Din-Blende, eure Meinung ist gefragt !

Adri1988

Testfahrer
Hallo,

nachdem ich unzählige Beiträge und Internetseiten durchforstet habe und mir die 72 € für die Orginalblende zu viel sind habe ich folgende Blende gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Hat jemand mit dieser Blende bzw. von dem Ebayer Erfahrung? (Passform, Farbe...)
Ist diese tatsächlich schwarz oder doch wie so oft beschrieben anthrazit? brauche unbedingt eine schwarze....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Adri

AW: Din-Blende, eure Meinung ist gefragt !

hi - meine meinung ist, dass ich nach langem hin und her überlegen beschlossen hab, dass die dinger optisch überhaupt nicht gehen. selbst wenn du dich dafür entscheiden solltest, nimm bitte eines, wo das radio mittig sitzt..

-meine meinung-

:)

also ich finde die blende auch voll sch**** ehrlich gesagt , passt optisch und von der form ueberhaupt nicht zum "Z" , da behalte ich lieber das serienradio

Hi. Nimm die von DIETZ. Wenn du einen 2003er Bzw. VFL hast passt diese farblich auch. Da ich meinen auf FL umgerüstet habe musste ich die Blende lackieren lassen.
Kostet ca. 20 Eur.

Danke für die Rückmeldungen, ich dachte die Abbildung wäre leicht verzerrt, dass das Radio schon mittig sitzt.

Sitzt das Radio bei der Orginalblende mittig? Ich hab n QP Baujahr 07 deshalb brauch ich eine schwarze Blende, und die von Dietz soll ja anthrazit sein?!

Moin!

Also ich weiß jetzt nicht, ob die Blende beim FL außer in der Farbe auch in der Passform geändert wurde. Sollte diese gleich sein, so kostet die 1Din-Blende beim :) €10,xx in schwarz und auch in grau.
War gestern noch da und habe mir das bestätigen lassen.

Gruß!

Hi ja die ist dann nicht farblich passend. Wobei ich das bei der Ebay Version auch stark bezweifle. Ich habe meine Dietz lackieren lassen sieht dann haargenau so aus wie das Plastik von deiner Belüftung drüber.

@ Z4nbg Wie viel hat dich das lackieren lassen gekostet? und ist das Radio mittig?

@ Itzak Die original Blende bekommst du von deinem Händler für etwas mehr als 10 € hab ich das richtig verstanden?

Gruß

also für 10 Eur. würde ich die orig. gleich nehmen ! Das lackieren war ein Deal mit meinem Hifi Händler. Keine Ahnung was sowas kostet. Die Dietz Blende sitzt mittig.

Doppelpost

Ja, die Blende gibt es in schwarz für Fahrzeuge ab 10/2004 und in grau (damit wird wohl das Anthrazit gemeint sein) für Fahrzeuge bis 10/2004. Auf dem Bild die Nummer 6.

Teilenummer grau: 65900301349
Teilenummer schwarz: 65900398746

Jeweils €10,71 inkl. Märchensteuer

Aber wie gesagt, ob es Unterschiede zum Facelift, bzw. zum Coupé gibt, weiß ich nicht!!

Gruß!

Anhänge

• Blende.png
    Blende.png
    36,1 KB · Aufrufe: 60

Ja des wäre ja genial 11 euro für die Orginalblende, hatte ja bisher irgendwie hier im Forum was von 71 € gelesen....
Da muss ich mal bei meinem Händler nachfragen! Vielen Dank für die Info.
Falls mein Händler auch 71 Euro will komme ich mal auf dich zurück hehe ;)

Gruß

Hätte noch eine graue (anthrazit) 65900301349 anzubieten. 10,- inkl. Versand.

Also ich war letzte Woche bei meinem Händler und der Typ vom Teileverkauf war zu blöd die Blende zu finden bzw. der Meinung, dass es keine Originalblende gibt.
Werde es heute nochmals mit der Teilenummer probieren!

