Digitalkamera - Welche denn?

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

ich such einen Nachfolger für meine Canon Powershot A10 mit 1.3 Megapixel und optischem 3-Fach Zoom.

Zwei Kameras sind mir im moment ganz sympathisch. Das ist einmal die Sony DSC - T1 und einmal die Canon Ixus 400.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps usw zum kaufentscheid geben?

Danke!

hier findest du auch noch nützliche Infos

www.ciao.com und dazu gibts noch nen Preisvergleich

Ich persönlich finde Nikon sehr gut!

Gruss Steve

zetti8.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

Hi Andy,

... ich persönlich würde mir keine Kamera mehr unter einem opt.6fachen Zoom kaufen. Ich selbst habe die Canon Powershot G2 mit 3fachem Zoom, aber dass ist heute nicht mehr das Optimum. Obwohl die Kamera selbst spitze ist. Wie die Nachfolgemodelle sind kann ich nicht beurteilen.

ZQPK.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

Danke!

Die Digitalen Camcorder können doch auch fotos machen, wie gut sind da die qualitäten? Sollte ich eine Digitalkamera und ein Digitaler Camcorder kaufen, oder gibts gute Kombigeräte?

Hallo Klaus!

Den Zoom brauch ich nur selten, aber ein bisschen sollte schon vorhanden sein. 3-Facher optischer Zoom reicht für mich aus.

Ich persönlich würde eher zur Ixus 400 greifen. Sie ist sehr robust, liefert eine anständige Bildqualität und Du kannst evtl. vorhandene CF-Karten weiterverwenden.

Die Sony sieht zwar auf den ersten Blick handlicher aus, sie ist es aber in der Praxis nicht. Für die Sony spricht natürlich das Riesendisplay und die höhere Auflösung.

Hallo,
kommt ganz darauf an, welche Anforderungen Du an die Kamera stellst. Klein und handlich oder lieber ein größeres Model mit lichtstärkerem Objektiv und mehr Zoom.
Die Ixus 400 ist auf jeden Fall nicht schlecht und gerade preiswerter geworden, da die Nachfolgemodelle auf dem Markt gekommen sind. Hier gibts auch einiges zu diesem Thema zu lesen... http://www.ixus-world.de
Gegen die Sony würde meiner Meinung nach der MemoryStick sprechen, da in der Anschaffung teurer als CF-Karten.

Schöne Grüße
Andreas

Sie sollte handlich sein und gute Bilder liefern. Das hat die A10 gut hingekriegt.

Hat jemand vielleicht ein zwei Bilder von einer Ixus 400?

Die Sony hat eine kleine Linse (oder sieht das nur so aus?), deswegen denke ich, dass dies die Bildqualität verschlechtern könnte.

Die Ixus hat überall nur gute Bewertungen, soweit ich bisher gesehen hab. Von der Sony fand ich nicht viel...

Gruss & Danke! :t

Hallo ,
ich habe ne Pentax mit 3,2 Megapixel.

Aber es gibt ne neue davon mit 5,... megapixel Pentax 555.

Soll sehr gut laut Test sein. Meine Alte macht super gute Bilder !!!

MFG
Tommy 74

PS: Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis....

Hallo SwissXtreme!

Ich kann Dir nur die Canon Ixus 400 wämstens empfehlen!!
habe sie seit Dezember!! Bin total begeistert!! Hatte
vorher eine Canon A40, die war von den Bildern her auch
schon super, aber mit der Zeit war sie mir etwas zu groß!!

Egal was Du kaufst, kauf Dir auf jeden Fall eine Canon, die
anderen können von bildqualität und tiefenschärfe um längen
nicht mithalten!!

also bitte Canon ist bei den Digi-Cams wirklich nicht das Non Plus ultra!

ich hab z.B. bei ner Zeitung gearbeitet, und die benutzen alle Nikon!
wie ich jetzt auch und bin total zufrieden! gestochen scharfe bilder :)

Gruss Steve

zetti8.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

Also vielleicht bei den Profikameras!! Die kosten
ja auch über 5000 Euro!!

Aber meine A40 hat mit ihren 2 Mio Pixel damals
im Test einige 4 Mio Pixel Kameras was die Bild
Qualität angeht geradezu verblasen!!

Aber jeder muß seine Erfahrungen machen!! Ich würde
auf jeden Fall immer wieder Canon kaufen!!

Diese Erfahrung hatte ich auch mit meiner A10. Da hab ich eine damals aktuelle, doppelt so teure und (laut Daten) bessere Kodak Digitalkamera übertrumpft. ;)

Danke für die Tipps. Ich werd mir die Ixus 400 wohl in den nächsten Tagen kaufen - vielleicht auch schon die Ixus 500, je nach preisgestaltung.

Danke!

Zurück
Oben Unten