Digitaluhr in Mittelkonsole - intelligente Lösung?

Links unten in der Mittelkonsole von meinem Zetti ist eine orange (leuchtende) Digitaluhr eingebaut. Sieht für mich nach serienmäßiger Ausstattung aus. Ich frage mich, wie es anderen damit geht, ich jedenfalls kann diese Uhr in 90% der Zeit, die ich in meinem Auto fahre, unmöglich ablesen, weil das Display fürchterlich spiegelt. Meine Frage ist, ob jemand weiß, wie man diesbezüglich Abhilfe schaffen kann. Kann man an der Uhr selbst etwas modifizieren? Oder gibt es andere Modelle (von Uhren) von BMW oder Drittanbietern, die an dieser Stelle in die Mittelkonsole passen? Mein Wagen ist ein 1.9 Roadster aus 8/97.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, ich finde es immer ziemlich schade, wenn irgendwelche Details nicht in Ordnung sind und den Gesamteindruck trüben.

Gruß, Matthias

AW: Digitaluhr in Mittelkonsole - intelligente Lösung?

Mir geht es genau so! Kann auch weder Uhr noch Bordcomputer-Anzeige ablesen wenn es draußen hell ist...
Hatte mal an so eine Art Filter gedacht, der so auf der ANzeige positioniert wird, daß man das Ding eben nur aus dem Winkel vom Fahrersitz aus ablesen kann, was ja eigentlich bedeuten müsste, daß anderes Licht nicht spiegelt, oder!? Leider hab ich keine Ahnung ob es sowas gibt!?
Optiker an die Front!? Vielleicht hat ja jemand ne Idee???

Gruß Skully

Man kann die Mittelkonsole des Facelifts verbauen, die hat dann eine große analoge Uhr. Ist dann aber viel Geld nur für eine Uhr...

Und wo zeigt es mir dann die Werte vom BC an?

... gar nicht mehr :b Die Analoguhr gab es im Facelift-Zetti nur ohne BC. Der BC, der dort an wahlweise an die selbe Stelle kam, war etwas besser abzulesen, auch bei Sonnenlicht. Wer allerdings wie ich, auch tagsüber mit Licht fährt, durfte sich dann darüber freuen, dass auch diese Anzeige abgeblendet wurde :d

Wen es tröstet, auch im E 46 Cab kann man die Anzeige des Radios/Telefon kaum ablesen. Der Winkel des Display steht optimal zur Sonne :t . Ganz toll BMW :t

Gruß

Thies

Hmm... tröstlich, das man mit der Problematik nicht allein ist. ;-D
Aber 'ne Lösung ist das ja noch nicht. :-/ Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen, ob man da irgendwas improvisieren kann. Weiß jemand zufällig, ob und wenn wo es detallierte Pläne/Anleitungen zur (schonenden) Zerlegung der Mittelkonsole gibt? Ich habe ja zum Glück nur die Uhr an der Stelle und eine Facelift-Konsole - das wäre wirklich etwas übertrieben! ;-)
Ach so: Gibt es die Analoguhr vielleicht einzeln, dass man sie irgendwie in der Vor-Facelift-Kosole verbauen kann? So nach dem Motto: "Was nicht passt..."
Falls jemand damit Erfahrungen gesammelt hat, wäre es cool, wenn ihr Tipps geben könntet! Ich bin noch ziemlich unbedarft, was den Zetti angeht, ist ja doch ein bissel andere Technik als mein alter E36-3er...

Gruß Matthias

The Master Neo schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob und wenn wo es detallierte Pläne/Anleitungen zur (schonenden) Zerlegung der Mittelkonsole gibt? Ich habe ja zum Glück nur die Uhr an der Stelle und eine Facelift-Konsole - das wäre wirklich etwas übertrieben! ;-)
Du hast doch eine Vorfaceliftkonsole? Aber für die Pläne sende mir mal Deine E-Mail Adresse. Dann kann ich einen Anhang schicken.

The Master Neo schrieb:
Ach so: Gibt es die Analoguhr vielleicht einzeln, dass man sie irgendwie in der Vor-Facelift-Kosole verbauen kann? So nach dem Motto: "Was nicht passt..."
Ja, aber ich denke nicht, dass das so einfach reinpasst.

The Master Neo schrieb:
Ich bin noch ziemlich unbedarft, was den Zetti angeht, ist ja doch ein bissel andere Technik als mein alter E36-3er...

Gruß Matthias
Im Prinzip ist alles dem E36 sehr ähnlich. Der Z3 ist eben auch ein E36 :)

Andreas 325 Ci schrieb:
Du hast doch eine Vorfaceliftkonsole?

Ja, habe ich. Es tut mir leid, ich fürchte, als Germanistik-Student neige ich zu einem ziemlich beschissenen Satzbau.:j

The Master Neo schrieb:
Ich habe ja zum Glück nur die Uhr an der Stelle und eine Facelift-Konsole - das wäre wirklich etwas übertrieben!

Dieser Satz ist folgendermaßen gemeint:
Ich habe nur eine Uhr an der Stelle (und keinen BC).
Eine Facelift-Konsole einzubauen wäre übertrieben nur wegen der Uhr.

Ich werde versuchen, mich in Zukunft klarer auszudrücken!:t
PN mit meiner E-Mail habe ich dir geschickt.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten