Dolby digital 5.1 DVD und 800 watt Bass ohne Grenzen.

• Ersteller Ersteller casioserver
  • Erstellt am Erstellt am
C

casioserver

Guest
Hatte mir 1 Jahr den Kopf zerbrochen wie ich in mein Zetti Bass und HIFI reinbekomme.... jetzt ist es fertig. Bass abgrundtief, Höhen glasklar, DVD und dolby digital. es ist möglich. Mache nachher noch ein paar Bilder und stelle sie hier zur Verfügung. Den Einbau bekommt fast jeder selber hin. Es muss natürlich ein wenig Blech von Zetti rausgeschnitten werden.... aber.... das Ergebnis: Hörtest 1++++.
Wenn jemand Fragen hat mailt mir einfach.

Schreib dochmal vorab was du wo verbaut hast ?! Mich würde speziel die Basslösung interessieren.

Gruß

Nevs

2versuch.gif

Also als Radio dient mir ein "Rodek" dies gibt es bei ACR zu kaufen kostet 599,- euro. Das Radio liest alles von DVD/VCD/SVCD/MP3/AUDIO-CD die Blende ist aus schwarz matiertem Edelstahl das Chassi aus Kupfer. Es hat 14 Chinch Anschlüsse. Im Kofferraum habe ich dann eine Axton Endstufe und den kleinen Axton-Bass. Der kleine Axton passt genau in den Kofferraum. Jetzt kommt aber der Gaudi.... der Bass kann noch so gut sein man hört im Fahrzeug nix... also ich die Stichsäge und habe 2 Löcher 15cm Durchmesser in die Ablage wo das Verdeck rein geht geschnitten....diese dann mit Bassröhren verkleidet und von oben mit akustikstoff bezogen. Wenn du jetzt aufdrehst flattern die Haare ohne das das Verdeck offen ist... schmunzel. Die Kiste strahlt direkt in eines der Löcher. Den Mittelspiegel habe ich auch terminiert...schmunzel. An diese Stelle habe ich meinen 5,6er TFT aufgehangen.

verstehe das hier nicht man kann immer nur ein Foto uploaden... komisch

Jo. Hab ebenfalls von Panasonic ein Radio/CD/DVD/VCD/Navi Kombi mit Digitl und DTS Ausgang. Hab bei meinem Zetti im Innenraum 9 Boxen Surround Sound verbaut.
Center am Radio, Kickbass je im Fussraum, 2x Hochtöner je in der Tür und hinter dem sitz je 1 Box.
Die Lösung von dir bringt zwar Sound, sieht optisch nur nicht ganz so dolle aus.

Tip : Bin ich gerade auch am bauen :
2 Löcher ausschneiden von je 11cm Durchmesser. Dann darauf 8" (12cm) Kickbässe Freeairsubs verbauen. Sound muss direkt im Innenraum gehen.
Dann zum abschluss die Endstufe schön verbauen. Ich mache eine Doppelholzplatte wo die Endstufe dann durch Plexiglas zu sehen ist. Zum Abschluss noch einen Lüfter verbauen zwecks Kühlung und evtl eine kleine Neonröhre für die Spielerei.
Wenn ich fertig bin werde ich Bilder posten.

Ich muss auch noch ein wenig schrauben.... habe nur nie zeit bin bis zu 14h am tag am arbeiten.... solange mache ich halt den kofferraumdeckel net auf... grins.

AW: RE: Dolby digital 5.1 DVD und 800 watt Bass ohne Grenzen.

Mach mal bitte ein Bild von dem TFT !!

Wiviel muss man für sowas ca. berappen ?

AW: Dolby digital 5.1 DVD und 800 watt Bass ohne Grenzen.

Habe einen 7,4" TFT verbaut. Im Mittleren Lüftungssystem.
Habe Marke Phonocar verbaut.
Mit Halter, Kabel.... komplett für 199€ bei Media Markt.

Schau mal in der Galerie nach. Lade gleich mal ein Pic hoch.

Hallo,

gibt es auch Bilder davon zu sehen. Würde mich mal interessieren.

Hui, Löcher im Verdeckkasten? Da hat der Tüv etwas dagegen, ist ja ein tragendes Teil

Und was machst du, wenn du öffen fährst und die Persenning drauf ist?

Ich bleibe dabei und stehe dazu: richtig fetter Bass ist im ZZZ nicht möglich

und ich habe / hatte den GZNW 12 " an einer Steg 310.2, das hat ca 10 x so viel Leistung wie dein Axton *G*

schade schade, aber dafür fahren wir eben ein Cabrio, da muss man Abstriche machen :-(

Ja, leider.
Da denke ich immer an meinen E36 Compact zurück. Einen schönen Kofferraumausbau mit mächtig bumm.
Bei Leistungs DB Messungen kam ich meist an die 146DB.

Zurück
Oben Unten