Digi Camcorder. Jetzt brauch ich Hilfe

mob.andy

macht Rennlizenz
Nachdem ihr ja so schön dem Bunny geholfen habt wegen der Digicam (hat mir auch geholfen), will ich jetzt noch nen Camcorder. Da gibts ja auch 10000de. Preis sollte bis 700€ sein. Nur da gibts welche mit DVD usw. Er sollte beim Filmen nicht wackeln, Nightshoot (oder so ähnlich) sollte er haben. Ich will keinen Profi Film damit machen, des Ding sollte aber auch kein Glumpp (Schrott) sein.

• Like
Reaktionen: Z@T
AW: Digi Camcorder. Jetzt brauch ich Hilfe

hi andy,

ich habe die panasonic nv-gs35 mit 30x opticval zoom.
bin auch kein profi, aber die touren wo ich gefilmt habe sind super
geworden, gefilmt aus dem auto auch top.
kann ich nur empfehlen, aber wie gesagt, bin kein profi.

Hallo Andy,

ich habe eine Canon, bin voll überzeugt von dem Ding, ich finde es halt recht praktisch, wenn eine Fotofunktion mit Speicherkarte dabei ist, dann kannst Du aus einem aufgenommenen Video nachträglich ein Foto schiessen, das ist dann so, wie wenn Du tatsächlich eines gemacht hättest. Die Auflösung reicht vollkommen für den Fernseher.
Schau aber, daß Du eine Kamera mit mehr als 800.000 Pixel bekommst, dann sind die Fotos richtig gut.

Viel Spaß beim Shoppen

Markus

hi andy,
wir haben die panasonic gs 250 seit einem jahr, mit antiverwackelschutz und fotografieren eigentlich mehr, als wir filmen wollten.

das ding ist "idiotensicher" und einfachst zu bedienen, was baucht man mehr on tour?

zettigrüßlis
uwe

Jetzt hab ich noch ne frage Da gibt es
pixel.gif
MiniDV
pixel.gif
pixel.gif
pixel.gif
Kategorien:
reddotsmall.gif
MiniDV
reddotsmall.gif
Digital8
reddotsmall.gif
DVD
reddotsmall.gif
SD-Video
Was ist da gut, was soll ich nehmen??? Vor allem, was bedeutet das?

mob.andy schrieb:
Jetzt hab ich noch ne frage Da gibt es
pixel.gif
MiniDV
pixel.gif
pixel.gif
pixel.gif
Kategorien:
reddotsmall.gif
MiniDV
reddotsmall.gif
Digital8
reddotsmall.gif
DVD
reddotsmall.gif
SD-Video
Was ist da gut, was soll ich nehmen??? Vor allem, was bedeutet das?
Also dann fangen wir mal an:

Zuerst mal zu den Formaten:
Letzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, das gefilmte Material zu speichern . Die am markt erhältlichen Formate sind dabei:;
MiniDV
(kleine Kassette, digitale Speicherung, wiederverwendbar, das gängigste Format, sehr ausgereift, Datenträger sind sehr günstig)
Digital8
Technisch und anwendungsmässig fast das selbe. Kassetten sind nicht untereinander kompatibel. Digital8 Kassetten können aber mehr speichern, sind aber auch teuerer.
DVD
Der Film wird sofort auf eine DVD gebrannt. Und kann somit gleich ohne Zwischenschritt in den heimischen DVD Player gelegt werden. Nachteil ist das Schneiden bzw. Nachbearbeiten. Datenträger teuerer wie die Alternativen.
SD
Hier wird im Mpeg4 (sorry will niemand jetzt überfordern) gespeichert und zwar auf Karten. Auch wiederverwendbar und ebenfalls teurer wie MiniDV.
Dafür werden die Karten immer grösser.
HD
Hier hat der camcorder einfach ne Festplatte eingebaut. Hab ich ein bisschen Probleme mit, weil was ist wenn die Festplatte die Grätsche macht?

Das Format ist Geschmackssache. Ich würde MiniDV empfehlen, Qualitätsunterschiede sind nicht auszumachen und es ist bzgl. der Medien die preiswerteste Alternative.

