Differenzial

AW: Differenzial

Hi Heinz!

Hab leider nur die Teile-Nr. von dem Öl (siehe oben)

Gruß

Sven

Hallo zusammen!

Leider habe ich jetzt nach längerem Fahren festgestellt, dass es wieder anfängt zu Pfeiffen. Bekomme jetzt wohl ein neues Diff. Kosten werden, soweit ich mitbekommen habe, von der EuroPLus übernommen.

Gruß

Sven

Also, ein leichtes Pfeifen haben alle Z-Diff's. Ich hatte meins auf Garantie tauschen lassen, das neue war aber genauso "laut" (hörbar eben)...
Selbst das Diff im Z4 3,0 Vorführer, den ich mal eine Zeitlang gefahren habe, war deutlich zu hören - scheint also ein nicht nur auf den Z3 beschränktes Problem zu sein

Hallo zusammen!

Habe nun seit zwei Wochen ein neues Differenzial (EuroPLus) und die Schweisspunkte im Kofferraum wurde nachgerabeitet (€45,-).

Leider höre ich immer noch ein starkes Rauschen/Dröhnen. Am stärksten ist es bei ca. 100 Km/h wenn ich im 5. Gang vollgas gebe. Ausserdem spüre ich in den Pedalen und Schaltknauf, dass wohl etwas reibt/mahlt.

Ich könnte wirklich ausflippen. So langsam habe ich das Gefühl, dass das Getriebe einen Schuss hat. Ich habe aber keine Verschlechterung beim Schalten festgestellt. Aufgefallen ist mir noch, dass zeitweise starke Vibrationen im Kupplungspedal zu spüren sind wenn ich das Pedal trete. Als ob irgendeine Schwungmasse mitläuft. Kupplung ist aber seit 3 Monaten auch neu :-(.

Mit meiner Vorderachse habe ich auch seit Monaten Probleme. BMW sagt, es sei alles ok. Mein Schwager (ist Kfz-Meister) hat sich das angeschaut und gesagt, dass die Querlenker und die linke Spurstange hinüber sei. Seiner Erfahrung nach halten die BMW-Querlenker Höchstens 50tKm. Mit Sportfahrwerk noch kürzer.

Ich glaube, ich sollte mich evtl. mal direkt an BMW wenden. Es kann doch nicht sein, dass ich über Monate die gleichen Probleme habe und immer nur geflickschustert wird.

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich meiner Probleme und hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Sven

Hi!

Kann keiner etwas dazu sagen? Mich würde auch interessieren, ob man evtl. Querlenker vom e36 M3 verbauen kann.

Danke und Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten