Dieses Kleindiebische Bergvolk von Ösis

mob.andy

macht Rennlizenz
Diese Österreichischen Gesetze!!!

Ist mir doch gerade ein Strafzettel von meinem Urlaub im September ins Haus geflattert. Der lenker :j :j :j (Sprachlich schon daneben) des Fahrzeuges bla bla bla überschritt die Höchstgeschwindigkeit von 100!!! um 25 km/h. Diese Knallfrösche verlangen dafür 60€. Nur ist jetzt die Frage. Hab da mal gehört man braucht als Deutscher nicht zahlen und nach nen halben Jahr ist des bei denen "Verjährt"
Hat damit jemand erfahrung??? Oder soll ich doch blechen?

AW: Dieses Kleindiebische Bergvolk von Ösis

Weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst und abfällig über die Österreicher schreibst :s 25 Km/h mehr als erlaubt kostet in Deutschland auch so viel. Wenn Du Dir das nicht leisten willst, solltest Du Dich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten :b :X

mob.andy schrieb:
Ist mir doch gerade ein Strafzettel von meinem Urlaub im September ins Haus geflattert. Der lenker :j :j :j (Sprachlich schon daneben) des Fahrzeuges bla bla bla überschritt die Höchstgeschwindigkeit von 100!!! um 25 km/h. Diese Knallfrösche verlangen dafür 60€. Nur ist jetzt die Frage. Hab da mal gehört man braucht als Deutscher nicht zahlen und nach nen halben Jahr ist des bei denen "Verjährt"

ich denke, da gibt es schon erfahrungen hier damit ... :w %: %:
ich glaube allerdings nicht, daß du bezahlen mußt, denn in österreich werden die temposünder fast alle von hinten geblitzt - das deutsche gesetz sagt allerdings (so in etwa), daß der lenker erkennbar sein muß, also foto von vorne ... :M
laß den strafzettel mal liegen ...

und das mit den kleindiebischen ösis möchte ich nicht gehört haben, ok ??
entweder du bist zu schnell und wirst erwischt, oder du hältst dich an die vorschriften - egal wo ...

AW: Diese Österreichischen Gesetze

CYBERCAT schrieb:
ich denke, da gibt es schon erfahrungen hier damit ... :w %: %:
ich glaube allerdings nicht, daß du bezahlen mußt, denn in österreich werden die temposünder fast alle von hinten geblitzt - das deutsche gesetz sagt allerdings (so in etwa), daß der lenker erkennbar sein muß, also foto von vorne ... :M
laß den strafzettel mal liegen ...

und das mit den kleindiebischen ösis möchte ich nicht gehört haben, ok ??
entweder du bist zu schnell und wirst erwischt, oder du hältst dich an die vorschriften - egal wo ...
Schuldigung. Eifer des Gefechts. Nur des muss ich echt übersehen haben, dass man nur 100 fahren darf.

Ich wurde mal vor ca 2 Jahren bei den Ösis geblitzt.. Hab den Zettel liegen lassen und mir das auch gedacht mit von hinten geblitzt worden usw..

Hab dann 2 Mahnungen bekommen und am Ende eine Androhung auf 2 Tage Haft! Naja dann hab ich es doch gezahlt! :d

vor 2 Monaten hatte ich dagegen Glück! Machte ein verlängertes We in Italy und bin über die Bergpässe wieder heim geroadstert.. Unter der Europabrücke hab nen SL überholt. Genau als ich an ihm vorbei war sah ich einen Bullen auf der seite mit ner Pistole sitzen!:g

Eine Kurfe weiter standen die Jungs schon auf nem Parkplatz.. Waren doch 40 Km/h zu viel! Konnte mich aus der situation mit 35 Euronen ohne Quittung retten.. Glaube mit Quittung wäre das um einiges teuerer geworden!!

AW: Diese Österreichischen Gesetze!!!

mob.andy schrieb:

Wo ist dein Problem? Steh doch gefälligst zu deinen Vergehen. Und zum Thema "als Deutscher nicht zahlen" werfe ich hiermit mal das Stichwort "Vollstreckungshilfe" in den Ring. Viel Spaß beim recherchieren... Immer diese Weicheier, die erst meinen sich nicht an die Gesetze halten zu müssen und hitnerher rumheulen... Echt peinlich.

mob.andy schrieb:

weißt, im land des kleindiebischen bergvolkes darfst an sich so schnell fahren wie du willst, du darfst halt nur nicht so .... na ja, erwischen lassen darf man sich halt ned! und was bitte ist an der bezeichnung "lenker" sprachlich daneben?

