Distanzscheiben 60/40

Kara*Kurt*387

Testfahrer
Ich fahre momenten den Z4 3.0i mit Bilstein B8/Eibach Sportfahrwerk und der originalen 18" Mischbereifung in 225/40/18 und 255/35/18.

Bestellt habe ich die oben genannten Distanzscheiben für die Va in 40 und Ha in 60.

Passt das?

Edit: angaben nochmals geändert.

AW: Distanzscheiben 60/40

Na ja, so gemischt sind Deine Reifen ja nicht, Du meinst wohl 225/40 18 und 255/35 18 ????

Aber mit der Distanz habe ich keine Ahnung, sollte aber gehen, laut Forum.

Hast Du die RFTs noch drauf?

Ich habe hinten 50 und das war schon knapp. Also selbst meine 17" Winterreifen mit Hankook Icebear (225) schleifen beim Einfedern.... die 18" mit Hankook Evo S1 erst recht. Die Hankooks sind an der Flanke etwas breiter als die RFTs waren, da war ich schon überrascht.
Ich hätte keine 60er genommen... außerdem sollte man solche Fragen vor einer Bestellung stellen ;)

Ja richtig, sollte man vorher abklären. War eine spontane Entscheidung und da ich ein Umtauschrecht habe, habe ich kurzfristig bestellt. Würde die Scheiben dann wohl wieder umtauschen. Jetzt die Frage: Was ist die maximal mögliche Breite, die ich ohne Probleme fahren kann? (Reifen sind Non-RFT Vredestein Ultrac)

"ohne Probleme" ist eine ziemlich klar umrissene Anforderung ... joah, dann sind damit jegliche Spurverbreiterungen ausgeschlossen.

Im Umkehrschluss: Je weiter die Räder aus dem Radhaus kommen, desto eingeschränkter die Nutzung Deines Z4 wenn Du "ohne Probleme" unterwegs sein willst.

Sorry, aber anders lässt sich das nicht sagen, denn es gibt Fahrer, die reißen sich bereits ohne Tieferlegung und ohne Spurverbreiterungen die Radhäuser auf. Es gibt aber auch Fahrer, die haben abnormale Tieferlegungen und Spurverbreiterungen drin und fahren gänzlich ohne Probleme.

Du wirst nicht drumrum kommen, es selber ausprobieren zu müssen.

Mit 30/40 biste ganz gut dabei.

VA 40mm paßt,wird aber schleifen !!!! HA 60mm wird schleifen !!!!
Ich hab 50mm hinten und Eibach Federn,mit den RFT gings gerade so.Jetzt hab ich non RFT und es schleift bei starkem einfedern an der Radhausverkleidung !!!
Hier ein Bild !!!

Anhänge

• P5160005..jpg
    P5160005..jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 7
  • P5160025..jpg
    P5160025..jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 6

Ich habe den H&R klassiker fur den Z4.... VA/HA 30/40
Habe M- Fahrwerk, mischbereifung und 18".
Paßt gerade noch ohne zu schleifen.
40/60 wird aber schleifen genau wie Saubermann sagt.
Nimm doch den H&R satz mit radbolzen. Kostet komplett 155 euro.

ich hatte damals auch 40er und 60er distanz-scheiben mit den 108er felgen,
bei mir schliff nichts.
ich hatte nur ein wenig probleme bei der eintragung, klappte aber auch
lg

Zurück
Oben Unten