bisheriges Fahrzeug (einen 2 1/2 Jahren alten Volvo C70) privat verkaufen mußte. Aber ich hab´s geschafft und freue mich nun in ca. 3 Wochen meinen neuen Zetti in Empfang nehmen zu können
. Ich hatte Glück, dass der Händler einen im Vorlauf hatte, den ich nach meinen Wünschen konfigurieren konnte.
Am schwierigsten war die Farb- und Felgenwahl.
Das hat mich echt einige schlaflose Nächte gekostet. Klar war, dass ich einen beigen Innenraum haben wollte (wie bisher bei meinem Volvo), aber schwarz von aussen sollte er nicht wieder werden. So war ich schon mal happy, als bei Havanna die freie Farbwahl beim Leder gekommen ist. Das elfenbeinfarbene Leder (Design Pure White)hätte ich zwar auch sehr schön gefunden, aber ist bei mir aufgrund des Alcantara rausgefallen (Ich bevorzuge komplett Glattleder).
Schön finde ich auch Tiefseeblau-Metallic, aber zum beigen Leder gefällt mir dann das Havanna doch noch einen Tick besser. Gäbe es braunes Leder (wurde hier ja schon öfters diskutiert), wäre meine Wahl wahrscheinlich auf einen weissen Zetti gefallen, der sieht auch richtig schick aus.
Als ich mir endlich über die Farbwahl einigermassen eins war, war es echt noch ein Kampf mit den Felgen (Vielspeiche 18"" oder V-Speiche 19""). Ich habe mich dann letztlich doch für die V-Speiche entschieden!
Zur Motorwahl: Da war mir ziemlich schnell klar, dass für meine Ansprüche der 2,5 völlig ausreichend ist. Ich bin eher ein gemütlicher Cruiser, als ein kleiner Ralleyfahrer und da mein Volvo nur 140 PS hatte bei einem höheren Gewicht bin ich im Vergleich dazu von den Fahrleistungen des kleinen Zettis wirklich angetan (Ich konnte den Zetti in meiner Wunschkonfiguration vorher auch mal Probefahren!).
Es wird ja auch häufig diskutiert, ob nun ein Stoffdach oder ein Klappverdeck die bessere Wahl ist. Für mich war das mit ein kaufentscheidender Punkt, da ich das Auto als Erstfahrzeug benutze und dort nur ein Metallverdeck in Frage kommt (wie bei meinem vorherigen C70). Vor dem C70 hatte ich übrigens einen Audi TT Roadster, den ich allerdings als Zweitwagen hatte und da gegen ein Stoffverdeck nichts einzuwenden war.
So jetzt habe ich aber erst einmal genug geschrieben und hoffe, dass die drei Wochen (Liefertermin ca. Mitte September) schnell vorbeigehen. Bilder gibt es dann selbstverständlich nach.
Liebe Grüße
Gordon
Anbei meine genaue Konfiguration:
Z4 sDrive23i
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Lackierung, Interieur und Felgen
Havanna metallic
Leder Kansas Canberrabeige
Edelholzausführung Esche Maser
Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung
Sonderausstattungen
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio BMW Professional
HiFi-Lautsprechersystem
Außenspiegelpaket
Raucherpaket
Ablagenpaket
Lichtpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Lenkradheizung
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Modellschriftzug Entfall
Windschutz
ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum mit und habe endlich meinen Z4 am Dienstag bestellt.
Es hat eine Weile gedauert, da ich erst mein bisheriges Fahrzeug (einen 2 1/2 Jahren alten Volvo C70) privat verkaufen mußte. Aber ich hab´s geschafft und freue mich nun in ca. 3 Wochen meinen neuen Zetti in Empfang nehmen zu können
. Ich hatte Glück, dass der Händler einen im Vorlauf hatte, den ich nach meinen Wünschen konfigurieren konnte.Am schwierigsten war die Farb- und Felgenwahl.
Das hat mich echt einige schlaflose Nächte gekostet. Klar war, dass ich einen beigen Innenraum haben wollte (wie bisher bei meinem Volvo), aber schwarz von aussen sollte er nicht wieder werden. So war ich schon mal happy, als bei Havanna die freie Farbwahl beim Leder gekommen ist. Das elfenbeinfarbene Leder (Design Pure White)hätte ich zwar auch sehr schön gefunden, aber ist bei mir aufgrund des Alcantara rausgefallen (Ich bevorzuge komplett Glattleder). Schön finde ich auch Tiefseeblau-Metallic, aber zum beigen Leder gefällt mir dann das Havanna doch noch einen Tick besser. Gäbe es braunes Leder (wurde hier ja schon öfters diskutiert), wäre meine Wahl wahrscheinlich auf einen weissen Zetti gefallen, der sieht auch richtig schick aus.
Als ich mir endlich über die Farbwahl einigermassen eins war, war es echt noch ein Kampf mit den Felgen (Vielspeiche 18"" oder V-Speiche 19""). Ich habe mich dann letztlich doch für die V-Speiche entschieden!
Zur Motorwahl: Da war mir ziemlich schnell klar, dass für meine Ansprüche der 2,5 völlig ausreichend ist. Ich bin eher ein gemütlicher Cruiser, als ein kleiner Ralleyfahrer und da mein Volvo nur 140 PS hatte bei einem höheren Gewicht bin ich im Vergleich dazu von den Fahrleistungen des kleinen Zettis wirklich angetan (Ich konnte den Zetti in meiner Wunschkonfiguration vorher auch mal Probefahren!).
Es wird ja auch häufig diskutiert, ob nun ein Stoffdach oder ein Klappverdeck die bessere Wahl ist. Für mich war das mit ein kaufentscheidender Punkt, da ich das Auto als Erstfahrzeug benutze und dort nur ein Metallverdeck in Frage kommt (wie bei meinem vorherigen C70). Vor dem C70 hatte ich übrigens einen Audi TT Roadster, den ich allerdings als Zweitwagen hatte und da gegen ein Stoffverdeck nichts einzuwenden war.
So jetzt habe ich aber erst einmal genug geschrieben und hoffe, dass die drei Wochen (Liefertermin ca. Mitte September) schnell vorbeigehen. Bilder gibt es dann selbstverständlich nach.
Liebe Grüße
Gordon
Anbei meine genaue Konfiguration:
Z4 sDrive23i
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Lackierung, Interieur und Felgen
Havanna metallic
Leder Kansas Canberrabeige
Edelholzausführung Esche Maser
Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung
Sonderausstattungen
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio BMW Professional
HiFi-Lautsprechersystem
Außenspiegelpaket
Raucherpaket
Ablagenpaket
Lichtpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Lenkradheizung
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Modellschriftzug Entfall
Windschutz

aber dann 
die 7 BMW Z4 in der BMW Welt gesehen hat, schwärmt sie nur noch von diesem hellen Leder und ich habe die Qual der Wahl:
)
Die Farb-Entscheidung war bei mir auch der Horror. Wie bei dir, war meine Rettung dann die "Entkopplung" der Havanna Außenfarbe von pureWhite. 
, bin doch jahrelang erprobter Cabriofahrer!

, sondern nur einen gebrauchten tiefseeblauen mit Pure White. Keine Frage, sehr schickes Auto, aber habe mich dann doch für Havanna entschieden.
)ins Kino gehen, dann nur in Bückeburg! :)