DIN-Navi mit Z4 Hifi kein Ton

naaaa

Fahrer
Hi!

Ich habe mir das Pioneer Avic-X1R von einem Member teilweise einbauen lassen. Dabei fiel auf, dass kein Sound über die Lautsprecher kommt ;( . Die Anschlüsse für die Kabel von BMW auf DIN sind original BMW oder können keine Fehler verursachen. Außerdem sind mir andere Z4 bekannt, bei denen das Gerät genau so eingebaut wurde und funktioniert.

Der einzige Unterschied zwischen deren und meinem Wagen ist der Equalizer, der bei mir diese DSP klänge erzeugt.

Auf jeden Fall kann ich wunderbar Navigieren, Filme gucken, Beschleunigungskräfte ablesen und was das Ding noch so kann, nur alles ohne Sound. Radiostationen findet er auch und kriegt auch Verkehrsfunk rein.

Wo könnte der Fehler sein?! Vielleicht mag der Equalizer die Signale nicht, die er vom Navi bekommt. Vielleicht müsste man den Equalizer durch das kleinere Modell ersetzen, oder ein Software update machen, hab ja noch die erste Zetti Serie... Vielleicht aber doch unerwartet ein falsches Kabel? O_o

... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :t

AW: DIN-Navi mit Z4 Hifi kein Ton

Hallo

Da ist nichts falsch, es geht ganz einfach nicht. Es gibt bis dato keine Möglichkeit beim DSP ein anderes Head-Unit einzubauen.

Wenn Du das Avic-X1 haben willst, musst Du das DSP-System inkl. Lautsprecher rausreissen und durch konventionelle Geräte ersetzen. Oder das BMW Radio wieder einbauen.

Für weitere Info's Suche anwerfen, wurde schon vielfach rauf und runter diskutiert.

Warum muss ich auch die Lautsprecher rausreißen?

weil keine 08/15 standart 4 Ohm Lautsprecher verbaut sind

die haben 10 Ohm und solche Scherze...

Warum funktionieren die Lautsprecher dann bei GollyGo, der das LS System ohne DSP hat??

Ich meine das sind doch die selben Lautsprecher, er hat ja auch das Lautsprecherpaket. Also auch die selben Widerstände oder nicht?

naaaa schrieb:
Ich meine das sind doch die selben Lautsprecher, er hat ja auch das Lautsprecherpaket. Also auch die selben Widerstände oder nicht?

Hifi-System ist "Normal-Bumm-Bumm", normale Endstufe und normale Boxen, Hifi-System prof. ist mit DSP-Endstufe und speziellen LS...:3dizzy2z:

sorry, ich hab gestern nochmal mit meine hifi-spezialisten telefoniert, er hat daraufhin alle möglichen lieferanten (becker, pioneer, bmw etc etc) angerufen und meint, dass mit dem hifi prof. definitiv kein radiowechsel geht!! unter keinen umständen...hat irgendwas mit "aktivlautsprechern" blabla etc zu tun..
19.gif

habe deshalb bei meinem umbestellt. statt hifi prof. nur hifi-system. bei gollygo geht das pioneer avic ja, ich habe aber bisher auch nicht rausgefunden was man da noch an zubehör/kabeln etc braucht. der o.g. "spezialist" meinte nämlich, dass er keinen lieferanten hätte der entsprechendes material liefern könnte....???!!!
confused_1.gif
confused_1.gif

grüsse, philipp

haste von dem eingebauten pioneer mal ein bild was du uns zeigen möchtest? ich interessiere mich auch für das teil und würde gerne mal sehen wie das aussieht. ausserdem verdeckt der monitor doch die lüftung oder ? &:

Zurück
Oben Unten