Differenzial verstärken?

Boostshop

Fahrer
Hallo

hat hier schon jemand sein Differenzial sowie die Differenzialaufnahme verstärkt?

In UK und USA sieht man ab und zu was für die Verstärkung des Kofferraumbodens sowie den Umbau auf ein Differenzialgehäuse mit zwei Befestigungen statt Standard mit einer.

AW: Differenzial verstärken?

In UK und USA sieht man ab und zu was für die Verstärkung des Kofferraumbodens sowie den Umbau auf ein Differenzialgehäuse mit zwei Befestigungen statt Standard mit einer.

Hast du Quellen dafür?
Klingt interessant, wobei es ja "nur" die 2.8er betrifft.

Hier mal Bilder aus dem UK Forum

v8z3035.jpg

v8z3039.jpg

Sowas schwebt mir auch vor.

Solche Halter könnte ich dir nach einer skizze zeichnen (CAD) und fertigen lassen, aber wo man den Diff Deckel herbekommt, keine Ahnung.
Sieht aber vernünftig und gut aus!

Das anfertigen der Halter ist kein Ding kann ich auch fräsen lassen.

Das Diffgehäuse kriegt man in USA z.b. gleich mit verbesserten Kühlrippen oder eben auch eines fräsen lassen.

Mich interessiert ob hier jemand schon was in Bezug auf das Differenzial unternommen hat oder Probleme hatte damit. Ich habe starke Bedenken dass die Standardteile bei 500+ NM halten.

Hier mal Bilder aus dem UK Forum

Kannst du mal den link posten (oder per Pn.):)

Die Bilder sind von einem Z3 M würde ich mal sagen, wenn ich mir die zwei Töpfe so ansehe. Diff-Deckel mit 2 Haltern findet man ua. beim E86 Z4 M, ka ob die direkt auf das Gehäuse passen, denke aber hier wurden Serienteile verwendet.

Also das Haltesystem kommt aus den USA da gibt es einen Mann der das als Kit entwickelt hat da dort viele unter der Problematik leiden dass sie Risse am Halter bzw. Kofferraumdeckel kriegen und BMW darauf nur eine unzureichende Antwort hat anscheinend.

Einen speziellen Differenzialdeckel mit verbesserter Kühlung sowie extra Port für Temperatursensor gibt es von TCKline für recht ordentliches Geld. Werde mir wohl im Winter beides bestellen sowie ein Innenleben von KAAZ.

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einer ordentlichen Differential Lösung.
Umbau auf 2 Halter schwebt mir ebenfalls vor. Man könnte dann evtl auch ein diff vom E36 oder ähnlichem verbauen. Am liebsten wäre mir natürlich das 2.93er Diff aus dem 540i E39.

hat jemand Erfahrungen mit Antriebswellentöpfen und naben?
Was passt wie zusammen bzw. muss angepasst werden?
M roadster achsen sind leider nicht so einfach zu bekommen.
Daher denke ich darüber nach die originale zu modifizieren.
Natürlich dann auch gleich auf Spur/Stur einstellbar umzubauen.

Der Plan ist ebenfalls eine ordentliche Bremse hinten zu vebauen. Evtl. auch mit Adaptern für die Bremsättel.

Was genau hast du denn mit dem differential vor? 500nm+ klingt ja eher nach V8?

grüße,
sebastian

Jup.

Vielleicht kannst du dich noch an den alten V8 Thread erinnern. Ich bin der der in den Mazda den Corvette Motor eingepflanzt hat und ein Coupe gesucht hat für so einen Umbau.

Und siehe da ich hab eins gefunden. Ich werd das Fahrzeug jetzt noch als Winterauto fahren bis der RX7 im Frühjahr verkauft wird und dann bau ich das Coupe um auf 6.2L LS3 aus der aktuellen Corvette.

Ich hab jetzt die perfekte Lösung für das ganze Diff gefunden. Die verbesserte Zweiohr Montage mit dem Kit aus USA, den TCKline Gehäusedeckel der aufs Diff passt, KAAZ Innenleben. Sollten die Achsen nicht mitmachen hab ich eine Firma die mir verstärkte freigegeben bis 800nM macht.

Zurück
Oben Unten