Distanzscheiben 30mm für die VA - Welcher Hersteller?

Merlin83

macht Rennlizenz
Disclaimer: Die Suchfunktion lieferte lediglich folgenden Hinweis:Warnung: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in [path]/packages/vbsphinxsearch/coresearchcontroller.php (Zeile 611)
Oops! An error occurred: connection to 127.0.0.1:3312 failed (errno=111, msg=Connection refused)

Hallo zusammen,

Welcher Hersteller für Distanzscheiben ist zu empfehlen und bei welchem sollte man besser die Finger lassen? Ich brauch die Distanzen um den Spurunterschied von der VA dem der HA anzugleichen. (Wegen den M Felgen für den Winter).

Danke und Gruß

AW: Distanzscheiben 30mm für die VA - Welcher Hersteller?

... ich kenne keinen Hersteller, der nicht zu empfehlen wäre (sofern ein Teilegutachten oder ABE mitgeliefert wird)

...ich meine ich hätte da mal was gelesen, dass manche evtl leicht brechen und oder evtl. unwuchten verursachen.

Also kann ich auch Distanzscheiben eines günstigen Herstellers verbauen soweit Teilegutachten oder ABE enthalten sind?

H&R oder Eibach - woe oben schon genannt!

...ich meine ich hätte da mal was gelesen, dass manche evtl leicht brechen und oder evtl. unwuchten verursachen.

Also kann ich auch Distanzscheiben eines günstigen Herstellers verbauen soweit Teilegutachten oder ABE enthalten sind?

Ja, richtig. 10er-Scheiben mit Zentrierring vom H&R brechen gern am Zentrierring - unsachgemäße Montage.
Und auch richtig. Die Unwuchten gibt's dann, wenn kein Zentrierring vorhanden ist. Das ist bei schmaleren Scheiben unter 12 mm Dicke der Fall.
Ebenfalls gibt es beim Anschraubsystem von 15mm-Scheiben Probleme, weil die Serienschrauben zu lang sind.

Grundsätzlich sind Durchsteckscheiben ab 12 mm Dicke (24er-Verbreiterung) mit Zentrierring unkritisch.
Die Anschraubscheiben sind ab 20 mm Dicke (40er-Verbreiterung) unkritisch.

ich hätte noch 30er von H&R rumliegen

Andre, ich würde sie dir gerne abkaufen. Kannst du mir ein Angebot zusenden?

Beste Grüße

Ich hatte mal Scheiben eines günstigen Anbieters als Anschraubsytem(DRA),da waren die Gewindelöcher für die orig. Radschrauben nicht in das Material reingeschnitten,sondern es waren nur Gewindebuchsen eingepreßt !!!!!! Als ich die Räder mit nem Drehmoschlüssel !!!!! angezogen habe wurden die Schrauben nicht fest !!!! Ich hab die Räder wieder abgenommen und dann sah ich die K . . . ,die Gewindebuchsen waren aus den Scheiben rausgezogen !!!!
Deshalb für mich bei Felgen ,Reifen ,Spurplatten nur MARKENWARE !!!!

Zurück
Oben Unten