Digitaler BMW TV Empfänger /TV Modul

Tobi86

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
ich habe bei meinem Z4 Bj. 2004 das Navi Professional drin mit TV Funktion.
Leider empfange ich da gar nichts mehr, ich denke es liegt daran das der TV Empfänger nur Analog ist. Was für einen Digitalen Typ brauche ich um die beiden zu tauschen? Ich habe gesehen das bei Ebay einige angeboten werden (Digital) die genau so aussehen, aber nur für 3er...5er ...BMW sein sollen.

Danke
VG Tobi

AW: Digitaler BMW TV Empfänger /TV Modul

http://www.individual-cars.com/xshop/index.php/cat/c43_Navi-Multimedia.html
Hallo,
ich habe bei meinem Z4 Bj. 2004 das Navi Professional drin mit TV Funktion.
Leider empfange ich da gar nichts mehr, ich denke es liegt daran das der TV Empfänger nur Analog ist. Was für einen Digitalen Typ brauche ich um die beiden zu tauschen? Ich habe gesehen das bei Ebay einige angeboten werden (Digital) die genau so aussehen, aber nur für 3er...5er ...BMW sein sollen.

Danke
VG Tobi

Danke für die Antwort. Leider ist mir das Digitale TV Modul Neu zu teuer, daher suche ich dann ein gebrauchtes. Ich würde nur gerne wissen welche ich alles einbauen kann.

Oder hat schon mal jemand das analoge Modul umgebaut auf digital? Ich bin Elektroniker.

Danke für die Antwort. Leider ist mir das Digitale TV Modul Neu zu teuer, daher suche ich dann ein gebrauchtes. Ich würde nur gerne wissen welche ich alles einbauen kann.

Oder hat schon mal jemand das analoge Modul umgebaut auf digital? Ich bin Elektroniker.

Hallo,

wenn, dann passt nur das Modul, das z.B. auch im E46 verbaut wurde. Die für E 6x, 9x passen nicht.

MfG
CPS

Hi Tobi86,

mit dem Gedanken des Umbaus spiele ich auch schon eine ganze Weile.
Habe auch nur ein analoges Modul drin und habe aber eine original BMW digital Settop Box hier liegen,vermutlich aber defekt.
Eigentlich sollte das mit dem analog und digital ja eine reine Tunersache sein.
Ich müßte mal schauen ob die Tuner der beiden Boxen untereinander tauschbar sind.Ich suche z.Zt. noch alle Informationen zu der DVB-T box (unter Car-Hifi Communication).
Wenn jemand da was hat....würde mich freuen.
Wo sitzt eigenlich normalerweise die TV-Box im Z4?

Gruß, GP

Weiss denn jetzt schon Jemand mehr über dieses Thema? Ich habe auch Navi Prof. mit Tv Freischaltung, leider nur Analog:( Würde gerne auf DVBT umrüsten... Was brauche ich dafür?
Gruß Manuel

Zurück
Oben Unten