DIN 13er Tieftöner im Fußraum ist zu klein ??!!

Sven-Z

Fahrer
Hallo zusammen!

Kann es sein, dass 13er DIN-Tieftöner zu klein für die Aussparung im Fußraum sind?
Wollte heute mal testweise MB-Quart 13er einsetzen, leider passen die Löcher nicht (Lochabstand im Blech ist ca 1cm zu groß) und zwischen dem Chassis und Blech ist ein Spalt von ca 1,5mm.
Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Basteleien und dachte das ist eben mal kurz getauscht. Also muß ich wohl mal wieder den Dreml auspacken, Langlöcher fräsen :( und den Spalt irgendwie abdichten.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß

Sven

Seltsam.... ich konnte den bestehenden einfach durch einen Infinity 13er ersetzen... ohne bastelarbeiten...

>Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

...die selben, mit einem 13er Focal, glaube ich.

Die selben Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

die gleichen wie du mit Infinity REF 5000 CS.
lochabstand im fahrzeug zu groß, schrauben gehen nur leicht schräge rein und es bleibt ein spalt den man mit fensterdichtung oder so abdichten muss.

grüße aus dem hohen norden

inside

p.s. die sonne steht so hoch da können doch die schlappen rauf

Hi Sven,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Du.

Gleiche Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Hi!

Danke für Eure Antworten. Hab das "Problem" jetzt mit relativ großen Unterlegscheiben gelöst. Ausserdem hab ich den kleinen Spalt zwischen Chassis und Blech mit so einem Zeug zugekittet, dass auch hinten an den Chromringen von Chromdesign dran ist.
Habe jetzt alles schön dicht gemacht, auch die Stelle, an der die vielen Kabel durchgehen.
Leider hab ich jetzt ein ganz leichtes Pfeiffen, unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Scheint irgendwo in die Lautsprecherkabel einzustreuen, obwohl ich sie auf der Fahrerseite durch den Verdeckkasten und dann durch die Mittelkonsole verlegt habe.
Da hab ich auch die Chinchkabel verlegt, in die es zum Glück nicht einstreut. Schade, jetzt hab ich mir einen abgefummelt und jetzt pfeiffts :(

Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten