Digitale Spiegelreflex Kamera - nur welche?

Tobi86

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hey,
ich möchte mich nun mal etwas mit der digitalen Spiegelreflex Fotografie beschäftigen und schaue mich schon seit ein paar Tage nach einer Digitalen Spiegelreflexkamera um. Mit was fotografiert ihr so? Was würdet ihr mir empfehlen im Preissegment bis 1000Euro?

Schöne Grüße
Tobi

AW: Digitale Spiegelreflex Kamera - nur welche?

Oh man ich bin echt blind ;-) Besten Dank! Dann werde ich mir den Thread mal gut durchlesen.

kommt drauf an, was du fotografieren willst ... das sollte deine entscheidung maßgeblich in eine richtung lenken!

Hey,
ich möchte mich nun mal etwas mit der digitalen Spiegelreflex Fotografie beschäftigen und schaue mich schon seit ein paar Tage nach einer Digitalen Spiegelreflexkamera um. Mit was fotografiert ihr so? Was würdet ihr mir empfehlen im Preissegment bis 1000Euro?

Schöne Grüße
Tobi

http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html

viel Spaß beim Durchstöbern, eine ziemlich verlässliche (und umfangreiche) Quelle..........

HEy, schau dich mal auf www.dslr.de rum, ist ein ziemlich gutes Forum...

Wir haben eine Pentax (K200D) und sind hochzufrieden, ansonsten kommt es halt darauf an, was du willst...
Mehr Stadtaufnahmen oder Portraits??? Oder oder oder...

lg Yasmin

Hallo,
ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mir nun eine Nikon D90 gekauft mit dem Nikon 18-105mm Objektiv und nun werde ich noch ein 70-300mm VR Nikon Objektiv kaufen.
Habe leider noch nicht so viel Zeit gehabt mich mit der D90 zu beschäftigen, aber scheint mir eine super Kamera zu sein. Zuerst muss ich mal das Handbuch lesen ;-) (Obwohl ich das sonst nie mache)

Schöne Grüße

Tobi

Hallo,
ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mir nun eine Nikon D90 gekauft mit dem Nikon 18-105mm Objektiv und nun werde ich noch ein 70-300mm VR Nikon Objektiv kaufen.
Habe leider noch nicht so viel Zeit gehabt mich mit der D90 zu beschäftigen, aber scheint mir eine super Kamera zu sein. Zuerst muss ich mal das Handbuch lesen ;-) (Obwohl ich das sonst nie mache)

Schöne Grüße

Tobi

Mit ner Nikon hast Du auf jeden Fall ein gute Wahl getroffen. Da kann eigentlich nichts schief gehen.

Gruß
Joachim

Tja, jetzt geht´s Geldausgeben los....
'N schickes Tele, eine oder mehrere lichtstarke FBs, Zusatzblitz, Stativ, größere Fototasche, div. Filter und sonst noch alles mögliche an Zubehör, von dem Du heute evtl. noch gar nicht weißt, dass es sowas gibt...

Zurück
Oben Unten