DKG Fehler Drucksensor 1

dok05

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Liebes Forum, liebe Getriebespezialisten!
Auf dem Wege in die Alpen habe ich unter Vollast bei >240km/h zunächst gedacht der Wagen läuft in den Begrenzer, obwohl der Wagen offen ist. Dann kam die Fehlermeldung: Getriebestörung. Das DKG hat nicht mehr vom 6. in den 7. Gang geschaltet. Es gab keine mechanischen Geräusche. Sofort auf den nächsten Autohof. Runterschalten ging auf D problemlos. Ich weiß aber nicht ob der Wagen in beiden Schaltgassen runter geschaltet hat. Carly hat die Fehler 005A44 Kupplung 1 falscher Druck und 005A41 Drucksensor 1 Totalausfall ergeben! Über Carly Fehler gelöscht. Neue Fehlerabfrage war ohne Fehler. Wagen gestartet, Gang wurde hörbar eingelegt, aber Kupplung schließt nicht. Weder R nach 1. Gang. Wagen wurde zum Freundlichen abgeschleppt. Diagnose steht aus.
Hat Jemand eine kompetente Idee?

Ich hatte vor kurzer Zeit mal den Fehler einer defekten Spannungsversorgung in einem Steuergerät der Instrumentenkombi. Dort kein Fehler ersichtlich.

Für jegliche Hilfe dankbar....

Hast du inzwischen Neuigkeiten für uns?
Meiner hat das identische Problem.

Hast Du mal aufs Datum geschaut?
Der User war im November zum letzten Mal hier drin.
Überdies wäre ein kurzes Hallo hier im Forum mit ein paar Eckdaten zu Dir und Deinem Z schön, und Du wirst sehen, wie schnell man Dir hier helfen kann.

Zurück
Oben Unten