Distanzscheiben zu breit?

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
habe folgenden test bei mir gemacht:

"......Auf dem Bild siehst Du wie man messen muss, am besten auf ebener Straße mit dem gegenüberliegenden Vorderrad auf den Bordstein fahren, dann federts hinten ein.
Dann eine gerade Leiste passend kürzen, senkrecht ans Rad gepresst (sollte oben und unten auf dem Reifen aufliegen, von wegen Sturz) und dann vom Kotflügel bis Innenkante Latte messen....."

messen.jpg

ergebnis: ich kann keine 20mm montieren ich hab nur ca. 15mm platz. wie kann das sein? andere haben bei den selben felgen 20 drauf. ich denke der reifen wäre nicht an die kante de kotflügel gekommen, sonder an diese plastikabdeckung die da drunter ist. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

was kann ich tun? hat jemand evtl. bilder mit 10er oder 15er? wie sieht das aus?

AW: Distanzscheiben zu breit?

hab mich gerade schlau gemacht.

die tatsächliche reifenbreite (bei mir 254mm) macht den unterschied.

hat jemand fotos mit 15ern drauf? am besten mit bridgestone re050 und meine felgen:D

Bist Du nur auf einen Bordstein gefahren, oder hast Du den Wagen per Wagenheber aufgebockt? Letzteres sollte man bei diesem Test unbedingt machen, um ordentliche Werte zu erhalten.

bin auf einen klotz gefahren...

Dann nimm den Wagenheber und kurbel bis zum Anschalg hoch, das Rad muss hinter der Kotflügelkante verschwinden, dann bekommste auch aussagekräftige Messergebnisse.

bis zum anschlag?:O

ist das ding denn dann nicht wackelig? nicht das der ganze wagen einkracht?

Zurück
Oben Unten