Display Nachrüstung für Android Auto / Apple Car Play - Z4 E89, Erfahrungen? (Bimmersupplies / China)

30erzone

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Liebe zroadster Freunde,

nach den ersten zwei Jahren mit meinem Z4 E89 23i (BJ 2009), ist mir der Wagen doch ans Herz gewachsen und wird wohl länger bei mir bleiben :-).
(ok, das klappernde Verdeck nervt immer noch und alle bisherigen Tipps aus dem Forum haben leider nicht oder nicht dauerhaft geholfen.)

Jedenfalls möchte ich nun Bluetooth und Freisprechen nachrüsten.
Dabei bin ich natürlich auf Vocomo gestoßen und kurz darauf auf diese Display Lösung inkl. Android Auto/Car Play: Navigatie scherm met Android 10.25 inch touch screen voor BMW Z4 E89 (2009 - 2016) - Bimmersupplies
Leider kostet die Version für den E89 (EUR 1.150,-) fast doppelt so viel wie für andere BMW Modelle, aber man kann das Ding auch direkt vom chinesischen Hersteller beziehen: ~ EUR 700,- exkl. Versand/Zoll/EUst.

maxresdefault.jpg
Optisch sieht es ja sehr hochwertig aus, aber die Android Verbindung sieht nicht perfekt aus was die Skalierung betrifft:

Hat zufällig jemand von euch dieses Modell schon verbaut und kann darüber berichten?
(Ich bin mir unsicher wie gut das Ding mit Android funktioniert, aber auch ob mir das permanente Display nicht die Optik des Armaturenbretts stört...)

Danke!

Oder direkt hier.

@killernuss Danke, den Thread habe ich mir angesehen, aber da dürfte es sich um ein anderes Modell handeln bzw. ein Nachrüst-Kit ohne Display für Z4 die schon das original Navi-Display verbaut haben.

Das von mir verlinkte Modul ist ein komplett-System inklusive Display zum Nachrüsten. Wäre spannend ob sich da schon jemand drüber getraut hat.
Danke

@killernuss Danke, den Thread habe ich mir angesehen, aber da dürfte es sich um ein anderes Modell handeln bzw. ein Nachrüst-Kit ohne Display für Z4 die schon das original Navi-Display verbaut haben.

Das von mir verlinkte Modul ist ein komplett-System inklusive Display zum Nachrüsten. Wäre spannend ob sich da schon jemand drüber getraut hat.
Danke
Okay.
Grundsätzlich sind immer ein paar Eckdaten vom Fahrzeug nützlich.

und ganz ausführlich HIER (158 seiten !) Alles wichtige aber in der ersten seite zusammengefasst
Ganz neu und ich bin es am erproben : ein original Kontroler soll direct mit dem HU funktionieren können !

Zurück
Oben Unten