Dolomiten für Anfänger

FrankWS

macht Rennlizenz
Registriert
4 September 2018
Ort
kiebingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Gemeinde,
Im August möchte ich ein verlängertes Wochenende in den Dolomiten verbringen.
Von Freitag als Anreisetag (Nähe Stuttgart).
Dann mit drei Übernachtungen gerne im Welnesshotel.
Irgendwie central gelegen um angenehme Tagestouren zu fahren.
Montag wieder Heimreise.
Was könnt Ihr empfehlen?
Dankeschön im Voraus 👍
 
1. Mühlbach Hotel Leitner. Beste Betreuung durch Helmut, selbst ein Z-Fan, Routenvorschläge, phantastisches Frühstück und Abendessen, schöne Zimmer.
2. Nature Hotel Delta, Corvara, direkt inmitten der schönsten Pässe. Ausblick auf die Berge garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal da rein
Ist zwar 3 Jahre alt, aber viele Tipps stimmen noch
 
Nein. Aber von dort aus ist alles schön. Vergesse nicht Falzarego, für mich der schönste Pass in den Dolos.
Du gehst abends ins Bett und stehst morgens auf mit dem Blick in die Berge, kannst die Vorhänge auflassen - niemand kann reinsehen.. ;) Nebenan das größere Hotel schaut einfach nur auf die nahe Sella-Wand.
Wenn du aber Anleitung und Touren vorgeschlagen haben willst, dann gehe zu Helmut, das Hotel ist immer belegt von vielen Petrol -heads und sein Sohn kocht genial!
Edit: prüfe ob irgendwelche Fahrradrennen oder Sperrungen für PKW zu der Zeit auf den Pässen Grödner, Sella stattfinden, und versuche die zum umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alle die Pässe dort dutzende male gefahren: du kannst eigentlich nix falsch machen, halte dich zur Hauptsaison von den Hotspots Meran an Bozen fern und du wirst eine geniale Zeit genießen :) und fahre auch Nebenstrecken wie Villnös und du hast eine gute Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mühlbach Hotel Leitner. Beste Betreuung durch Helmut, selbst ein Z-Fan, Routenvorschläge, phantastisches Frühstück und Abendessen, schöne Zimmer.
Kann ich nur bestätigen! Ein familiär geführtes Hotel, man fühlt sich dort gleich wohl.
Und Helmut hat viele Tipps für schöne Ausfahrten parat. Oder man meldet sich gleich bei einer seiner vielen Touren an.
 
Super Forum,
Also Hotel Leitner ist gesetzt, mach ich am Wochenende eine Buchungsanfrage.
Gibt es noch was zu beachten wenn man das zum erstenmal macht?
 
Darauf hinweisen, dass du im Forum bist. Zumindest früher gab es Rabatt ;)
 
Wir waren vor einigen Wochen im Gasthaus/ Hotel Hubertusstube in Layen. Vernüftige Preise, super Service, freundliches Personal, TG - Stellplatz ohne Aufpreis, super Essen. Wir waren dort schon mehrere mal und immer sehr zufrieden.
Man ist von dort schnell auf der Seiser Alm, am Sella Pass usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, das Hotel Leitner ist gebucht,
was gibt es den zu beachten, bzw. sollte man unbedingt anschauen?
haben FR. Anreise und Mo. Abreise.
Grüssle
Frank
 
  • Like
Reaktionen: RST
sodele, das Hotel Leitner ist gebucht,
was gibt es den zu beachten, bzw. sollte man unbedingt anschauen?
haben FR. Anreise und Mo. Abreise.
Grüssle
Frank


Wenn Du/Ihr Wein mögt:
Der Santer Hof in Mühlbach hat wirklich tolle Weine aus eigener Produktion im Verkauf. :)
 
Zurück
Oben Unten