BMW Z4 e85 Disa

Matze93

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin, da ich dachte meine kleine Disa sei kaputt habe ich eine neue gekauft und diese auch verbaut da die Ansaugbrücke dann eh schon ab war, die kleine war aber nicht kaputt und somit habe ich nun eine intakte kleine Disa vom N52B30 (3.0Si e85 e86) rum liegen.
Diese sollte eigentlich auch beim N52B25 passen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse.

Ich denke ein Fairer Preis wären 60€ plus Versand oder Abholung in Lüneburg.

Neupreis einer solchen Disa liegt bei über 200€

Bilder kann ich gerne machen.

Moin,

steht hier die neue Disa zum Verkauf oder willst du die vorher verbaute verkaufen?

War vielleicht Wunschdenken :)

Aber warum dachtest du, die kleine sei kaputt und bist jetzt der Meinung, sie ist nicht kaputt?
Wie sieht denn die grüne Dichtung aus, Ablösungen im Bereich des Klappenanschlags sichtbar?
War die Disa verölt bei Ausbau?
Laufleistung und Alter?

Danke und VG!

War vielleicht Wunschdenken :)

Aber warum dachtest du, die kleine sei kaputt und bist jetzt der Meinung, sie ist nicht kaputt?
Wie sieht denn die grüne Dichtung aus, Ablösungen im Bereich des Klappenanschlags sichtbar?
War die Disa verölt bei Ausbau?
Laufleistung und Alter?

Danke und VG!

Dichtung müsste ich mir ansehen
153TKM 10 Jahre wenn es die erste ist.
nein, diese war glaube ich nicht verölt.

bei der großen Disa war es auf jeden Fall etwas ölig

Ich hatte ein klackern in der ASB, habe dann die Große ausgebaut und getestet und diese war Optisch gut, lies sich nicht bewegen.
Dann also auf Verdacht die kleine gekauft und die ASB abgenommen, diese war jedoch heile..

Der Fehler lag obwohl ansteuerbar per Inpa und sonst optisch ok doch bei der großen, diese scheint im Unterdruck nicht mehr genug kraft zu haben um zu arbeiten, ganz skurril.

Naja nun habe ich die große Disa getauscht und ruhe ist.

Da ich die ASB ja eh ab hatte, habe ich die kleine Disa einfach getauscht und nun ist das Gebrauchtteil halt über.

Ich danke dir für die Beschreibung!
Bei mir tritt auch so ein Geräusch auf, aber per Inpa funktionieren die Disas problemlos.

Leider ist mir deine gebrauchte Disa zu alt. Wenn ich schon die ASB runternehme, dann muss das Teil auch neu sein, was ich einbaue.

Mal so aus Interesse:
Hattest du immer so ein klackern oder nur ab und zu?
Hast du einen Unterschied in der Leistungsentfaltung gespürt? Gerade nach dem Tausch..
Und die Klappe saß bombenfest als du die Disa ausgebaut hattest? War bei mir auch so. Trotzdem verdächtige ich die Disa, aber eher die kleine.
Da ich das Umschalten der großen Disa sehr gut in der Leistungsentfaltung spüren kann.

Ich danke dir für die Beschreibung!
Bei mir tritt auch so ein Geräusch auf, aber per Inpa funktionieren die Disas problemlos.

Leider ist mir deine gebrauchte Disa zu alt. Wenn ich schon die ASB runternehme, dann muss das Teil auch neu sein, was ich einbaue.

Mal so aus Interesse:
Hattest du immer so ein klackern oder nur ab und zu?
Hast du einen Unterschied in der Leistungsentfaltung gespürt? Gerade nach dem Tausch..
Und die Klappe saß bombenfest als du die Disa ausgebaut hattest? War bei mir auch so. Trotzdem verdächtige ich die Disa, aber eher die kleine.
Da ich das Umschalten der großen Disa sehr gut in der Leistungsentfaltung spüren kann.

Leistungsmäßig nicht, hat nur nicht mehr so hinten raus geknallt wie sonst :D klang bisschen wie ein Korken im Hintern..

Das Klackern hatte ich am anfang sporadisch und dann dauerhaft.

Wie gesagt die große funktioniert im ausgebauten Zustand auch wunderbar wenn ich sie mit Inpa ansteuer

Zurück
Oben Unten