Display-Beleuchtung (KM, BC) spinnt

boadman

Testfahrer
Hallo Miteinander,

hab bei meinem Zetti (BJ 06) in letzter Zeit häufiger festgestellt das während der Fahrt einfach mal für ein paar Sekunden das Display (KM, BC) aus geht, also sprich es wird scharz wie wenn das Auto aus ist!
Kennt dieses Problem von euch auch jemand??

mfg
Christian

AW: Display-Beleuchtung (KM, BC) spinnt

Hi,

yepp habe ich auch, nächste Woche ist Termin beim Händler, wahrscheinlich wird das gesammte Teil ausgetauscht, mal abwarten -- zum Glück noch auf Garantie, denke das Teil ist nicht billig.

Meiner ist Bj 11/06 und hat das gleiche Problem. Allerdings ist es bisher ers 2 Mal aufgetreten. Scheint ja wohl ein allgemeines Problem, zumindest bei den FL-Modellen, zu sein.:g

Nicht nur bei FL-Modellen.

Passiert auch bei meinem hin und wieder. Da es aber eher selten ist, und nach ein paar sekunden alles wieder OK ist, macht's mir nichts aus.

Moin Moin,

ist nicht ein Problem des Kombi´s sondern das Lichtmodul ist das Problemkind. Gibt wohl einen neuen SW-Stand der das Problem behebt. Wundert mich das das bei den FL Modellen immer noch auftritt.

Viele Grüße Uwe

Bei mir ist es ähnlich mit dem Display des Radios und den Klimaanlagenreglern...Ohne Vorwarnung schwankt die Helligkeit und es scheint zu "flackern"...Das Radio-Display reagiert dann auch nicht mehr auf den Helligkeitsregler am Lichtschalter:o

Könnte das auch ein Softwareproblem sein oder eher eine schwankende Spannung in dem zuständigen Bereich?

Was kann man tun?

J

Moin.

Ich wärme den Thread mal auf, um nachzuhaken, was sich beim ein oder anderen getan hat.
Ich hatte heute auch so einen kurzen Effekt. Dabei war die automatische Lichtsteuerung aktiv.
Hat jemand hier vielleicht einen Zusammenhang entdeckt?

Gruß

bruegge

bei mir ist es auch so. hatte das aber auch schon bei zwei e46er

Nicht nur bei FL-Modellen.

Passiert auch bei meinem hin und wieder. Da es aber eher selten ist, und nach ein paar sekunden alles wieder OK ist, macht's mir nichts aus.

Same hier! Stört mich auch nicht wirklich, kommt äußerst selten vor.

Bei mir ist es auch seit ich den Wagen haben, BC dimmt sich kurz runter und kommt dann nach 2-3 sek wieder.
Solange es nicht mehr wird werde ichs wohl so lassen.
Oder ist es mit nem sofeware update wirklich behoben?

Moin Moin,

ist nicht ein Problem des Kombi´s sondern das Lichtmodul ist das Problemkind. Gibt wohl einen neuen SW-Stand der das Problem behebt. Wundert mich das das bei den FL Modellen immer noch auftritt.

Viele Grüße Uwe

Richtig hatte das Problemm auch der Freundliche hat mal kurz sein DIS angeschlossen und schon war der Fehler weg!

Bei mir (Bj 2004) bisher zwei mal in 4 Jahren. Kein Grund, mir einen Kopf zu machen.

Bei mir bis dato zwei oder drei mal beobachtet seit ich ihn hab, also seit ca. 11 Monaten. Kann zwar schon öfter vorgekommen sein aber meistens schau ich dann doch auf die Straße! :)

Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht mehr registriere. Aber ich kann mich die letzten zwei Jahre nicht daran erinner das es mal wieder aufgetreten wäre. Anfangs hatte ich es ein paar mal.
Und ich habe keine Automatische Lichtsteuerung. Daran kann es also nicht liegen.

hmm, habs bei meinem VFL auch schon 3-4 mal gehabt... wenn mal jemand ne Lösung hat, dann her damit!

195.000 km .. ca. 10 mal vorgekommen in der Zeit. Juckt mich nicht so sehr, dass ich da für mich einen Handlungsbedarf sehe.

Bei Tritt der Fehler bei ca. jeder 3-5 Fahrt auf. Wie gesagt nur für 2-3 sek. dann läuft alles wieder;)
Also bekommt man den Fehler wohl mit nem Software Upgrade des Lichtschaltzentrums hin!???

Bei Tritt der Fehler bei ca. jeder 3-5 Fahrt auf. Wie gesagt nur für 2-3 sek. dann läuft alles wieder;)
Also bekommt man den Fehler wohl mit nem Software Upgrade des Lichtschaltzentrums hin!???

Ist bei mir auch schon 2-4 mal aufgetaucht, ein kurzer Klapps aufs Amaturenbrett und schon ist es wieder "normal" hell. Ein Auto ist halt wie ein Computer hin und wieder braucht er mal nen Klapps damit er gut läuft

Bis jetzt zwei mal innerhalb der letzten 5 Monate, kurzer Ausfall der Beleuchtung, kleiner Schlag auf die Armaturen, dann gings wieder. Kein Problem.

Eine Lösung das Problem sofort zu behebn (zumindest bei mir) ist übrigens den Helligkeitsregler auf der linken Seite mal einen Millimeter zu bewegen. Danach ist bei mir sofort wieder alles ok! Mal als Tip für diejenigen, die es mal ausprobieren wollen.

Eine Lösung das Problem sofort zu behebn (zumindest bei mir) ist übrigens den Helligkeitsregler auf der linken Seite mal einen Millimeter zu bewegen. Danach ist bei mir sofort wieder alles ok! Mal als Tip für diejenigen, die es mal ausprobieren wollen.

Gestern ist es bei mir auch passiert, ich habe am Regler gedreht aber das hat nichts geholfen - kam nach 2-3 Minuten von selbst wieder.

Zurück
Oben Unten