Distanzscheiben auf 35is mit 326M?

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Tag Gemeinde!

Hat schon jemand mit Distanzscheiben experimentiert in Verbindung mit dem Felgen 326M? Ich möchte weder bördeln noch ziehen lassen.

Und ... stimmt der Lochkreis mit dem eines e61 noch überein? Dann könnte ich die Distanzscheiben von meinem 5er gleich behalten.

Danke für sachdienliche Hinweise!

Tim

AW: Distanzscheiben auf 35is mit 326M?

Hab an der Hinterachse 15mm Distanzen probiert, also 30mm/Achse...

Geht gar nicht... schleift extrem...

In Deiner Kombination mit Tieferlegung würden selbst schon 10mm Distanzscheiben schleifen. Hat vor nem Jahr schon einmal jemand probiert.
Ich habe auch 15mm hinten mit dem adaptiven Sportfahrwerk und 19Zoll 313.
Selbst hierbei hole ich permanent Kunstofffetzen aus den Radkästen.;x

Hab an der Hinterachse 15mm Distanzen probiert, also 30mm/Achse...

Geht gar nicht... schleift extrem...

Oh - hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja, ich habe noch 10mm-Scheiben von meinem e61, vielleicht geht das ja. Lochkreis sollte ja gleich sein ....

Habt ihr vorne etwas verändert?

Tim

Ich hab hinten 12 mm und vorne nix.....siehe vorherigen Beitrag. Sieht sehr ok aus und hobelt nur minimal Plastikgegammel weg. Vorderachse mit Original BMW Felgen iss wohl echt schwer
Die Leute von HR raten zumindest davon ab.
Optisch würde ich gerne vorne 5 mm drauf packen, lasse es aber aus beschriebenem Grund.

Gruß

Danke. Vorne muss auch nicht unbedingt sein. Hinten schadet es der Optik nicht. Hast Du ein Bild, wo man Deine Lösung gut sieht?

Tim

Puhhh...muss sagen, seit dem Umbau hab ich keine Bilder mehr gemacht ( Asche auf mein Haupt ).
Aber du wirst sehen, es sieht um Welten besser aus wie vorher, ohne prollig zu wirken. Die Felgen ( sehe du hast die *schönen* auch gewählt ) kommen viel besser zur Geltung.
Also, ich kann die 12 mm Lösung nur empfehlen. Ist ein guter Kompromiss aus Optik und wenig Plastikabrieb im Kotflügel.
Nebenbei erwähnt : Der Plastikabrieb ist nicht wirklich schädlich. Hab bei meinem Vorgänger ( E85 ) mit meinen Breyton Felgen ganze Löcher in die innerverkleidung der vorderen Kotflügel gehobelt.
Weder hat es den Reifen geschadet, noch hatte der TÜV-man was zu meckern.

Nichtsdestotrotz....man muss es ja nicht übertreiben.

Grüße

Falls Du doch mal wieder knipst ... :)

Ich werde dann einfach die 10mm aus dem e61 übernehmen, fertig. By the way ... der Kunststoff lässt sich auch gut mit einem Heissluftföhn erwärmen und dann leicht anpassen.

Mensch, ich wollte ja eigentlich rein gar nichts am Wagen ändern und jetzt .... kürzere Antenne, Distanzscheiben, weiße Angeleyes (vielleicht), ...

Tim

ja wenn BMW von anfang an die Felgen mal so plazieren würden wie Sie gehören, dann...ja dann....müste niemand was am fahrzeug ändern.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, die Werke lassen bewusst Platz für die Tuner. Ich gehe soweit zu sagen, dass die sicher Geld dafür kriegen.

Aber sowas wäre ja Verleumdung und das würde ich mich nie trauen...smile.

Aber die 326M muss weiter raus, alles andere wäre peinlich.

Zurück
Oben Unten