hax
Fahrer
- Registriert
- 28 Oktober 2007
Hallo meine Lieben, hab schon länger nichts mehr gepostet, was wohl ein gutes Zeichen ist ;-)
Hab am Wochenende mal meine DISA ausgebaut, weil mir vorkommt die "rasselt" und hab eigentlich mit schlimmerem
gerechnet, sieht aber an sich ganz ok aus - wollte nur mal die Experten Fragen ob das zu viel Spiel ist,
und das rasseln daher kommen kann - und ob ich besser eine neue DISA bestellen,
oder einen Reparaturkit mit Alu DISA nehmen soll (denke aber der hätte dann wohl auch Spiel?) - oder das Spiel an sich eh normal ist ...
Bis auf das Spiel scheint alles gut zu sein.
Ein 2. Thema hab ich noch - Kühlmittelverlust, bin mir aber nicht sicher wo der herkommt, hatte zu erst auf den
häufig defekten Ausgleichsbehälter getippt, aber der Verlust ist ganz komisch - manchmal muss ich 0.75l
nach 10km nachschütten und hab ne Pfütze unterm Auto und manchmal nach 200+ gar nichts, wenn ich mich richtig erinnere passiert
das häufig im Winter, hab mir daher vorgenommen mir mal die Schlauchschellen und Behälter etc. von unten genauer anzusehen beim kommenden
Reifenwechsel - vielleicht hat noch jemand einen Tipp :-)
Ach ja, meiner ist ein 2.5i aus Produktion 04/2003 mit 110 000 km drauf.
Zündspulen, Wasserpumpe, Bremsen, Zündkerzen, Handbremse, div. Filter hab ich grade erneuert.
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Hab am Wochenende mal meine DISA ausgebaut, weil mir vorkommt die "rasselt" und hab eigentlich mit schlimmerem
gerechnet, sieht aber an sich ganz ok aus - wollte nur mal die Experten Fragen ob das zu viel Spiel ist,
und das rasseln daher kommen kann - und ob ich besser eine neue DISA bestellen,
oder einen Reparaturkit mit Alu DISA nehmen soll (denke aber der hätte dann wohl auch Spiel?) - oder das Spiel an sich eh normal ist ...
Bis auf das Spiel scheint alles gut zu sein.
Ein 2. Thema hab ich noch - Kühlmittelverlust, bin mir aber nicht sicher wo der herkommt, hatte zu erst auf den
häufig defekten Ausgleichsbehälter getippt, aber der Verlust ist ganz komisch - manchmal muss ich 0.75l
nach 10km nachschütten und hab ne Pfütze unterm Auto und manchmal nach 200+ gar nichts, wenn ich mich richtig erinnere passiert
das häufig im Winter, hab mir daher vorgenommen mir mal die Schlauchschellen und Behälter etc. von unten genauer anzusehen beim kommenden
Reifenwechsel - vielleicht hat noch jemand einen Tipp :-)
Ach ja, meiner ist ein 2.5i aus Produktion 04/2003 mit 110 000 km drauf.
Zündspulen, Wasserpumpe, Bremsen, Zündkerzen, Handbremse, div. Filter hab ich grade erneuert.
Vielen Dank für jegliche Hilfe