Differential macht Geräusche ... es röhrt ! Wer kennt das?

Lollo215

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Mein Differential macht nun seit ca. 10.000 km Geräusche.
ABER es ist nur ab und zu... und zwar wenn man den Zettie ganz gemütlich und gediegen fährt
und dann zum Beispiel von 40 -70 km/h beschleunigt (aber halt ganz langsam beschleunigt) und dann vom Gas geht.. --> dann kommt so ein kurzes röcheln oder röhren als Geräusch ...&:

Kann es nicht besser beschreiben, wenn ich schneller beschleunige kommt es nie vor !
Mein Zettie: 159 TSD runter 3.0i Autoamtik

Danke für Infos

An deiner Stelle würde ich damit mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und den Wagen auf die Bühne heben lassen und checken, ob noch genug Öl im Diff ist.
Prinzipiell würde ich sagen dürfte die Peripherie noch nicht so verschlissen sein, aber leider bestätigen Ausnahmen die Regel.. :/

Aber damit solltest du wirklich besser in die Werkstat !

eher die Kardanwelle / Hardyscheibe..

mein Multicar macht auch geräusche schon die Achsen und alles getauscht.. es liegt an der Kardanwelle / Gelenke Lager Gummischeibe...
diese teile können geräusche machen das man denkt das fahrzeug ist schrottreif..

hehe... danke schon mal... Hatte heute noch mit einerm Kumpel gesprochen, der sagte auch eher Hardyscheibe... Das Diff macht eher heulende Geräusche, richtig ?!?&:

Zurück
Oben Unten