Ich hab mich entschuldigt. Bin kein Weichei und steh zu dem was ich getan hab. Es kam nur sehr überraschend. Wenn man bei uns geblitzt wird fühlt man sich als ob man gerade ne Turbobräunung auf der Venus bekommen hat. Und von diesem tag weiss ich nix.

mob.andy schrieb:
Ich hab mich entschuldigt. Bin kein Weichei und steh zu dem was ich getan hab. Es kam nur sehr überraschend. Wenn man bei uns geblitzt wird fühlt man sich als ob man gerade ne Turbobräunung auf der Venus bekommen hat. Und von diesem tag weiss ich nix.

da scheint uns das Bergvölkchen ja doch um einiges voraus zu sein :s :b q:

men_in_black(2).jpg

S3Raser schrieb:
Wo ist dein Problem? Steh doch gefälligst zu deinen Vergehen. Und zum Thema "als Deutscher nicht zahlen" werfe ich hiermit mal das Stichwort "Vollstreckungshilfe" in den Ring. Viel Spaß beim recherchieren... Immer diese Weicheier, die erst meinen sich nicht an die Gesetze halten zu müssen und hitnerher rumheulen... Echt peinlich.

100%-ige Zustimmung:t

Sei froh ist es nicht in der Schweiz passiert: 25Km/h Ausserorts zu viel = 250 CHF (160 Euro). Ab 26 Km/h zu viel: Anzeige inkl. Administrationsverfahren...

Da regst Du dich wegen 60 Eurönchen auf??:no:

Z@T schrieb:
Ich wurde mal vor ca 2 Jahren bei den Ösis geblitzt.. Hab den Zettel liegen lassen und mir das auch gedacht mit von hinten geblitzt worden usw..

Hab dann 2 Mahnungen bekommen und am Ende eine Androhung auf 2 Tage Haft! Naja dann hab ich es doch gezahlt! :d

genau das hab ich gestern bei meinen recherchen auch gehört !! :O :O
da dürfte sich anscheinend vom gesetz her was geändert haben - denn vorher galt wirklich, wenn du als deutscher von hinten geblitzt wirst, wie es in Ö ja üblich ist, gilt das in D nicht ...

ok andy, du wirst wohl bezahlen müssen ... :M

ich weiß auch nicht, wie das jetzt genau ist! andererseits hab ich wieder ghört, das sie bei den section-control irgendwas umbauen wollen, damit sie auch die deutschen abkassieren können und die machen auch nur ein bild vom hinteren nummerntaferl.
die frage ist ja jetzt nur, ob das mit der haftandrohung und so nicht nur gebell ist und letzt endlich nichts passieren kann! blöd halt nur, dass man relativ schwer eine korrekte auskunft von öffentlicher seite bekommen wird, da es ja im interesse der behörde ist, dass die leute angst vorm zahlen haben

Mal so zur Info:

Vollstreckung ausländischer Bußgeldbescheide in Deutschland

s.gif

Rechtskräftige Entscheidungen ausländischer Verwaltungsbehörden oder Gerichte, denen Verkehrsordnungswidrigkeiten zugrunde liegen, können in Deutschland – mit der Ausnahme von Österreich – derzeit grundsätzlich nicht vollstreckt werden. Außer mit Österreich gibt es bislang keine Vollstreckungshilfevereinbarungen in Bußgeld- oder Verwaltungssachen zwischen Deutschland und anderen Ländern, die bereits in der Praxis angewendet würden. Ein lediglich von den Niederlanden, Spanien und Deutschland ratifiziertes EU-Strafvollstreckungsabkommen von 1991 läuft in der Praxis, jedenfalls hinsichtlich Verkehrszuwiderhandlungen, leer.
Voraussichtlich im Jahr 2007 ist aber - auf EU-Ebene - mit dem Inkrafttreten des EU-Rahmenbeschlusses zur gegenseitigen Anerkennung und Vollstreckung von Geldsanktionen zu rechnen, demzufolge künftig Geldbußen und -strafen ab einem Betrag von 70 € in allen EU-Staaten anerkannt und vollstreckt werden sollen. Es ist nicht zu erwarten, dass zurückliegende Verkehrsverstöße und diesen zufolge ergangene Bescheide unter die neue Vollstreckungsregelung fallen werden. Solche Einzelheiten sowie die entsprechenden Durchführungsbestimmungen sollen in nächster Zeit noch festgelegt werden.
Darüber hinaus sieht auch der Deutsch-schweizerische Polizeivertrag die Vollstreckung von Geldbußen ab einem Betrag von 70 Schweizer Franken (40 Euro) vor. Obwohl dieser Vertrag bereits 2002 in Kraft getreten ist, hat man die darin enthaltenen Vollstreckungsvereinbarungen noch außen vor gelassen, so dass diese erst zu einem späteren, bislang nicht bekannten Zeitpunkt praxisrelevant werden.
Aus Bußgeldbescheiden oder Urteilen in Ordnungswidrigkeitensachen, die im Ausland (außer in Österreich) rechtskräftig geworden sind, kann daher zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich nur im Tatortland die Vollstreckung betrieben werden. Die bisher mit ausländischen Staaten bestehenden Rechtshilfevereinbarungen beinhalten, soweit sie im Ordnungswidrigkeitenbereich zur Anwendung kommen, im allgemeinen nur Amtshilfe bei der Zustellung von Entscheidungen oder Ladungen, bei der Vernehmung von Betroffenen im Inland usw. Erfolgen derartige Rechtshilfeleistungen über deutsche Behörden, fügen diese im Rahmen der Zustellung des betreffenden Dokuments meist ein Merkblatt bei, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass ihre Tätigkeit keine Vollstreckungshilfe mitumfaßt.

