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- 17 April 2022
Es fahren ja ziemlich viele getunte Z4 M40i rum, deshalb möchte ich auf ein potenzielles Problem hinweisen. Ich habe einen Differenzial Ölwechsel machen lassen, obwohl der nach BMW Lifetime ist.
Das Öl war schwarz verbrannt. Laufleistung sind 61.000, davon 50.000 km mit Tuning. Ob es allerdings darauf zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen.
Das Getriebeöl sah letztes Jahr noch sehr gut aus wenn man von ein paar Spots auf dem Kupplungsschreiben absieht.
Der Ölwechsel (0,9 Liter) im Differenzial kostete bei Schmickler um die 70 €. Ich werde künftig alle 20.000 km wechseln.
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema nur für Tuning Autos relevant, oder auch bei Serienleistung, die ja nun auch nicht gerade von schlechten Eltern ist. Beim Getriebeöl würde ich auch deutlich kürzere Intervalle wählen (40k)
Das Öl war schwarz verbrannt. Laufleistung sind 61.000, davon 50.000 km mit Tuning. Ob es allerdings darauf zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen.
Das Getriebeöl sah letztes Jahr noch sehr gut aus wenn man von ein paar Spots auf dem Kupplungsschreiben absieht.
Der Ölwechsel (0,9 Liter) im Differenzial kostete bei Schmickler um die 70 €. Ich werde künftig alle 20.000 km wechseln.
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema nur für Tuning Autos relevant, oder auch bei Serienleistung, die ja nun auch nicht gerade von schlechten Eltern ist. Beim Getriebeöl würde ich auch deutlich kürzere Intervalle wählen (40k)
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