Dies ist ein """ Z - FORUM """

AW: Dies ist ein """ Z - FORUM """

Bigracer schrieb:
Jetzt muss ich mir aber auch mal Luft machen:

In letzter Zeit stelle ich fest, das sich unser Forum etwas verändert.

Es gibt viele Neuanmeldungen (herzlich willkommen liebe Z-FahrerInnen), von denen einige aber leider mit dem Z nichts zu tun haben.
Wenn ich da links am Rand lese: noch kein Auto, anderer Wagen und sogar Fremdfabrikate genannt werden (nichts dagegen wenn einer sein T-Car mit aufführt), und diese Leute dann absoluten Müll und Schwachsinn hier verbreiten, dann schwillt mir der Kamm und ich habe nur eine Bitte:

Liebe Admins,
führt eine Probezeit ein und storniert die Anmeldung solcher Leute bei Unqualifiziertheit.
Die wirklichen Z-FahrerInnen werden es euch danken, denn wir lieben dieses Forum.

Und ein Wort an die betreffenden Personen: sucht euch einen anderen Spielplatz.

So, und jetzt macht micht fertig.

Also hier darf ich mich ja dann gleich angesprochen fühlen, da ich ja erstens nicht in eurer Wagen-klasse liege, weder noch sehr nötigen kram schreibe... (aja, ich gebs zu, fühl mich gar nicht angesprochen eigentlich :X :b ).
Das problem liegt in quasi allen foren, da ich viel rechts/links unterwegs bin, kann ich davon auch so berichten. Aber die meiste arbeit dabei um es etwas 'sauber' zu halen, liegt an den admins/moderatoren des forums,im sinne das sie sich einig sein müssen wann sie was löschen, oder einem eine verwarnung schicken.
Andersrum hört sich dein posting irgendwie 'fremd-fein' an, so im sinne das wenn man dies hier nachvollziehen sollte, JEDER einen Z3/4/8 besitzen MUSS als einstiegskarte, und KEINER sollte jaaa was anderes posten als was zu einem bmz-Z gehört... das dumme ist, es ist einfach nicht machbar, weil es gibt ja NICHT NUR DAS im leben, und 24/24 stunden und 7/7 tage NUR vom selben thema reden, geht auf die weile nicht.
Auch gibts viele die schreiben sich gar nicht ein, und sind nur ghostleser, da meinen auch einige es sind nr 'diebe', kommen, lesen, und nehmen sich die freiheit einfach die infos zu nehmen die sie mal gerade interressiert, und wech.... (damit gibts auch probleme in anderen foren).

Also deinen 'aufstand' kann man verstehen im sinne das du gerne ein BMW-Z paradies verfolgst, aber, ist halt nichts schwarz oder weiss in dem sinne, da kommts schnell das ein ABSOLUTER outsider hier auch einen platz finden kann...

Ein bischen OBJEKTIV muss man schon sein, und etwas offen denken können. Das nur meine Meinung, und stehe jeder diskution offen... :t

Blacky75 schrieb:
Also hier darf ich mich ja dann gleich angesprochen fühlen, da ich ja erstens nicht in eurer Wagen-klasse liege, weder noch sehr nötigen kram schreibe... (aja, ich gebs zu, fühl mich gar nicht angesprochen eigentlich :X :b ).
Das problem liegt in quasi allen foren, da ich viel rechts/links unterwegs bin, kann ich davon auch so berichten. Aber die meiste arbeit dabei um es etwas 'sauber' zu halen, liegt an den admins/moderatoren des forums,im sinne das sie sich einig sein müssen wann sie was löschen, oder einem eine verwarnung schicken.
Andersrum hört sich dein posting irgendwie 'fremd-fein' an, so im sinne das wenn man dies hier nachvollziehen sollte, JEDER einen Z3/4/8 besitzen MUSS als einstiegskarte, und KEINER sollte jaaa was anderes posten als was zu einem bmz-Z gehört... das dumme ist, es ist einfach nicht machbar, weil es gibt ja NICHT NUR DAS im leben, und 24/24 stunden und 7/7 tage NUR vom selben thema reden, geht auf die weile nicht.
Auch gibts viele die schreiben sich gar nicht ein, und sind nur ghostleser, da meinen auch einige es sind nr 'diebe', kommen, lesen, und nehmen sich die freiheit einfach die infos zu nehmen die sie mal gerade interressiert, und wech.... (damit gibts auch probleme in anderen foren).

Also deinen 'aufstand' kann man verstehen im sinne das du gerne ein BMW-Z paradies verfolgst, aber, ist halt nichts schwarz oder weiss in dem sinne, da kommts schnell das ein ABSOLUTER outsider hier auch einen platz finden kann...

