Hallo ZPmax,
also ich hatte mal die Michelin PS2 ZP (Runflat) und fahre nun die Pirelli PZero als non-RFT, somit hinkt der Vergleich ein wenig.
Die Unterschiede sind wohl eher auf diesen konstruktiven Unterschied zurückzuführen.
Den Michelin kann ich als ZP-Version aber trotzdem absolut empfehlen, der Grip - auch im Nassen, die Präzision, der Komfort und das Abrollverhalten (Geräusch) sind wirklich sehr gut. Der Luftdruck sollte nicht allzu hoch sein.
Die Pirelli sind etwas lauter, rollen wohl nicht ganz so gut (Rollwiderstand, Verbrauch nen Tick höher), haben aber mit der richtigen Luftdruckkombi ebenfalls sehr großes Spaß- und Sicherheitspotential.
Die Pirelli zeigen mir den Grenzbereich sehr sauber an, was es relativ leicht macht, in diesen vorzustoßen.
Sie vermitteln subjektiv sehr viel Sicherheit und das finde ich sehr wichtig.
Einlenkverhalten, Grip sind etwas schlechter als PS2 ZP, Abrollverhalten etwas besser. Haltbarkeit der Reifen hinten dürfte die 20 Tkm aber nicht groß überschreiten.
Ich habe mir jedoch den Sturz hinten auf 0,6° stellen lassen, was den Verschleiß positive, die Performance subjektiv aber nicht negativ beeinflusst.
Grüße,
Exil Zetti