Ich habe vor knapp 4 Jahren meinen ersten Vertrag mit Werkstattbindung
abgeschlossen, vorgestern war es dann soweit:
Vorgestern, 17.45 / Hotline Versicherung (sofort durchgekommen):
Guten Abend, ich möchte einen Glasbruchschaden melden,
Steinschlag Windschutzscheibe.
Kennzeichen ? Ah, ja, Sie haben TK ohne SB, fahren Sie einfach
zu Carglass.
Muss der Schaden nicht begutachtet werden ?
Das wird dort gemacht.
Danke.
Vorgestern, 17.50 / Hotline Carglass (sofort durchgekommen):
Guten Abend, ich benötige eine neue Windschutzscheibe, bin
bei der .... versichert.
Kennzeichen ? Ah, ja, Sie haben TK ohne SB, die gewünschte
Scheibe haben wir auf Lager, möchten Sie mit oder ohne
Grünkeil ? Gut, am Donnerstag können Sie einen Termin frei wählen.
Heute, 11.00 Uhr / Carglass (sehr nette
) : Sind Sie sicher, dass Sie die Scheibe mit Grünkeil wollen ? Die Breite ist ja eigentlich ein Witz, schauen Sie mal, ich vermute fast, dass wir hier ein fehlerhaftes Teil erhalten haben.
Nein, ist völlig ok, das muss so !
Heute, 14.00 Uhr / Carglass : Fahrzeug (zusätzlich innen
ausgesaugt) abgeholt, einige Unterschriften geleistet, alles
.
Fazit: jederzeit wieder, eine so unproblematische Schadensregulierung
habe ich bislang noch nicht erlebt.
abgeschlossen, vorgestern war es dann soweit:
Vorgestern, 17.45 / Hotline Versicherung (sofort durchgekommen):
Guten Abend, ich möchte einen Glasbruchschaden melden,
Steinschlag Windschutzscheibe.
Kennzeichen ? Ah, ja, Sie haben TK ohne SB, fahren Sie einfach
zu Carglass.
Muss der Schaden nicht begutachtet werden ?
Das wird dort gemacht.
Danke.
Vorgestern, 17.50 / Hotline Carglass (sofort durchgekommen):
Guten Abend, ich benötige eine neue Windschutzscheibe, bin
bei der .... versichert.
Kennzeichen ? Ah, ja, Sie haben TK ohne SB, die gewünschte
Scheibe haben wir auf Lager, möchten Sie mit oder ohne
Grünkeil ? Gut, am Donnerstag können Sie einen Termin frei wählen.
Heute, 11.00 Uhr / Carglass (sehr nette
) : Sind Sie sicher, dass Sie die Scheibe mit Grünkeil wollen ? Die Breite ist ja eigentlich ein Witz, schauen Sie mal, ich vermute fast, dass wir hier ein fehlerhaftes Teil erhalten haben. Nein, ist völlig ok, das muss so !
Heute, 14.00 Uhr / Carglass : Fahrzeug (zusätzlich innen
ausgesaugt) abgeholt, einige Unterschriften geleistet, alles
Fazit: jederzeit wieder, eine so unproblematische Schadensregulierung
habe ich bislang noch nicht erlebt.


