Distanzen auf Mqp

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hey Leute!
Ich hab mir 4 - 20mm Distanzen von H&R für mein qp bestellt.

Folgendes Problem:
Laut Gutachten sind die Scheiben nur bis zum 3,0i getestet. Ob ich die nun für den M eingetragen bekomme?

Fährt jemand von den Mfahrern die 20mm H&R Distanzen auf einer oder beiden Achsen??

......soviel ich weiß der Barönsche, oder!?

Gruß,
ben

AW: Distanzen auf Mqp

Hey Andy!
Was!? 25mm!? :O
Ich hab heute die 4 20mm Scheiben montiert und die Räder schließen jetzt bündig mit dem Radkasten ab.
Bei 25mm wirds aber arg eng, oder? Oder ist schon gebörtelt?

Gruß,
ben

hab nicht die originalen felgen drauf bin nun grad mal bei et 15 hinten und 30 vorn

Ich glaube Du kannst keine 20er mit der Et8 Felge fahren, weil die Festigkeit da wohl nicht ausreicht.

Bei mir haben hinten noch nicht mal 15er gepasst und das auf Serienfelge.
Allerdings liegt das wohl an den Semislicks.

Hey!
Hab mir ein Teilegutachten von H&R runtergeladen.
Die 20er Scheiben sind mit der orig. Mischbereifung vom M zugelassen, vorne wie hinten.

Gruß,
ben

Stell mal bei Gelegenheit ein Bild ein, ich möchte gern mal sehen wie das aussieht. Der schleift doch bestimmt beim einfedern, oder?

Also mit dem orig. Fahrwerk schleift da nichts.
Wie es aussieht wenn der Wagen tiefer ist weiß ich noch nicht.
Laut Barönsche (MQP) schleift mit 30/30 Tieferlegung und 20mm Spurplatten VA/HA nichts. Ich hab ihm jetzt einfach mal vertraut beim Kauf. ;) :t

OK, wenn die Good Year F1 drauf sind wirds vieleicht etwas eng und es muß evtl. doch gebörtelt werden.

Gruß,
ben
(Sorry, bessere Bilder hab ich noch nicht)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 7

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Der sieht ja wirklich viel höher aus wie meiner :O !!!!

Mußt aber bedenken das das qp auf einer Wiese steht. War nicht unbedingt eben darauf!
Auf der Straße siehts nicht ganz so schlimm aus.

Naja, nächste Woche kommt er tiefer. :M

Gruß,
ben

Hmm,

also bei mir hat noch NIE irgendwas geschliffen... M-QP is auch inner ABE drin, daher hab ich die genommen. Habe zusätzlich von KAW den Tieferlegungssatz drin - n.P. !
@ Ben: Sind die anneren Reifen "breiter" ?

Hallo fahre auch die 20mm Distanzen auf beiden Achsen mit Original Bereifung auf MR und Tüv Eintragung. Habe noch das Serien Fahrwerk drinne liebäuge aber mit nem H&R-Gewindefahrwerk.
Gruß ausm Schwarzwald

Bei mir wäre es mit 20 mm pro Seite (H&R Gewindefahrwerk) auch sehr eng. Habe daher vorsichtshalber nur 2x15 gewählt, vorne nix. Da ist beim meinem augenscheinlich noch weniger Luft als hinten.
Berichte doch einmal wie sich der Wagen mit 40 mm verbreiteter Spur vorne fährt.

@baroensche
bist du dir sicher, daß die ABE noch gilt wenn das Fahrwerk verändert ist?
Ich dachte immer die gilt nur dann ohne Abnahme etc. wenn der Rest der Fahrwerks/Felgen serienmäßig ist.

Habe es dann zusaätlich mit eintragen lassen, Normalfall:

Spurverbreiterung + Originalbereifung + Originalfahrwerk = OK

Eines davon verändert = Eintragung

Habs gemacht, es schleift nix, und anner Karosserie wurd auch nix gemacht.

Zurück
Oben Unten