Display beschädigt - Hilfe !

wdsta

Fahrer
Habe beim reinigen der Frontscheibe Sidolin Fensterreiniger auf das Navigation Display bekommen. Als ich den wegreiben wollze ging die Schutzschicht des Displays an einer Stelle mit runter . Das sieht jetzt total Mies aus, jreisrunter Fleck der glänzt, der Rest ist Matt.
Was kann ich um Himmels willen machen, wer weiß Rat.
Gibt's ne Folie die man drüber kleben kann oder wie bekomm ich das repariert. Hilfe

Wo kommst du her, PLZ?

Hatte ich im CLK auch :mad: allerdings nur beim Staubwischen ohne Putzmittel MB zeigte sich nicht kulant :mad::mad: deshalb hab ich das Display ausgebaut und hier klickklack neu Beschichten lassen.

und woher weiß ich wie mein display heißt und wie bau ich das aus- fragen über fragen

Hast du ein Foto ? Würde mich brennend interessieren wie das aussieht.... Wieso machst du das Display auch nicht zu beim putzen ? Dann kommt man ja noch leichter dazu :j

Hatte die gleiche Frage, wobei ich beim Scheibenreinigen immer ein altes Bettlaken oben auf das Armaturenbrett lege.

nafob

Würde ich aber erstmal Reklamieren. Bei meinem hab ich da auch drüber geputzt und sowas passiert nicht (war ebenfalls Sidolin).

Was wäre denn ein schonender Reiniger fürs Display? Feuchter Lappen ohne Reiniger?

Hey Leute lasst doch bitte das Scheiß Sidolin weg !!!
Das Display vom Navi ist ja keine Glasscheibe !
Einfach in klar Wasser ein Spritzer Spülmittel machen und danach mit einem Geschirrhandtuch trocken reiben,und sauber ist die Frontscheibe.
So mache meine immer sauber !

LCD Reiniger z.B. dieser hier: LINK
Funktioniert absolut zuverlässig ohne zu schmieren.

Gruß

York

Und so ein LCD Reiniger greift auch nicht die Schicht auf dem Display an? Das navi Display ist ja schon noch etwas anders als ein normaler LCD... Danke für Deine Hilfe

Hey Kingding,

ich benutze den Reiniger seit etwa einem Jahr. Erst bei meinem alten Zetti und nun beim neuen. Funktioniert tadellos, reinigt ohne Streifen zu hinterlassen und bekommt auch den Schmierfilm wieder weg. Ich kann das Zeug empfehlen. Preis finde ich absolut ok, reicht bestimmt für 100 Anwendungen und das Putztuch ist auch dabei.

Das Display sollte normalerweise nicht schmutzig werden ist ja kein Touch ??
Das einzige was ich am Display habe ist Staub .
Den Blase ich mit einem Kompressor runter .
Reiben und mit Putzmittel am Display ist tödlich für die Beschichtung.
Reines Wasser etwas spühlmittel und weiches Tuch und ohne viel druck.

Mein Display war am Anfang ziemlich verschmiert. Keine Ahnung warum und mit was der Vorbesitzer da experimentiert hat. Wenn Ihr noch andere Hausmittelchen zum Reinigen benutzt, prima :-)
Mein Display ist sauber und auch die matte Beschichtung ist tadellos in Ordnung ...
Insofern bleibe ich bei meiner Kaufempfehlung und bin zufrieden :-)

Ich hab leider auch mehr als nur Staub drauf. Bleib glaube ich leider auch nicht aus. Ich werd das mittelchen auch mal probieren.

danke für den Tipp

Zurück
Oben Unten