@Itzak: Wäre es möglich, falls mein Händler wieder nicht in der Lage ist mir die Blende zu beschaffen, dass du sie mir bei deinem Händler besorgen könntest und zusenden? Natürlich würde ich auch deinen Aufwand mitbezahlen.

Kann ich gerne machen, aber dein Händler wird sie mit der Teilenummer schwarz: 65900398746 auch finden.
Im ETK zu finden unter "Ersatzteile Navigation", heißt dort "Satz Radioblende" - "Indi E85 schw." - ab 10/04
Aber wenn man nur die Teilenummer sucht, kann man die Blende nicht "nicht finden"...

Gruß,
Itzak

Ich hab das BMW/Becker Indianapolis verbaut, inkl. der Blende und es passt vom Look eigentlich ganz gut. Das Radio sitzt mittig. Natürlich sieht das original BMW-Radio wesentlich stimmiger aus. Wenn gewünscht, kann ich gerne mal ein Bild knipsen ...

Also ich war jetzt bei meinem Händler und jetzt mit der Teilenummer hat erst gefunden! Ich hätte letzes mal gesagt ich brauche eine Radio-Blende und nicht RadioNaviagtion hahahaha so ein Vollhorst....unglaublich wie unfähig der Kerl ist. Aber @ Itzak vielen Dank für die Teilenummer, sonst wäre ich jetzt sicherlich immer noch ohne. Kostet im übrigen wirklich knappe 11 €.

Viele Grüße
Adri

Also ich war jetzt bei meinem Händler und jetzt mit der Teilenummer hat erst gefunden! Ich hätte letzes mal gesagt ich brauche eine Radio-Blende und nicht RadioNaviagtion hahahaha so ein Vollhorst....unglaublich wie unfähig der Kerl ist. Aber @ Itzak vielen Dank für die Teilenummer, sonst wäre ich jetzt sicherlich immer noch ohne. Kostet im übrigen wirklich knappe 11 €.

Viele Grüße
Adri

Na dann, viel Spaß beim Einbau.
Erst Lüftungsgitter raus, dann den hinteren Teil der Din-Blende mit vier Schrauben befestigen, dann Lüftungsgitter wieder rein (vorher natürlich Radio verbauen; geht hervoragen ohne Lüftungsgitter, da guter Zugriff auf die Kabel), dann den vorderen Teil der Din-Blende aufstecken. Vorher Radio testen!!! Wenn der vordere Teil aufgesteckt ist, bekommt man den nicht mehr so einfach runter, ohne wieder das Lüftungsgitter auszubauen...

Gruß!

Hallo zusammen !

habe gerade bei bmwfans im ETk die Teilenummer: 65900398746 für die schwarze Radioblende eingegeben. Da steht ein preis von 60,34€.
Gibts jetzt irgendwie schon wieder eine andere Teilenummer für die Blende für knapp 11€ ?

Grüße

Servus zusammen!

Ich grab das Thema mal aus ... ich hab einen originalen Einbaurahmen samt Blende von BMW (gebraucht gekauft). Allerdings ist die Blende silber (da für VFL).

Bei BMW wird die schwarze Blende mit "E" gekennzeichnet (Entfallen). :(

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie man an die schwarze Originalblende kommen kann? Im schlimmsten Fall müsste ich die Blende halt lackieren lassen.

Die Dietz-Blende habe ich drin. "Schwarz" ist da aber nach meiner Erfahrung nicht gleich "Schwarz".......ich musste meine lackieren, damit es zu dem "richtigen" Schwarz meines ZZZZZ passt.

Ansonsten bezüglich Passform ist die klasse!

Das mag sein, ich habe ja auch nur Alternativen vorgeschlagen. Kennen tue ich die Blenden nicht.
Zumal ich seit über zwei Jahren keinen Zetti mehr habe ;)

Ich finde es von BMW schon ein starkes Stück, die Blende aus dem Programm zu nehmen. Was ist, wenn mal ein böser Dieb kommt und einem das "BMW-Becker" Navi klaut und
dabei die Blende zerstört????

Grüße

Zurück
Oben Unten