Gruß Thomas

hinzuzufügen wäre noch, daß man sich mit einem Staat anlegt, der sich das sicher merkt.
Wird dann spaßig, wenn man das nächste Mal in Ö angehalten wird...:w :B

Ich hab gestern auch 60 Euro bezahlt, allerdings in der Schweiz,
für 7 (in Worten: SIEBEN) km/h zu schnell...

Ihr wisst nicht wie gut es Ihr habt... :s

PS: Würde zahlen, sonst wirst Du vielleicht mal in 10 Jahren, wenn Du als
fröhlich-harmlos dahintuckernder Familienkutschenfahrer ins Tirol fährst,
für diese Jugendsünde im Kaiserlichen Verliess logieren, statt auf der Alm... :d

Habe auch diesen Sommer auf Elba drei Strafzettel nicht gezahlt und bis heute nichts bekommen ;) :b

CocoonCrew schrieb:
Habe auch diesen Sommer auf Elba drei Strafzettel nicht gezahlt und bis heute nichts bekommen ;) :b

Hihi und ich bin vor 3 oder 4 Monaten in Bergisch Gladbach geblitzt worden und hab auch nie was bekommen. Ist halt etwas eigen, das Bergvolk dort... Hihihi :)

Ich bin im Bereich 50km/h mit 74 geblitzt worden.Abzüglich 3 waren es dann 71km/h.Habe 65euro bezahlt und 1 Punkt kassiert hier in Deutschland.Sei doch froh der Punkt bleibt Dir erspart :w

LG Klauzz

Ich mußte neulich 20 EURO in Österreich für die Warnweste im Kofferraum zahlen. Sie lag nicht griffbereit in der Nähe des Sitzes. Man muss Sie schon in der Hand haben bevor man aussteigt. Jetzt habe ich eine V-Kasten auch unter dem Fahrersitz. Jetzt solln die mal kommen.

Caddo schrieb:
Ich mußte neulich 20 EURO in Österreich für die Warnweste im Kofferraum zahlen. Sie lag nicht griffbereit in der Nähe des Sitzes. Man muss Sie schon in der Hand haben bevor man aussteigt. Jetzt habe ich eine V-Kasten auch unter dem Fahrersitz. Jetzt solln die mal kommen.

Die griffbereite Warnweste ist seit Neuestem auch in Italien Pflicht...!!

CH Z4 schrieb:
100%-ige Zustimmung:t

Sei froh ist es nicht in der Schweiz passiert: 25Km/h Ausserorts zu viel = 250 CHF (160 Euro). Ab 26 Km/h zu viel: Anzeige inkl. Administrationsverfahren...

Da regst Du dich wegen 60 Eurönchen auf??:no:
Genau!
Hat mich an meinem Geburtstag geblitzt... netto 25Km/h zuviel... die 250 CHF habe ich vor zwei Wochen gezahlt...
--> Bin aber froh, dass ich gerade noch um das Verfahren gekommen bin! Dann wirds richtig teuer... Zudem hätte sich meine :K über einen Monat alleiniges Z4-Fahrrecht gefreut! Und ich hätte die ÖV getestet...%:

Einfach bezahlen und sich im Geiste freuen , wie oft man nicht erwischt wurde }( !

Gruss Gabi

( habe auch schon 1 Monat Fussgängertum hinter mir , allerdings mit Mopped ; 101 km/h wo 50km/h war :s )

Zurück
Oben Unten