diese Rückleuchten in Deutschland erlaubt?

florians

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
IMG_0984.JPG
Hallo,
ich habe von einem Bekannten die weiß-roten Rückleuchten (siehe Bild) bekommen und würde meine jetzigen gerne gegen die Neuen ersetzen.
Darf ich das? Denn es fehlt ja ein WEIßES Rückfahrlicht...
Die weiß-roten gibt es auch noch mit weißem Rückfahrlicht, allerdings ist das ganze dann wieder unsymmetrisch ;)

Viele Grüße
Flo :)

Denn es fehlt ja ein WEIßES Rückfahrlicht...
Ja, und es ist doch logisch, dass das verboten ist - oder etwa nicht?

Die weiß-roten gibt es auch noch mit weißem Rückfahrlicht, allerdings ist das ganze dann wieder unsymmetrisch ;)
Na, komm schon - denk nach!

... die andere Seite auch weiß machen? ... und rote Birne einsetzen, damit die Nebelschlussleuchte rot leuchten kann?

Na, komm schon - denk nach!

... die andere Seite auch weiß machen? ... und rote Birne einsetzen, damit die Nebelschlussleuchte rot leuchten kann?

Danke für die schnelle Antwort, auch an "Z 444"! :)
Jokin, scheint als würde ich gerade auf dem Schlauch stehen...
Bzw.: beide Seiten weiß geht nicht, weil ich an die Rückleuchten nicht so leicht heran komme... (sehr selten usw.)
Ich dachte an diese Kombination (an die würde ich auch durch den Bekannten kommen, siehe Bild), das ist ja dann wie gesagt unsymmetrisch & ich finde das sieht nicht sooo besonders gut aus... ;)
5879_1_1218473946.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke! Naja schade, dann muss ich wohl mit der weiß-roten Kombination fahren, da mir die Version mit vier weißen Kreisen neu zu teuer ist... (und gebraucht eben schwer zu bekommen)

Oder du verbaust deine neuen, legst den rückfahrstrahler tot und hängst unter die Stoßstangen einen von nem Pick-up.oder so :p

So ist jedenfalls beim nächsten tüv sense ausser wird nicht drauf geachtet und du glück;)

ich hatte die de. rot weisse variante unsymetrisch und dann zu symetrisch foliert, konnte man jederzeit entfernen dennoch verboten :)

ergo solltest du kein budget für haben folier dir vier runde weisse kreise relativ simpel

So ist jedenfalls beim nächsten tüv sense ausser wird nicht drauf geachtet und du glück;)

ich hatte die de. rot weisse variante unsymetrisch und dann zu symetrisch foliert, konnte man jederzeit entfernen dennoch verboten :)

ergo solltest du kein budget für haben folier dir vier runde weisse kreise relativ simpel

Mit Folieren würde ich aufpassen, nicht dass der Versicherungsschutz flöten geht...
@florians wenn du dir das Set holst und die weiße 3. Bremsleuchte nicht brauchst, würde ich sie abnehmen :)

Danke für die schnelle Antwort, auch an "Z 444"! :)
Ich dachte an diese Kombination (an die würde ich auch durch den Bekannten kommen, siehe Bild), das ist ja dann wie gesagt unsymmetrisch & ich finde das sieht nicht sooo besonders gut aus... ;)
Anhang anzeigen 143352
Geschmackssache. So sieht meins auch aus und mir gefällts. Zu viel Symmetrie sieht doch irgendwann nach "Eisdiele" aus.

Ihr übertreibt alle. Warum soll das nicht erlaubt sein?!

Natürlich ist es erlaubt. Keiner schreibt dir vor das du das weiße Rücklicht IN deinem Scheinwerfer haben musst.

Du kannst dir auch eine weiße Leuchte bei eBai für paar Euro besorgen und diese dann unter der Heck-Stoßstange befestigen.
Vor 1990 war das Gang und gebe bei Import Fahrzeugen. Sogar eine kleine Mode.
Wenn du technisch etwas versiert bis, kannst du auch ein Mechanismus bauen mit dem die Leuchte rausfährt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Haha stimmt, allerdings ist das Orange nicht so meins ;) Trotzdem danke!

hallo florians, ich verkaufe jetzt die passenden scheinwerfer vorne .. xenon mit weißen blinkern, bei interesse pn! ;)

Dann wird vor dem TÜV-Termin eben rasch zurückgebaut.

Zurück
Oben Unten