DIESEL???

schmuseeddie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Kommt eigentlich noch ein Diesel?
Ich fänds gut!

der Motor vom 123D, gleicht dann -den manch einem fehlenden Druck von unten sicher aus. Wär für mich voll die Option.

Gruß

Eddie

AW: DIESEL???

Schätze mal, dass Du hier nur auf Unverständnis stoßen wirst %:
Roadster und Diesel ... alleine diese beiden Worte in einem Satz zu nennen :X

Yep meine Meinung :)

Wenn du viel DM haben möchtest.... wie beim Diesel
einfach den 35i fahren... 400Nm bei knapp 1200U/min... das ist schon sehr angenehm,
den kannst du doch fahren wie einen Diesel, besser gets doch nicht...

Schätze mal, dass Du hier nur auf Unverständnis stoßen wirst %:
Roadster und Diesel ... alleine diese beiden Worte in einem Satz zu nennen :X
Bei großen Fahrleistungen, warum nicht? Nicht jeder sieht im E89 ein Wochenendcruiser. Das einzigste Problem sehe ich im Geräusch, aber auch das ist technisch hinzubekommen. Den Alfa Spider gibts schliesslich auch als Diesel. Geschmacksfrage halt. Für mich wäre es evtl eine Option gewesen. Die Masse wirds nicht mögen, da gebe ich Dir recht.

Gruß
MM

tschuldige, aber Diesel das geht ja garnicht ..

Yep meine Meinung :)

Wenn du viel DM haben möchtest.... wie beim Diesel
einfach den 35i fahren... 400Nm bei knapp 1200U/min... das ist schon sehr angenehm,
den kannst du doch fahren wie einen Diesel, besser gets doch nicht...
doch, mit 7 statt 12 Litern ;)

Im Audi TT gibt es den Diesel, im 3er-Cabrio gibt es den Diesel, bei Mercedes wird auch über den Diesel im SLK nachgedacht ... ja, wieso nicht auch im E89?

Ich gehe verdammt stark davon aus, dass genau der Motor aus dem 123d im E89 angeboten werden wird. Ab 2012 wird's für BMW verdammt eng, die Flotten-CO2-Emissionen einzuhalten, da kommt so ein Diesel im E89 gerade recht.

Die Zielgruppe ist enorm groß glaubt man gar nicht ...

Ich finde den TT in Diesel entwertet die ganze TT Reihe.

Wenn ich mir das gerattere dann vorstelle bei geöffnetem Verdeck... (hoffentlich bleibt BMW bei den momentanen Motoren)

Das Genagel klingt bestimmt geil, beim Offenfahren und Beschleunigen!!! Vor allem kann man dann immer schön den verrußten Heckspoiler putzen!:end:

Das Genagel klingt bestimmt geil, beim Offenfahren und Beschleunigen!!! Vor allem kann man dann immer schön den verrußten Heckspoiler putzen!:end:

Heutige Diesel sind grundsätzlich mit einem DPF ausgerüstet, da rußt gar nix mehr. Und auch das Nageln relativiert sich dank der Benziner-Direkteinspritzer. Die nageln auch wie hulle ....

Würde mich über ein 3.0 Diesel im Z4 freuen. Dann könnte man auch endlich die Verbrauchswerte erzielen, die BMW angibt.

Heutige Diesel sind grundsätzlich mit einem DPF ausgerüstet, da rußt gar nix mehr. Und auch das Nageln relativiert sich dank der Benziner-Direkteinspritzer. Die nageln auch wie hulle ....
Exakt. Es gibts DIs die man eher für einen Diesel hält als den CR daneben. So ist das leben :D

Ich bin gestern hinter einem neuem Mercedes hergefahren, und der hat gerußt wie ein alter Ölofen! Das ist mir nicht nur gestern aufgefallen!

Ich kann den Dieseln nichts abgewinnen!

