Diverse Fragen an die Profis...

gutheit

Fahrer
Hallo Jungs....und Mädels!

Ich habe nach laaaangem sparen mir jetzt endlich meinen Traumwagen gegönnt.

Mein silbernere 3L ist komplett ausgestattet..außerd M-Sitze. Ein Bild von Auto ;-)

Naja, ich bin froh, dass ich mir nicht den TT R geholt haben.

Es gibt noch ein paar kleine Fragen:

1. Ich habe das Navi Prof+TV. Allerdings ist das Bild grotten schlecht und ich kriege auch nur ARD rein! Toll! Gibt es eine kostengünstige und nicht allzu aufwendige Möglichkeit einen DVB-T Receiver zu "verpflanzen"?
2. Gibt es ein Modul das die Sicherheitssperre entriegelt um während der Fahrt TV zu gucken?
3. Wie schließe ich am besten einen DVD Player an?
4. Warum schließen sich die Fenster nicht wieder, wenn ich das Verdeck auf oder zu mache? kann man das programmieren lassen?
5. mein Fahrersitz quietscht bei Kurven. Repariert BMW dies auf Garantie? doer selber die Schiene ölen?

Achso...das EZ ist 5/03

danke schonmal!

Gruss

Martin

AW: Diverse Fragen an die Profis...

Hallo, Glückwunsch zu Deinem Wagen. Viel Spaß damit!

Zu Deinen Fragen:

1. - 3.: Wozu brauchst Du sowas ?? Hast Du ihn zum Fahren oder zum Fernsehen ? :+
4. Knopf länger drücken ! (steht auch in der Anleitung :s)
5. Ja, wenn noch "Garantie" besteht.

Hey!

Also wenn ich schon TV im Auto haben will ich auch ein vernünftiges Bild haben!

Und das mit den Fenstern...welchen Knopf meinst du? Den vom Schlüssel oder im AUto?

Ich meine jedenfalls den Knopf im Auto sehr lange gedrückt zu haben.

Liegt es vielleicht am BJ? 03?

Der Knopf im Auto muss sehr sehr lange gedrückt bleiben, für die Fenster.

PantyZ4 schrieb:
Der Knopf im Auto muss sehr sehr lange gedrückt bleiben, für die Fenster.
Genau gesagt: drei Sekunden :P q:

Gemeint sind die Knöpfe für den Verdeckmechanismus :s

zu deinem tv kann ich dir nur sagen, dass das schlechte bild normal ist. auf dem lande bekommst du so über die normale antenne nix rein, in großstädten sieht das da schon ETWAS besser aus.

was dvb-t angeht, ist dies auch nur in den ballungsgebieten momentan möglich!

ich selber habe das pioneer avic-x1 in meinem zetti verbaut und werde mir die tage auch mal einen dvb-t receiver anklemmen - mal sehen ob da was gescheites bei rauskommt.

soweit ich weiss, ist es nicht möglich, an das original bmw navi einen dvd-player anzuklemmen! aber wie gesagt bin mir nicht 100 pro sicher.

um tv auch während der fahrt zu schauen, war es beim e46 mal möglich, dass über einen bestimmten tasten-code freizuschalten. aber im zetti mussu wohl auf ein modul zurückgreifen. schau mal hier: http://www.wcs-electronic.de/html/kfz-module.html

viel glück :)

Eine DVBT Antenne kann man nachrüsten, bis 140Km/h ist das Bild :t sofern Empfang da ist:d

Es gibt (meine ich gelesen zu haben) einen Adapter, über den man einen DVD Player ansteuern kann, über das "serien" Navi im Z4!
Glaub bei Ebay werden die Dinger verkauft!&:

gutheit schrieb:
5. mein Fahrersitz quietscht bei Kurven. Repariert BMW dies auf Garantie? doer selber die Schiene ölen?

Achso...das EZ ist 5/03

Wahrscheinlich quietsch nicht der Sitz, oder die Schiene, sondern es die Rückenverkleidung des Sitzes an der hinteren Plasikwand...

Hast Du den Sitz in die hinterste Position eingestellt? Wenn ja, dann probier doch einfach mal etwas "Luft" zwischen Sitz und Rückwand zu lassen. In der Regel wird das Gequietsche aufhören.

Wenn es dann trotzdem noch quietschen sollte, würde ich mich zum Händler begeben... :w

Chris79 schrieb:
Wahrscheinlich quietsch nicht der Sitz, oder die Schiene, sondern es die Rückenverkleidung des Sitzes an der hinteren Plasikwand...

Hast Du den Sitz in die hinterste Position eingestellt? Wenn ja, dann probier doch einfach mal etwas "Luft" zwischen Sitz und Rückwand zu lassen. In der Regel wird das Gequietsche aufhören.

Wenn es dann trotzdem noch quietschen sollte, würde ich mich zum Händler begeben... :w

So war das bei mir auch...nachdem ich den Sitz vorgerückt habe war das gequietsche vorbei%:

Hey Wow!

Danke für die Antworten estmal.

Also: Chris 79: Hammer geile Felgen! Will auch!

