Diebstahl Z4 - heiß begehrte Ware?

Skizzler

Fahrer
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob unserer Zetties bei "Langfingern" sehr begehrt sind oder, ob sie eher selten in die aktuelle Lieblingsliste mit, ich vermute, X5, Passat Diesel, Audi Diesel, Porsche, usw. der Kriminellen fallen. Bislang sind mir zum Glück keine traurigen Fälle bekannt.

Gibt es einen Unterschied zwischen Coupe E86 und Roadster E85 in der Diebstahlstatistik? Das Coupe sollte vermeintlich höheren Schutz bieten, denke ich. Aber aufgrund dessen, dass die Coupes seltener sind, besteht wiederum vielleicht auch mehr Anreiz und Bedarf?

Interessant:
BMW kommuniziert beim E89 einen höherem Diebstahlschutz zum Vorgänger aufgrund des Retractable Hardtop.

Und wenn nicht das komplette Fahrzeug gestohlen wird, was steht auf der "Teile-Wunschliste" ganz oben?

Mir wurde von meinem :) mitgeteilt, dass der Navi Rechner sehr selten entwendet wird, der Aufwand beim Ausbau sei zu hoch. Grund hierfür sei die recht komplizierte Verbauung zwischen den Sitzen &:

Was haltet Ihr davon?

Mir wurde vor vier Jahren ein Auto geklaut und das ist etwas, was ich keinem wünsche. Viel Rennerei, Geld/Kapitalverlust, von einem auf den anderen Moment war ich "autolos" und hatte eine große Packung Wut zu verdauen! :a

Viele Grüße
Skizzler

AW: Diebstahl Z4 - heiß begehrte Ware?

Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt...
Da ich hin und wieder auch mal meine Eltern besuchen fahre und die genau da wohnen, wo Dtl.-PL-CZ zusammenkommen, war diese Frage nicht unrelavant für mich :M
Hab darauf hin mal einen Freund gefragt, der für die BuPo tätig ist und der gab mir Entwarnung. Der Z4 Roadster sei so gut wie gar nicht gefragt- u.a. waren Auffälligkeit Gründe dafür. Fand ich gut :w

Zum Thema Navirechner ausbauen- schon mal versucht?! :w
Ist ne richtige Scheißarbeit...voraussgesetzt man "zerlegt" nicht die gesamte hintere Verkleidung...

Servus....

Ich hoffe das unsere Exoten nicht auf der Liste weit oben stehen, Berlin ist ja doch recht nahe an Ländern, welche einen guten Umschlagsplatz für geklaute Autos darstellen.
Einem Freund wurde tagsüber am Kudamm sein R32 geklaut. Er war "nur" eine Stunde was Essen.b:b:b:

Hat irgendjemand einen "Totschalter" verbaut? Wenn ja bitte Infos, was einfach und sinnvoll ist.

Gruß

Die ZZZZ sind defintiv absolut ungefragte Fzg. Selbst als er ganz neu war (2002/2003). Ich hatte damals auch meine "Ängste", auch was Vandalen anging. Dem war ebenso wenig.
Wie es sich gegenüber dem QP verhält? Keine Ahnung.

Doch steigt jetzt deren Unfallhäufigkeit. Das dürfte negative Auswirkungen bei der Einstufungen bei den Versicherungen sorgen

Ihr braucht euch bloß die Teilkaskopreise des Z4 im Vergleich mit den Kanditaten X5, M-Klasse etc ansehen, dann könnt ihr das Risiko ableiten
--> eher gering.

Zurück
Oben Unten