Disa Funktionstest (öffnen mit Strom) geht nicht

Benster

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen.

Mein Motor läuft an 90% der Tage irgendwie brummiger und gefühlt fehlt Leistung. Ich schaffs auch nur bis 240 Km/h. Soweit zur Vorgeschichte.

Ich habe heute mal auf Verdacht meine Disa ausgebaut. An sich scheint alles zu passen. Mir ist nur aufgefallen, dass das Geräusch beim manuellen Verstellen der Disa variiert. Manchmal plopt es, manchmal nicht. Außerdem hat sie manchmal Probleme sich komplett in die Grundstellung zurück zu drehen. Wenn man nachhilft geht es dann ein paar Mal wieder problemlos. Ich glaub meine Unterdruckdose oder die Membran hat nen Hau weg.

Ich hab die Disa dann einfach mal angesteckt ans Kabel. Einmal hat es die Klappe bewegt. Die restlichen Male (an/abstecken) hat es nur Klick in der Unterdruckdose gemacht und nichts ist passiert. Das ist doch nicht normal, oder?

Kann es sein, dass ich durch die defekte Disa die Endgeschwindigkeit nicht erreiche? - also Klappe immer offen - kurzer Ansaugweg.

Hallo

elektrisch ansteuern geht ohne laufenden Motor geht nur ein paar mal da dann der Unterdruck im Speicher weg ist. Startest Du den Motor kurz ist wieder genug Unterdruck für 5-6 mal ansteuern.

lg Claus

Ps: kurzer Ansaugweg ist normal für max. Leistung

Zurück
Oben Unten