Diese neuen Regeln gelten ab 2026 für Autofahrer

Und das Verbrenner-Aus in der EU ist gekippt. Auch nach 2040 dürfen heute aktuell gebaute Motore verbaut werden.
Die schönste Nachricht, die ab Donnerstag offiziell verkündet werden soll.
Aber Manfred Weber machte die Einigung schon heute öffentlich.

@RainerW Sorry fürs kapern des Threads :rolleyes:
 
Und das Verbrenner-Aus in der EU ist gekippt. Auch nach 2040 dürfen heute aktuell gebaute Motore verbaut werden.
Die schönste Nachricht, die ab Donnerstag offiziell verkündet werden soll.
Aber Manfred Weber machte die Einigung schon heute öffentlich.

@RainerW Sorry fürs kapern des Threads :rolleyes:
Ob man sich darüber freuen kann bleibt abzuwarten :confused:
Soweit ich gelesen habe gilt ab 2035 nicht mehr 100% Abgasfrei, sondern nur noch 90% &:
Muss ich dann mit einem 250ccm Rasenmähermotor mit Dual-OPF und 300KW E-Unterstützung rumfahren?
Also das Verbrenner-Aus-Stop sollte man sich nicht schönreden, dass ist mehr Wählerverarsche wie Wirtschaftswende.
Sicher wird ab 2035 kein 2L 4 Zyl mehr in einem Auto zugelassen werden, darüber sollte man sich im klaren sein :whistle:
Soll die Autoindustrie jetzt Milliarden in die Entwicklung von Mikromotoren investieren? Welche sie dann eh nur in der EU absetzen kann?
Macht irgendwie keinen Sinn, und geholfen ist damit auch weder der Industrie noch den Verbrauchern / Bürgern.
Typische Symbolpolitik wie wir es von der EU gewohnt sind :y:5jesterz:
 
Soweit ich gelesen habe gilt ab 2035 nicht mehr 100% Abgasfrei, sondern nur noch 90% &:
Interessanter als 90 oder 200% abgasfrei wäre ja, ob es endlich technologieoffen wird. Ob auch z.B. CO2-Absaugung das Abgas reduziert. Ob Biosprit angerechnet wird, ob Kunstbenzin (aus CO2 gewonnen) akzeptiert wird.

90% gegenüber welchem Zeitpunkt? 1990?
Starke Sparsamkeit, dazu 50% Kunstbenzin und etwas Biosprit kämen evtl schon gut hin mit heutigen Motoren.
 
Söder und Weber mussten vor dem Parteitag noch ne Erfolgsmeldung generieren; in der EU gibts (Spanien) schon erste Ablehungen.
Alles eine Nebelkerze von unserer so technologieoffenen Regierung (fahren mit Energie, die es nicht oder nicht bezahlbar gibt), und die Autoindustrie/-zulieferer werden m.E. nicht bis zum 31.12.35 Verbrenner für D/EU produzieren, weils schon in den nächsten Jahren zu wenig Rendite wegen fehlender Quantität abwerfen wird. Sich heute feiern, weil für die Mehrheit der Autofahrer der Verbrennerhimmel ab 2035 offenbleibt - aber aktuelle Problemlösungen = null.

Jürgen
 
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