Digitalkamera

• Ersteller Ersteller Oki Doki
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oki Doki

Guest
Möchte mir gerne eine Casio Digitalkamera kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage welche?????
Habe zwei zur Auswahl die Exilim Ex-Z7 oder die Exilim Ex-Z77.
Habt ihr Erfahrungen mit denen???????
Wenn jetzt die Frage kommt warum keine Canon,muß ich darauf Antworten die Canon Ixus 70 haben wir.
Doch ich finde irgendwie die Casio toll.

Welche der beiden ist besser.
Macht gute Bilder,Bedienerfreundlich und so weiter.

Ich bin total hin und her gerissen.Welche soll ich kaufen ich hab mir schon sämtliche Test angeschaut aber ich Blick nicht mehr durch.

Ich Danke euch für Empfehlungen oder Ratschläge

Hab gerade von jemand eine PN bekommen und er meinte die Z77 ist schlecht verarbeitet,die Z7 soll besser sein.
HMMMM ich weiß es nicht da ich die Casio überhaupt nicht kenne.

a136.gif

AW: Digitalkamera

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: mach im Geschäft mit den Kameras mal ein paar Fotos und schaue sie dir in Ruhe an. Die Quali aktueller Digicams finde ich erschreckend. Meine alte 4 MP Digicam von Canon hat da wesentlich bessere Fotos gemacht. Durch den "Wahn" zu immer mehr Megapixeln ist die Qualität leider auf der Strecke geblieben. Ich hatte auch mal eine Casio Knipse, weil sie so schon klein war. Die Fotoqualität war allerdings sehr bescheiden. Nicht so viel besser sind die aktuellen Canons. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt, benutze ich doch sonst eine digitale Spiegelreflex von Canon (EOS 5D)... :b

Jede der besseren aktuellen Fotozeitschriften führt als Ergebnis der monatlichen Tests eine Kamera-Bestenliste. Wenn Du Dir zwei oder drei dieser Zeitschriften kaufst, so sind das gut investierte 12 Euro und Du kannst Dir ganz einfach eine der Kameras aussuchen, die in allen Zeitschriften gut wegkommt. Das ganze dauert auch nur wenige Minuten, und Du kannst Dich darauf verlassen, dass die Ergebnisse fachmännisch und (zumindest weitestgehend) objektiv ermittelt wurden.

Bei der Lektüre der Zeitschriften solltest Du nicht nur auf das Gesamtergebnis schauen, sondern auch auf die Punktewertungen in den einzelnen Kategorien, die ja jeweils in den Tabellen angegeben sind. So kann es durchaus sein, dass eine Kamera mit hervorragender Bildqualität in der Gesamtwertung etwas nach unten rutscht, weil die Ausstattung etwas "mager" ist. Genau das mag Dir aber relativ egal sein, wenn es Dir um gute Fotos geht. Auch die Bedienfreundlichkeit bewertest Du vielleicht anders, als es die Tester getan haben. Daher muss die von Dir davorisierte Kamera auch nicht unbedingt auf Platz 1 der Tabellen liegen.

Im Fotohandel lass' Dir dann auch bitte nichts anderes andrehen als eine der von Dir durch die Zeitschriften ermittelten Kameras. Die Händler wollen natürlich lieber die aktuellen, gerade vorrätigen Geräte verkaufen, und nicht die älteren, preiswerteren (aber teilweise besseren!) Kameras, die sie ggf. sogar bestellen müssen.

Viel Spaß. :)
Jan

also ich hatte mit den casios nur schlechte erfahrungen, die rauschen relativ stark...

So werd morgen mal losgehen und mir die Kameras direkt anschauen.Mein Männe erklärte mir eben das 7 Megapixel zu hoch sind um gute Bilder zu machen.Werd mal sehn.Vielen Dank euch allen.

Habe zwei zur Auswahl die Exilim Ex-Z7 oder die Exilim Ex-Z77.

Ich hab seit ein paar Wochen die EX Z77 als Schnappschussgerät zum mitnehmen. Die Bilder sind natürlich grottenschelcht, total unscharf, schlechte Farben und stak verrauscht. Darüber muss man sich von vornherein im klaren sein, wenn man ein Gerät dieser Größen- und Preisklasse kauft. Die Kameras dieser Klasse sind übrigens alle ähnlich schlecht, das tut sich alles nichts :M

Besser Bilder macht sicherlich eine Prosumer-Kamera in der Preisklasse ab 400 Euro. Die Panasonic Lumix FZ50 ist zum Beispiel schon ganz ordentlich.
Wenn ich nicht unbedingt eine der kleinsten verfügbaren Kameras hätte haben wollen (denn das ist die Exilim) hätte ich wahrscheinlich zur Ricoh GR II oder Sigma DP1 gegriffen. Das sind Kompaktkameras mit Festbrennweite, die machen beide extrem gute Bilder.

Hier ein paar testbilder mit der Exilim. Schade, ich hätte die gleichen Motive nochmal mit der 30D und einem ordentlichen Objektiv machen sollen, dann hätte man beim Vergleich so richtig mit den Ohren geschlackert :M
http://picasaweb.google.com/hans.schneider/ExilimTest

naja, alle kameras der klasse sind nicht gleich schlecht. ich bin davon überzeugt, das das objektiv das a und o ist, also nur kompakte mit schneider-kreutznach oder zeis kommen für mich in frage.

naja, alle kameras der klasse sind nicht gleich schlecht. ich bin davon überzeugt, das das objektiv das a und o ist, also nur kompakte mit schneider-kreutznach oder zeis kommen für mich in frage.

