Distanzscheiben für 17"?

Andre

Fahrer
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben bei 17" Rädern und
wenn ja, wo bekommt man die??

Danke und Gruß

Andre

Distanzscheiben für 17

[COLOR="0000A0"]
Moin,

fahre zwar keinen Z4 aber hier solltest Du mal vorbeischauen
www.powertech.de Es gibt sogar Online Rabatt. Außerdem kann man sich Gutachten kostenlos runterladen
gruzzz enzzzo
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg

Habe 20mm Distanzscheiben für 17"-Turbinenfelge!

Hallo!

Ich habe soeben meine noch vom E46-Cabrio vorhandenen Distanzscheiben am Z4 verbaut! Die passen, da die Radbefestigung gleich ist.

Auf der Hinterachse habe ich nun jeweils 20mm pro Seite. Das heißt, die Distanzscheiben werden zunächst an die Achse geschraubt und dann die Räder davor mit den Original-Schrauben.

7185.jpg

Man sieht rechts die Lage ohne Distanzscheibe und links mit der 20mm-Distanzscheibe. Die Räder schließen jetzt schön bündig mit der Karosserie ab. Sieht schon wesentlich besser aus! Jetzt ist er nur noch etwas zu hoch aber das neue Fahrwerk kommt erst mit den 19" in ein paar Monaten. ;)

Fahrverhalten ist einwandfrei, kein Anschlagen der Räder an Blech- oder Kunststoffteile. Habe aber auch das M-Fahrwerk, da ist eh nicht viel mit Einfedern! :b

Da ich das jetzt nur mal probeweise gemacht habe, werde ich die Distanzscheiben nicht eintragen lassen. Sollte aber kein Problem sein, sofern man ein Gutachten auftreiben kann. Momentan ist da wohl noch nicht viel auf dem Markt.

Gruß, Guido

Distanzscheiben für 17

Hallo!

Falls es noch aktuell ist: Auf der Internetseite von H&R kann man sich jetzt die komplette Palette Distanzscheiben ansehen.

Außerdem kann man dort ein Gutachten im pdf-Format runterladen in dem alle verfügbaren Scheibengrößen mit den dazu passenden Rad-/Reifenkombinationen aufgelistet sind. Sehr interessant!

Gruß, Guido

P.S.: Hier mal der direkte Link zu dem Gutachten für den Z4:

http://www.hr-spezialfedern.de/bin/32TG0196.pdf

Zurück
Oben Unten