Hingegen sollte man meines Erachtens auch auf andere Punkte achten:
16zu9 Format (sorry, muss das so bescheuert schreiben, sonst gibts immer nen Smiley)
Optischer Zoom (vergiss den digitalen, also errechneten Zoom) und guter Hersteller der Optik
Nightshot Funktion und DV-IN (das ist technisch gesehen eine FireWire Schnittstelle und damit kann man die Filme auch wieder auf die kamera zurück spulen, vorallem fürs Schneiden wichtig.

meine Empfehlung mit deinem Preisrahmen:
Sony DCR-HC 46 E miniDV Camcorder
1 Megapixel, 12fach optischer Zoom, 800fach digitaler Zoom, 2.7" TFT-Display Carl Zeiss Vario Tessar Objektiv, High Quality 16zu9 Modus, Super NightShot Plus i.LINK (DV-Eingang/-Ausgang), Memory Stick Duo Steckplatz, 16zu9-BreitbildAufnahme-Modus

Ein Megapixel reichen vollkommen aus um ein sehr gutes Bild auf einem 80cm Fernseher zu bekommen, alles andere ist reines Marketinggequatsche.
Strassenpreis um 470 Euro.

Falls es mehr Megapixel sein sollen.
Sony DCR-HC 96 E miniDV Camcorder mit 3.3 Mio Pixel
um die 700 Euro

Bitte nicht die HC 44 oder HC 94 kaufen, alte Modelle!

Grüsse

Bolitho

Danke Dir. Hab jetzt mit nem Spezl gequatscht, der mir die Panasonic NV-GS280EF empfohlen hat. Hab ich jetzt für 634€ gefunden. Das ist OK. Des Teil kann viel. Jetzt muss ich es nur noch bis zum Donnerstag haben. ZEtti Corso!!!!

mob.andy schrieb:
Danke Dir. Hab jetzt mit nem Spezl gequatscht, der mir die Panasonic NV-GS280EF empfohlen hat. Hab ich jetzt für 634€ gefunden. Das ist OK. Des Teil kann viel. Jetzt muss ich es nur noch bis zum Donnerstag haben. ZEtti Corso!!!!

kenne zwar nur die GS280EG aber das ist ein nettes Teil.
Schreib doch mal wie Du damit zufrieden bist.
Viel Spass

Bolitho

Jetzt muß ich diesen thread mal wieder hochwerfen!:b

Will mir nämlich auch nen camcorder zulegen, preislich sollt er jetzt aber die 400euro marke nicht überschreiten! Ist ja nicht so daß ich das Teil jeden Tag brauch.;)

Was ich bis jetzt im internet so gefunden hab ist daß minidv eigentlich das gängigste format ist und im segment der camcorder panasonic eigentlich an der spitze steht.

Hab jetzt mal diesen hier gefunden!

MediaOnline

Was haltet ihr davon? Sollte eigentlich doch empfehlenswert sein, oder?

Also Du brauchst erst mal merh MegaPixel. Dann wenn Du fahrten Filmen willst aus dem Auto raus usw, solltest Du einen Optischen Bildstabilisator haben. Ich hab ein paar € mehr ausgegeben und hab so ein 3 Bild Sensor. Also für jede Grundfarbe einen Sensor, bringt ein rattenscharfes Bild...

Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben daß 0,4mp für ne Darstellung auf nem normalen Fernseh locker reicht, dann sollte ja 0,8mp reichen?!&:

So, jetzt hab ich mich doch entschlossen nen camcorder mit 3ccd technik zu kaufen!:)
Jetzt bin ich am überlegen welchen der beiden,

den hier:
Panasonic Deutschland->Unterwegs->Camcorder->Mini-DV Camcorder->NV-GS180EG-S=

oder den hier:
Panasonic Deutschland->Unterwegs->Camcorder->Mini-DV Camcorder->NV-GS280EG-S=

Preislich sind die beiden nochmal ca 150euro auseinander! Jetzt meine Frage, rechnet sich der mehrpreis der gs280 gegenüber der gs180?&:

Zurück
Oben Unten