DME update

Z4-35is

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin zusammen,
brauche mal dringend eine Info !
Nachdem bei mir ein defektes EDC Steuergerät in der NL getauscht worden ist, haben Sie danach in der NL mein Auto einmal komplett mit neuer Software versorgt , inkl. der DME ( Motorsteuergerät ).
Gibt es die Möglichkeit den alten Softwarestand zurück zu spielen ???

Hallo,
eine NL wird nicht auf einen älteren Softwarestand zurück können.
Dazu müsstest du auch genau wissen welcher Stand drauf war, noch jemanden finden der den hätte und damit Flashen kann.
Funktioniert COBB nicht mehr mit dem neuen Softwarestand?

Gruß Andre

Richtig, bzw Cobb muss erstmal eine neue Firmware dafür bereitstellen !

Den Software Stand hab ich vorher gesichert ! Mal sehen was das hilft ...

Zuletzt bearbeitet:
Cobb macht das innerhalb ein Paar Tagen: die aktuelle Version runter laden und per Email denen schicken.

Auf das Update von Cobb warte ich schon seit Wochen und es dauert auch noch eine weile...

Die neue Software hat nichts mit den alten zu tun, deswegen brauchen die dafür noch etwas ...

Dann sichere bitte das Rom und schick es an Cobb ! Je mehr das tun , desto schneller gibt's Hilfe !

Das ist mein letzter Stand (da hatte ich extra nachgefragt wie der Stand ist), meine ROM hab ich denen am 04.07.2014 zukommen lassen...

Aug 04 11:44 AM

Julian,

No good news yet unfortunately. We've got several people waiting with you so I'm hoping we have something in the next few weeks but currently, the engineers are all working on other projects. As soon as we have an update though I'll let you know.

Thanks!

Thank you,
Jared

Zuletzt bearbeitet:
Ok , da hab ich schon eine bessere Aussage! innerhalb der nächsten 6-8 Wochen wollen die es fertig haben ;o)

Stimmt ! Aber besser als gar nichts ! Werde nach meinem Urlaub , also Ende August versuchen meine DME zurück zu flashen ! Hab da nen Profi aus dem N54tech , aber der ist auch grad im Urlaub , also erstmal entspannen angesagt !

Und wie mir dzenno von ptf sagte ist die inaos eh nicht der Hit !

Ich habe mein Rom auch gerade mal nach Cobb geschickt. Bin mal gespannt ob es was bringt und wann die liefern können.

W1z

@Z4-35is ich habe die gleiche Antwort von Cobb bekommen, in ca 6-8 Wochen (heul) wollen die die neue Software liefern, ich habe mich so drauf gefreut :-(

Habe gerade ma den AP an den PC angeschlossen und siehe da, es gab mal wieder ein Update!
Hat dies schon jemand getestet, ob das funktioniert ? :)

Nein noch nicht, werde ich mal probieren aber von cobb habe ich noch nichts gehört, hast du schon ein update probiert ?

Grüße
W1z

Für meine AP ist keine neue Firmware draußen , ich habe die Version 1.6.8.0-7302

Die Werksintegrationsstufe kann mit BMW Mitteln ausgelesen werden.

Wenn die DME hochgeflasht wurde, wird die alte Zusammenbaunr. Aber trotzdem im EEprom gespeichert.
Ich denke ich habe sämtliche original Datensätze da.

Gruss Utze

Die Werksintegrationsstufe kann mit BMW Mitteln ausgelesen werden.

Wenn die DME hochgeflasht wurde, wird die alte Zusammenbaunr. Aber trotzdem im EEprom gespeichert.
Ich denke ich habe sämtliche original Datensätze da.

Gruss Utze

Hallo Utze,

Das bedeutet man könnte zurück flashen?

Grüße.
W1z

Zurück
Oben Unten