Differential Z4 2.0 und 2.5 - untereinander austauschbar?

bmw_zet4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

kann mir einer sagen ob ein Differential aus 2.5er E85 mit Übersetzung 3,38 in einem 2.0er E85 eingebaut werden kann?

Ich habe bislang widersprüchliche Aussagen und bin Verwirrt. Ich würde mich über eindeutige Aussagen freuen.

Konkret geht es um dieses Teil:
$T2eC16JHJHUFFf8bE9JqBSY8KL!lgg~~60_12.JPG

Link zum Teil in Ebay: http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-E85-Z...1-/181019153837?ssPageName=ADME:X:RTQ:GB:1123

VG

beim 4 zylinder musst den abstand von der Aufnahme beachten es gibt 2 verschiedene

Hi, habe mitbekommen das Dein Dif. defekt ist. Hast Du schon mal versucht bei einem Schrotthändler/Autoverwerter was zu finden?
Von einem der vorne total schaden ist könntest Du Dir ja das Dif. dann ausbauen. Der Vorteil ist Du siehst direkt ob es noch was wert ist, wenn Du es aus der Bucht kaufst und nicht das ist was Du Dir vorgestellt hast, hast Du es an der Backe und kannst nichts mit anfangen.
Gibt bei Euch da oben doch bestimmt auch seriöse Autoverwerter. Wäre mal eine Überlegung wert.

Viel Spaß Euch beiden noch mit Deinem ZZZZ

@andre Z4
Dann sind die Angeben des Verkäufers bzgl. Kompatibilität doch nicht richtig.
Naja ich kauf das Teil dann lieber nicht.

@Z4Paar
Defekt in dem Sinne noch nicht dass man nicht mehr fahren kann, aber nicht mehr OK. Hab das schon über eine freie Werkstatt versucht. Sie hatten von einem Verwerter ein falsches Teil geliefert bekommen. Ich hab momentan das Gefühl dass das Teil selten ist als Gebrauchtteil.. Vielleicht muss ich mich noch etwas gedulden. Hab aber kein Problem damit das Teil in Ebay zu kaufen. Ich habe eh nicht die Erfahrung um das Teil live beurteilen zu können.

3,38 gibt es vom E46 mit 6zylinder doch genug..
in der bucht gibt es solche ab 100-250 euro....
selbst schon mehrere ersteigert

Den Blick dafür ob es OK ist oder nicht hätte ich auch nicht. Bei uns hier gibt es aber Verwerter die Teile auch überholt anbieten. Heißt die haben sich die Teile zur Brust genommen und instand gesetzt. Teil weise sogar mit Garantie (ca. 3-6 Monate). Ich würde mir dann einen mitnehmen vom dem ich weis das er Ahnung davon hat.

3,38 gibt es vom E46 mit 6zylinder doch genug..
in der bucht gibt es solche ab 100-250 euro....
selbst schon mehrere ersteigert
Muss das ein 6 Zylinder sein?

In Ebay werden die Teile als passend auch für 4 Zylinder verkauft. ZB:
"Original BMW E46 316i 318i 320i Hinterachsgetriebe 3,38 Differential"

Muss ich auf irgendwas achten? Wird das Teil ohne weiteres passen?

Kannst du bitte schreiben was man beim Einbau alles beachten müsste?

Den Blick dafür ob es OK ist oder nicht hätte ich auch nicht. Bei uns hier gibt es aber Verwerter die Teile auch überholt anbieten. Heißt die haben sich die Teile zur Brust genommen und instand gesetzt. Teil weise sogar mit Garantie (ca. 3-6 Monate). Ich würde mir dann einen mitnehmen vom dem ich weis das er Ahnung davon hat.
Ich werde es mal die nächsten Tage telefonisch versuchen..

Zurück
Oben Unten