BMW Z4 e85 Differential 3.23 aus E46 auch passend für Z4

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
ich habe noch ein Diff vom E46 3.23 ideal für eine Kürzere Übersetzung der 3,0i hat ab werk 3,07 oder zum Umbau auf eine Sperre Quaif Drexler u.s.w...
Ich hatte mir eins auf reserve zugelegt aber nie benötigt..
Laufleistung laut verkäufer ca. 50000km

Preis 250.- inkl. 1 Liter Neues Öl
Versandkosten 20.-Euro es wiegt leider etwas über 31,5kg oder Selbstabholung

Was bringts eine Sperre:
Bitte die SuFu nutzen - je nach Sperrsystem (Lamellensperre, Torionsperre, etc..) - hier gibts ne Menge Threads teilweise auch sehr gut erklärt...

Was bringt die kürzere Übersetzung:
- weniger Top Speed
- "bessere Beschleunigung" weil die Übersetzung insgesammt kürzer wird
- mehr Schaltarbeit beim Beschleunigen ;-)

Was mich persönlich noch interessieren würde, wie stark sich die kürzere Übersetzung bemerkbar macht... viell. kann der TE hier ein paar kurze Erfahrungsberichte liefern...
ev. würd mich ein kürzeres Diff schon reizen ;-)

Habe noch ein Sperrdiff aus einem Z3 3.0i ...weiss jemand ob das in den Z4 passen würde?

Sind ja beides M54 Motoren und die Technik aus dem E46

Ja stimmt eigentlich aber beim 3L ist es eine Mischung aus E36 und E46

also die sperre vom Z3 passt nicht beim Z4

man merkt die kürzere Übersetzung schon... die 3.23er ist auch die die der 3,0si serienmäßig hat.

ja ich habe das diff noch mit versand in die schweiz kenn ich mich nicht aus.
wenns aber einen paketdienst kennst mit dem man es verschicken kann gerne..
Braucht man da Zoll papiere..? die Schweiz war immer etwas anders als die rest EU
alternativ kennst eine adresse in D (freund Bekannten verwande....) dann kann ich es zu denen schicken

Ah sehr schön also ich würde es dir gerne Abkaufen von welcher region bist du den? Ich Hab ein paar Deutsche arbeitskollegen evt. Kommt ja einer von deiner Region und sonst Organisiere ich eine D Adresse. MfG

Zurück
Oben Unten