1. Ich wohne nähe Düsseldorf. Das Bild ist trotzdem miserabel. Wo befindet sich die Antenne+Tuner eigentlich?

2. Das qietschen kommt definitiv nicht von der rückenlehne. Hab das schon probiert

gutheit schrieb:
Also: Chris 79: Hammer geile Felgen! Will auch!

Nein, willst Du nicht... :w

Aber Danke für die Blumen...Ich nehme die mal stellvertretend für alle Z4-Fahrer mit BBS Challenge Felgen entgegen.

gutheit schrieb:
Doch klar!

BBS challange also!!!

"TIPPEININEBAY"

Würde ich mir wirklich nicht kaufen... willst doch keine Bastelbude eröffnen, oder?

IMHO ist mehr als 17" ein NoGo... :B wirkt viel zu groß... :#

Genau! Mehr als 17" muss nun wirklich nicht sein... :b

Abgesehen davon wird man mit der Felge gerne in die Proll- und Asi-Ecke gestellt, weil die Felge ja (angeblich) desöfteren auf tiefergelegten Kompaktwagen aus Wolfburg spazieren gefahren wird...

...da ist ja noch einer!

Wieso NoGo? Du meinst wegen Geschwindigkeit und Verbrauch, oder?

Hab z.Z. die 108er BMW 18" drauf. Wird ja wohl nicht DER Unterschied sein!

Aber sieht echt verboten gut aus!

gutheit schrieb:
...da ist ja noch einer!

Aber sieht echt verboten gut aus!

Jepp, Verbrauch geht rauf, die Performance nimmt ab und es schleift wie Sau! ... sollteste nicht machen - außerdem fährt mittlerweile jeder auf 19" rum, der meint, gut aussehen zu müssen ... :j

... von den anderen Bastelkisten ganz zu schweigen ... :d ... am besten noch Front- und Heckspoiler oder gar noch 'nen Diffusor hinten dran :X

Aber mal unter uns ... sieht trotzdem geil aus, gell? :s

Gruß, Frank

Chris79 schrieb:
Genau! Mehr als 17" muss nun wirklich nicht sein... :b

Abgesehen davon wird man mit der Felge gerne in die Proll- und Asi-Ecke gestellt, weil die Felge ja (angeblich) desöfteren auf tiefergelegten Kompaktwagen aus Wolfburg spazieren gefahren wird...

ja, schämen solltet ihr euch!

gutheit schrieb:

Der Unterschied zwischen 18" mit RFT von BMW und 19" mit ordentlichen Reifen ist riesig. Man halt mehr Komfort, es schaut besser aus und Kurven wollen noch einen Tick schneller genommen werden. (wohlgemerkt...mit 19")

Bezüglich der Endgeschwindigkeit, etc. solltest Du Dir mit einem 3.0er eigentlich keine Sorgen machen. Der Z4 ist in etwa so aerodynamisch günstig gegebaut wie eine Küchenzeile - insofern sind die Felgen nun wirklich das kleinere Übel.

Thorstens (Taxer) rennt noch immer fleissig über 250 Sachen, und mein kleiner 2.5er knallt in der Ebene munter in den Begrenzer - egal ob mit 17", 18" oder 19" Felgen...

Gibts die denn auch in 18"?

dann könnte ich meine Reifen behalten.

Chris und Tax...lasst uns doch mal treffen. Ihr seid ja quasi Nachbarn

Die Challenge gibt es auch in 18", aber die Felgen in der Größe zu kaufen bloss um die Runflat-Reifen von BMW zu behalten, finde ich keine gute Lösung...

Die Reifen sind einfach im Vergleich zu herkömmlichen Reifen der Konkurrenz unterlegen - egal ob es dabei um die Sicherheit oder den Komfort geht...

Treffen? Ja sicher, bloss woher kommst Du denn?

gutheit schrieb:
Gibts die denn auch in 18"?

dann könnte ich meine Reifen behalten.

Chris und Tax...lasst uns doch mal treffen. Ihr seid ja quasi Nachbarn

Leider nein, die RFT-Reifen gehen nicht auf die BBS-Felgen...

Ja, treffen können wir uns mal, wo kommst du denn her? :s

Taxer1976 schrieb:
Leider nein, die RFT-Reifen gehen nicht auf die BBS-Felgen...

Ach ja, stimmt - die RFT brauchen ja eine spezielles Felgenbett wenn ich mich recht entsinne... Da hat BMW sich ja was feines ausgedacht. :j

Chris79 schrieb:
Ach ja, stimmt - die RFT brauchen ja eine spezielles Felgenbett wenn ich mich recht entsinne... Da hat BMW sich ja was feines ausgedacht. :j

Mann o Mann...in der Überschrift steht: Fragen die Profis... ;(

Denk doch bitte ab und an mal nach... :b

...komme aus dem kleinen Städele Mülheim an der Ruhr!

Würde mich freuen mal ein paar Zzzz kennen zu lernen.

Hier fahren zwar ne Menge rum...aber alle Ü40 oder so und die grüßen noch nicht mal...

bei dem treffen würde ich mich auch anschließen wenn ich darf und dann zeit hab :M

wie ist das eigentlich mit dem verdeck? muss ich auch ein modul nachrüsten wenn ich es mit der fb öffnen will? wo gibts das? hab auch nen 03er mod´.

mfg swiffer00

Zurück
Oben Unten