In einem gebe ich Euch Recht, der neue Reihensechszylinder klingt auch nicht mehr so schön, zumindest im Leerlauf, wie mein 7er E38! Da klackert nichts, der surrt nur!:lipsrseal

das ist doch hauptsächlich auch n psychologisches problem...

fahre derzeit noch n diesel coupe mit 2,8 L Hubraum und 179 PS...
klar der kommt von unten schön raus, hat guten Zug und der Verbrauch ist beneidenswert bei 6,5 L/100 Km im Durchschnitt.
Aber das Motorverhalten, die ganze Resonanz, ...das ist alles was anderes, das hat mit sportlichem Fahren nichts zu tun.
Diesel ist Diesel und eignet sich meiner Meinung nach für größere Fahrzeuge, lange Strecken, durchaus auch hohe Geschwindigkeiten...
Aber im ernst, wer will denn eine schöne Passstrasse oder Küstenstrasse mit engen Kurven und kurzen Beschleunigungsstrecken im Diesel fahren.
Kann man sagen was man will, Diesel sind einfach träger, das liegt schon in der Natur der Sache, Selbstzündung, Verbrennungsverhalten, etc.

Und vor allem auch warum??? Warum denn????

Ein Z4 ist ein reines Vergnügungsfahrzeug, ein Spassfaktor, Lebensqualität...wie auch immer... dieser Wagen hat nichts aber auch gar nichts mit Sparsamkeit oder Funktionalität zu tun..

Und das soll er auch nicht, Roadsterfahren soll ein Luxus bleiben, und nicht durch Sparsamkeit zum Kompromiss werden.

Und Diesel wäre ein Kompromiss, meiner Meinung nach.

Ein kleines Gedankenexperiment:
Nehmen wir an Super kostet 1,45 und Diesel 1,95....
und nehmen wir weiter an BMW würde jetzt den Diesel aus dem 123er auf den Markt bringen...

keiner....aber auch kener würde den kaufen...

ergo kaufen die Leute heute in Deutschland den Diesel nur weil er sparsamer ist... mit kompromissbereitschaft :)
bei manchen Fahrzeugen ist das ja auch ok, aber bitte liebe Roadsterfreunde lasst den Diesel aus dem Roadstergeschäft raus, bitte....

Bin ich ganz Deiner Meinung!

Roadsterfahren soll ein Luxus bleiben................

Nutzbares Drehzahlband? Hallo? Okay, da steckt keine Rumpel-Düse drin, die jenseits der 2.500 upm zuschnürt, aber dennoch ist auch ein N47 "nur" ein Diesel. Trotz Registeraufladung ist das nutzbare Drehzahlband einfach zu schmal um den Wagen roadstertypisch zu fahren!

...............ja warum eigentlich nicht!...
zählt doch nicht rückwärts........und wenn schon dann bitte gleich ne 3 liddäer schüssel!

Ich muss das nochmal loswerden, ich glaube es einfach nicht.....die Diskussion....es gibt tatsächlich BMW Anhänger die einen Z4 Diesel preferieren würden....

das ist irgendwie wieder so richtig typisch deutsch....
ich glaube kein anderes land würde auf den Gedanken kommen bei so einem image ernsthaft an Diesel zu denken...
Selbst wenn das bei den Kollegen in Zuffenhausen mal Gegenstand einer Diskussion war...

der 911er war dort nicht im Gespräch...und der Boxter sicherlich auch nicht....
Panamera und SUV...meinetwegen...aber auch das lässt ja noch auf sich warten ...

also schluss jetzt ....z4 bleibt bitte ein benziner ja?
ich kann sosnt heute nicht schlafen...

gute nacht allerseits... (zwinker)

also, wenn ich mir diverse Filmchen bei Youtube ansehe und Tests dazu, dann wüsst ich nicht was fehlt, wenn der Motor in Zetti noch etwas gepusht wird...

Gruß

Eddie

ich glaube kein anderes land würde auf den Gedanken kommen bei so einem image ernsthaft an Diesel zu denken...

Ach, wenn DU wüsstest ... :d :d

Die Brasilianer würden in den Z4 am liebsten reinen Alkohol reinkippen.
In Venezuela würden sie am liebsten Erdgas in den Z4 tanken.
In Kalifornien würden sie den Z4 am liebsten mit Strom betanken.
... und in Deutschland eben mit Diesel.

Na und? :s

Hat BMW nich ma nen 24H Rennen auf der Nordschleife mit nem Diesel gewonnen????

Gruß

Eddie

Zurück
Oben Unten