Ein bischen OBJEKTIV muss man schon sein, und etwas offen denken können. Das nur meine Meinung, und stehe jeder diskution offen... :t

yepp, so paßt das !! :M %: :t :t

DU hast ja ohnehin sonderstatus hier, mit deinen tollen videos !! :w %: :M :* :t :t

Hi,

beobachte das Ganze auch etwas kritisch wie Bigracer. Wie Bigracer will ich dies an keiner konkreten Person festmachen, sondern es ist eher ein Trend, den ich schon seit vielen Monaten wahrnehme.

Aber, und da stimme ich Blacky vollkommen zu, scheint dies von unserem Admin auch gewollt bzw. unterstützt zu sein. Nicht umsonst haben wir mittlerweile 4 Cafe's (etwas pauschalisiert dargestellt).

Auch wenn es nicht meine volle Zustimmung findest, so gewährleistet dieses doch, dass das Forum lebt - also ständig genügend Nutzer anwesend sind. Von Leuten wie mir (98% fachliche Postings) könnte auf Dauer kein Forum andere Nutzer permanent binden.

Damit bleibt es nur jedem selber überlassen, inwieweit man dieses gut findet oder wie sehr es einen stört - ggffs. bleibt einem dann nichts anderes übrig als die Konsequenz zu ziehen.

Ích will noch anmerken, dass ich keine BMW-Brille habe. Mein ZZZ war erste BMW und wird höchstwahrscheinlich auch mein einziger BMW bleiben. Ich halte die Zs (egal wieviel Zs dahinter stehen) auch nicht für perfekt, unfehlbar oder die besten Autos der Welt. Jeder versteht darunter schliesslich was anderes. Ich habe meine (Auto-)Entscheidung damals getroffen und für mich ist sie perfekt.

Grüsse
Nico

Meine persönliche kurze Randnotiz:

1. Man merkt es wird draussen dunkel und nass........
2. Ich finde das sich die Qualität der Posts nicht unbedingt
dadurch unterscheiden ob der oder die einen BMW fahren, oder
auch nicht!
3. auch wenn es schwerfällt(eigene Erfahrung), siehe Cybercat.......IGNORE!:M

Gut, so schlimm finde ich das nicht das hier einige Leute sind die zwar keinen Z haben, sich aber evtl. einen zulegen möchten oder einfach nur die Autos toll finden.

Unter den "Fremdusern" sind zwar auch einige Pflegefälle dabei, aber die gibt es unter uns auch!

Von daher denke ich "leben und leben lassen".

Gruß,
ben

**** schrieb:
Neuanmeldungen ohne Postings hast Du in jedem Forum ... ist halt so, die Leute schauen mal rein und wissen nicht was sie sagen sollen, oder trauen sich nicht.

Noch kein Auto, kann evtl. auch heißen, dass man auf den Z derzeit wartet, er bestellt ist, man sich mit dem Gedanken befasst einen zu kaufen, und man möchte sich z.B. hier Anregungen über Ausstattung etc., sprich Tips holen ... was ist so schlimm dran?

Anderer Wagen oder Fremdfabrikate ... nun, Freundschaft kennt manchmal keine Grenzen durch Marken. Mehr sage ich dazu mal nicht, weil ich meinen ZZZ sehr mag, offen für alle Z-Modelle bin und dennoch auch das eine oder andere Fahrzeug einfach klasse finde, selbst wenn es kein Z ist - oder den oder die Fahrerin einfach als Person schätze.

Hi ****,

gegen Neuanmeldungen ohne Postings ist auch nichts zu sagen, und "noch kein Auto" bezog sich auch nur auf die, die einige besondere Beiträge oder Kommentare verfasst haben.

Natürlich ist es ok, wenn sich jemand hier anmeldet, der sich mit dem Gedanken trägt, sich einen Zetti anzuschaffen. Hier wird ihm geholfen; mit Rat und teilweise sogar mit Tat.
Du weißt doch, über das Gute spricht niemand, aber das schlechte sieht jeder. So sind mir halt ein paar negative Sachen aufgefallen.

Aber wie schon weiter oben geschrieben: am Besten ignorieren.
Jede Antwort wäre Öl ins Feuer; und ohne Antwort stirbt der Autor von alleine :b .

Und die Guten kommen alle in den Himmel :13wingsz:

Und die Bösen holt die Schrottpresse :2behead2z

In diesem Sinne:@: schön das es das Forum gibt. :11smitten :iloveyou:
So, ich geh jetzt feiern.

Zurück
Oben Unten