Auch diese Objektive können die Physik nciht überlisten. Und wenn du meinst, dass es in dieser sub-kompakt klasse irgend eine Kamera gibt,d ie durch hexerie briliante bilder zaubert, dann weisst du mehr als die User und Tester auf den ganzen Fototest-Seite... Kannst dich ja mal durch seitenweise tests, vergleiche und reviews auf dpreview.com, pbase.com und wie sie alle heissen lesen...

Auch diese Objektive können die Physik nciht überlisten. Und wenn du meinst, dass es in dieser sub-kompakt klasse irgend eine Kamera gibt,d ie durch hexerie briliante bilder zaubert, dann weisst du mehr als die User und Tester auf den ganzen Fototest-Seite... Kannst dich ja mal durch seitenweise tests, vergleiche und reviews auf dpreview.com, pbase.com und wie sie alle heissen lesen...

dass eine kompakte nicht an eine dslr herankommt ist klar, jedoch gibt es auch kompakte die gute bilder machen und welche die schlechte bilder machen. die sonys (zeis) die ich bislang hatte, haben welten bessere bilder gemacht wie eben diese casios.... die bilder aus den sonys waren schon sehr brilliant, wie gesagt, natürlich kein vergleich zu einer dslr, aber auf einem 10x15 abzug oder auf dem monitor des rechners nicht sonderlich schlechter.
sobald ich natürlich schlechte lichtverhältnisse habe oder mir poster von den bilder ziehen will, komme ich sehr schnell in einen bereich, wo ich den unterschied sehr deutlich sehe.

in meiner galerie sind bilder mit der casio exilim EX-Z4 (die vom Z4, smart & turbo).
die neueren bilder vom elfer sind mit meiner "neuen" panasonic lumix DMC-LX2.
ich fand die exilim-bilder (tageslicht!) schon nicht sooo schlecht von der
qualität, die bilder der lumix find ich für eine günstige taschenknipse
(mit dickem objektiv allerdings) durchaus zum ohrenschlackern... :M

mfg

jap, meine ganz alte exillim z40 hat bei tageslicht auch gute gemacht, bei schlechtem lich ist sie dann extrem angefangen zu rauschen. die neuere exillim von meiner cousine rauscht aber auch,... weiß aber nicht genau welche es ist.

Das mit dem rauschen höre ich andauernd,ist das bei Viedeoaufnahmen mit den Rauschen????

Was ist darunter zu verstehn mit dem rauschen?????
Wenn ich ein Bild knipse????

jenau. und das hier gerät hier überlistet die physik :d

dsc00488ys6.jpg

Das mit dem rauschen höre ich andauernd,ist das bei Viedeoaufnahmen mit den Rauschen????

Was ist darunter zu verstehn mit dem rauschen?????
Wenn ich ein Bild knipse????

http://www.poeschel.net/fotos/technik/iso-rauschen.php

http://www.henner.info/rauschen.htm

SUUUUUPER jetzt hab ich es genau verstanden mit dem Rauschen.Ich Danke euch.

P.S Jedoch kann ich mich immer noch nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Es gibt so viele Casio da fällt die Wahl schwer.
Naja werd ich sehen.
Männe will mir seine Ixus geben,neee die will ich nicht viel zu Dick das Teil.

bemerkbar macht es sich vor allem bei hohen isos, (deshalb hab ich immer nen maxwert von 100 drin). besonders auffällig ist es bei schwarzen flächen (oder dunklen), die sind dann nicht mehr monochrome, sonder haben bunte pixel drin und wirken fleckig,...

Also ich hab dei Z 75 und die ist ok.

Kostet wenig, macht super Videos und ist klein und leicht.
Hat natürlich etwas rauschen gerade wenn man auf 1:1 ranzoomt oder bei Dämmerung.
Aber wer normale 5 Mpixel bzw 7 Mpixelbilder macht, ohne die Dinger auf A0 zu drucken der wird damit glücklich werden =)

Canon ist schon super wie ich ja sagte die haben wir auch.Bei der Lumix weiß ich nicht hatte ich noch nie.

Geh später mal ein wenig schauen,hab ja gestern so viele Berichte noch gelesen das mir der Schädel "Brummt".

Ich weiß die Casio ist nicht das allerbeste aber mir gefällt das dünne Teil einfach.
Ich will ja auch nur zwischendurch mal Bilder machen also als OTTO-NORMAL-VERBRAUCHER.

Ich weiß die Casio ist nicht das allerbeste aber mir gefällt das dünne Teil einfach.

Das ist genau der Grund warum ich die mir gekauft habe. Die Exilim passt nämlich noch gut in die Hosentasche. Wird es nur ein wenig größer, passts schon nicht mehr.

So habe mir die Casio angeschaut ist aber nichts für mich.Die Köppe sind sooooo kleen da tippe ich ja andauernd auf falsche Knöpfe.

Naja Männe gibt mir seine Ixus damit ist die Sache erledigt.

Danke Euch!!!!!

Zurück
Oben Unten